MENU

Triff das Team von Fool.de!

Bernd Schmid

ist Chefanalyst bei Motley Fool Stock Advisor Deutschland, leitender Investor und stellvertretender Geschäftsführer von The Motley Fool GmbH. Davor schrieb er fast zwei Jahre lang Artikel für Fool.com und Fool.de und arbeitete als Manager in einem Startup und als Unternehmensberater. Bevor Bernd Investor wurde hat er Elektrotechnik und Management studiert und forschte als Wissenschaftler in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Robotik und Photonische Kristalle. Wenn er sich mal nicht mit Investitions- oder Finanzthemen beschäftigt, dann verbringt er seine Zeit am liebsten mit seiner Familie, liest Bücher oder spielt und schaut Fußball.

Klick hier, um Bernds Artikel zu sehen.

Matt Argersinger

Matt (auch „Matty A“ genannt) ist Senior Aktienanalyst und Autor für The Motley Fool GmbH. Matt ist auch Analyst und Portfoliomanager für die Motley Fool Investment-Dienste Rule Breakers und Supernova. Bevor er zu The Motley Fool kam, war Matt Ökonom beim U.S. Bureau of Economic Analysis. Er ist Absolvent der Brandeis University, wo er Wirtschaftswissenschaften und Internationales Finanzwesen studiert hat. Neben dem Investieren liebt er Reisen, Skifahren, Fußball, Bergsteigen, Videospiele und verbringt so viel Zeit wie möglich mit seiner Frau Jean.

Klick hier, um Matts Artikel zu sehen.

Sandra Witscher

Sandra Witscher arbeitet seit 1996 in der Finanzbranche. Schon als Geschäftsführerin eines großen deutschen Finanzverlages kam sie früh in Berührung mit der Foolishen Anlage-Philosophie, und verfolgt persönlich seit über 25 Jahren einen langfristigen Investitionsansatz. Vor allem Technologie-Aktien haben es ihr angetan. Seit 2016 ist sie ein begeisterter Vollzeit-Fool und hilft deutschen Investoren als Verlagsleiterin von The Motley Fool Deutschland dabei, besser zu investieren. Wenn sie nicht über die Bedürfnisse deutscher Investoren nachdenkt, verbringt sie ihre Zeit mit ihrer Familie, und zwar am liebsten gemeinsam beim Sport.

Marlon Bonazzi

Marlon schreibt seit Januar 2016 für Fool.de und arbeitet mittlerweile auch als freier Redakteur für uns. Seit Januar 2018 verstärkt er das Stock Advisor Deutschland Gold-Analystenteam als lokales Sprachrohr unserer US Analysten und sorgt zusammen mit diesen dafür, dass die besten Stock Advisor-Investitionsideen aus den USA nach Deutschland kommen, und dass unsere Mitglieder über alle wichtigen Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten werden. Schon bevor er anfing bei The Motley Fool zu arbeiten, wurde von dem Buchklassiker The Motley Fool Million Dollar Portfolio für das langfristige Investieren in die besten Unternehmen begeistert. Er interessiert sich besonders für Aktien aus den USA, Europa und Asien, Technologieunternehmen, Nebenwerte und Fonds. 2018 beendete er im Master Wirtschaftsgeographie an der Goethe-Universität in Frankfurt.

Klick hier, um Marlons Artikel zu sehen.

Sven Vogel

Sven schreibt seit 2015 für Fool.de und ist seit beinahe einem Jahrzehnt ein leidenschaftlicher Investor. Er ist auch Chefredakteur bei unserem Dienst Rule Breakers Deutschland. Seine größten Vorbilder sind dabei Warren Buffett und Peter Lynch. Genau wie diese beiden großen Meister ist er davon überzeugt, dass langfristiges und unternehmensorientiertes Investieren das Beste ist, was man an der Börse tun kann. Ihn interessieren nicht nur Unternehmen einer speziellen Branche oder mit einer speziellen Marktkapitalisierung. Vielmehr kommt es ihm darauf an, dass die Aktienkurse möglicher Investitionen bei realistischen Umsatz- und Gewinnsteigerungen ausreichende Chancen für marktschlagende Renditen bieten. Sven ist ein freier Mitarbeiter von The Motley Fool.

Klick hier, um Svens Artikel zu sehen.

Peter Roegner

Peter ist Analyst von Motley Fool US Nebenwerte Perlen—kleine Aktien, große Chancen. Er schreibt seit 2015 für Fool.de und ist schon seit beinahe 30 Jahren ein leidenschaftlicher Investor und Aktienfan. Das Interesse für Wirtschaft und Börse entdeckte Peter im Rahmen seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Ende der 80er Jahre. 2001 entdeckte Peter endlich Warren Buffett und begann, sich strukturiert mit Börse und Börsenpsychologie, Aktien und Unternehmensanalyse zu befassen. Später kam noch das Fool-Universum dazu, weil es perfekt zu Peters Überzeugung passt: Nachhaltigen Börsenerfolg bietet nur langfristiges und unternehmensorientiertes Investieren. Als Investor ist Peter nicht auf eine bestimmte Branche oder auf eine spezielle Unternehmensgröße festgelegt. Ein aktionärsfreundliches Management und eine interessante „Equity Story“ mit Zukunftsaussichten sind wichtiger als Moden, Trends oder große Namen.

Klick hier, um Peters Artikel zu sehen.

 Aktuell zu Fool.de beitragende Autoren

Fool.de Redakteure und Übersetzer

  • Lena Berndt
  • Petra Hoepfner
  • Alex Langer
  • Mario Oettler
  • Wolfgang Steinhauer

Klick hier für weitere Informationen zum Schreiben für Fool.de.