MENU

Das Team von Fool.de

Triff das Team von Fool.de!

TMF HQ

MDKColor SmallMatt Koppenheffer

Matt (auch „Kopp“ genannt) ist Senior Analyst und Advisor bei The Motley Fool GmbH. Er arbeitet seit 2006 bei The Motley Fool, zunächst als Autor, dann als Bürochef der Banken- und Finanzdienstleistungs-Berichterstattung von Fool.com. Er ist Ko-Autor des Buchs „The Astonishing Collapse of MF Global“. Vorher hat er in der Investment Banking und Private Equity Industrie gearbeitet und hat Wirtschaftslehre und Psychologie an der University of Pennsylvania in den USA studiert. Wenn er nicht tief in seine Arbeit versunken ist, ist er wahrscheinlich in den Bergen laufen oder mit seiner Frau und seiner Hündin Lucy die Welt erkunden. Klick hier, um Matts Artikel zu sehen.

BerndBernd Schmid

ist Chefanalyst bei Motley Fool Stock Advisor Deutschland, leitender Investor und stellvertretender Geschäftsführer von The Motley Fool GmbH. Davor schrieb er fast zwei Jahre lang Artikel für Fool.com und Fool.de und arbeitete als Manager in einem Startup und als Unternehmensberater. Bevor Bernd Investor wurde hat er Elektrotechnik und Management studiert und forschte als Wissenschaftler in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Robotik und Photonische Kristalle. Wenn er sich mal nicht mit Investitions- oder Finanzthemen beschäftigt, dann verbringt er seine Zeit am liebsten mit seiner Familie, liest Bücher oder spielt und schaut Fußball. Klick hier, um Bernds Artikel zu sehen.

Matty A

Matt Argersinger

Matt (auch „Matty A“ genannt) ist Senior Aktienanalyst und Autor für The Motley Fool GmbH. Matt ist auch Analyst und Portfoliomanager für die Motley Fool Investment-Dienste Rule Breakers und Supernova. Bevor er zu The Motley Fool kam, war Matt Ökonom beim U.S. Bureau of Economic Analysis. Er ist Absolvent der Brandeis University, wo er Wirtschaftswissenschaften und Internationales Finanzwesen studiert hat. Neben dem Investieren liebt er Reisen, Skifahren, Fußball, Bergsteigen, Videospiele und verbringt so viel Zeit wie möglich mit seiner Frau Jean. Klick hier, um Matts Artikel zu sehen.

BRichBrian Richards

Brian Richards leitet die Niederlassungen von The Motley Fool in Asien. Von 2009-2013 war Brian Chefredakteur von The Motley Fool’s US-Flaggschiff-Website Fool.com. Er hat eineinhalb Jahrzehnte Erfahrung im Verlagswesen / Publizistik. Er wollte seit seiner ersten Zeitungs-Namenszeile im Alter von 17 Teil dieser Branche werden. Brian hat einen Bachelor-Abschluss von dem College of William & Mary und einen Master-Abschluss von der University of Chicago. Klick hier, um Brians Artikel zu sehen.

 Aktuell zu Fool.de beitragende Autoren

Fool.de Redakteure und Übersetzer

  • Alex Langer
  • Lena Berndt
  • Mario Oettler
  • Petra Hoepfner
  • Wolfgang Steinhauer

Klick hier für weitere Informationen zum Schreiben für Fool.de.