Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Axon Enterprise: Das höchste Level

Cloud
Foto: Getty Images

Axon Enterprise (WKN: A2DPZU) liefert selbst in schwierigen Zeiten. Das US-Sicherheitsunternehmen hat im vergangenen Quartalszahlenwerk wieder einmal gezeigt, dass man mit fantastischen Wachstumsraten glänzen konnte. Außerdem bleibt das Unternehmen profitabel, wodurch sich offenbar ein weiteres Aufwärtspotenzial ergeben hat.

Unterm Strich besteht die Growth-Story zunehmend daraus, dass man Sicherheitsbehörden auf dem ganzen Planeten vom eigenen Angebot begeistert. Das trifft zunächst auf die Polizei zu, die man mit Bodycams und Tasern ausstatten kann. Aber auch auf jede Menge anderer Dienststellen, die Daten nutzen oder verwalten müssen. Schließlich gehören auch Cloud- und Software-Lösungen zum Leistungsspektrum des Unternehmens.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Axon Enterprise hat jetzt einen Status erreicht, der zwar kein direktes Wachstum bringen dürfte, aber ein richtungsweisendes Element für die zukünftige Akzeptanz weiterer Behörden sein kann.

Axon Enterprise: Das höchste Level erreicht!

Wie Axon Enterprise zum 20. Dezember bekannt gab, hat die US General Services Administration den höchsten Sicherheitsstatus für die eigenen cloudbasierten Software-as-a-Service-Lösungen erhalten. Das ist im Rahmen des Federal Risk and Authorization Management Program (FedRAMP) nötig, um in qualitativer Hinsicht weiterwachsen zu können.

Konkret bedeutet dieser Schritt nämlich, dass staatliche Behörden zukünftig auch sehr geheime und unklassifizierte Dokumente über die eigenen Portale speichern und bearbeiten können. Zuvor hat die Einstufung auf „moderat“ gelautet, was diese geheimen Dokumente eben nicht beinhaltete.

Axon Enterprise dürfte mit diesem Schritt daher einen potenziell neuen Kundenkreis erschlossen haben. Zumindest in der Theorie. In der Praxis müssen sie sich natürlich trotzdem noch selbst für die cloudbasierten Software-Leistungen entscheiden. Aber der Weg ist mit dieser Entscheidung nun dafür frei. Das ist ein positives Merkmal, das auf einem sehr abstrakten Level daher Wachstum schaffen kann.

An Interesse scheint es nicht zu mangeln …

Die Lösungen von Axon Enterprise schlagen inzwischen hohe Wellen. Viele US-Behörden setzen inzwischen auf das Unternehmen, um die eigenen Daten zu verwalten oder ein Stück weit selbst zu digitalisieren. Schließlich können mithilfe der digitalen Daten schnellere Prozesse gestartet werden. Auch das Teilen zwischen Behörden ist möglich und das Management möchte Schnittstellen implementieren, um zum Beispiel den zwischen Exekutive und Judikative nötigen Transfer herstellen zu können.

Mit dem höchsten Sicherheitsstatus für die cloudbasierten Softwarelösungen steht diesem Plan zukünftig nichts mehr im Wege. Axon Enterprise kann im Kreise der US-amerikanischen Behördenlandschaft quasi uneingeschränkt wachsen. Jetzt liegt es am Management, das auch ideal auszuspielen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Axon Enterprise. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Axon Enterprise.



Das könnte dich auch interessieren ...