Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Realty Income: Bärenstarker Dividendenaristokrat

Sparen: Geld und Münzen
Foto: Getty Images

Realty Income (WKN: 899744) ist ein Dividendenaristokrat und eigentlich auch noch eine Menge mehr. Hinter dem Real Estate Investment Trust steckt ein besonders großer Vertreter seiner Gattung. Mit inzwischen über 11.700 Immobilien ist das Portfolio überaus diversifiziert. Mehr noch, sogar so breit, dass es einen gewissen Schutz durch die Quantität gibt.

Allerdings auch interessante Möglichkeiten, um zu investieren. Realty Income hat sich teilweise als erste Adresse für Interessenten entwickelt, die ihre Immobilie veräußern und per Triple-Net-Lease-Vertrag direkt wieder mieten möchten. Das ist in gewisser Weise auch ein Wettbewerbsvorteil und eben auch bedingt durch die Größe.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Jetzt hat Realty Income ein neues Quartalszahlenwerk vorgelegt. Und auch hier können wir relativ simpel zu dem Fazit kommen: Es ist ein weiteres Mal bärenstark. Schau am besten selbst.

Realty Income: Einfach bärenstark!

Insgesamt hat Realty Income ein solides Wachstum verzeichnet, wobei die Werte teilweise verwässert durch Übernahmen wie dem VEREIT sind. So kletterte der Umsatz von 489,9 Mio. US-Dollar vor einem Jahr auf 837,3 Mio. US-Dollar. Ein solches Wachstum hat es natürlich nicht organisch, sondern eben anorganisch und per Zukauf gegeben.

Trotzdem: Die Ergebnisse auf Basis jeder einzelnen Aktie sind ebenfalls sehr, sehr stimmig. Die für REITs wichtigen Funds from Operations je Aktie wuchsen nominell von 0,85 US-Dollar im Vorjahresquartal auf 0,97 US-Dollar. Bereinigt haben wir einen Zuwachs von 0,89 US-Dollar auf 0,97 US-Dollar gesehen. Beides sind starke Zuwächse, die zeigen: Trotz der Größe kann der Dividendenaristokrat die Investoren noch begeistern.

Realty Income verweist außerdem auf die eigene operative Stärke. So sei die Leerstandsquote mit 1,1 % weiterhin sehr gering. Außerdem konnte das Management des Real Estate Investment Trusts bei Neuvermietungen 108,5 % der ursprünglichen Miethöhe erzielen. Auch das bedeutet ein moderates Wachstumspotenzial durch Fluktuation. Im Zusammenspiel erkennen wir: Auch das ist bärenstark.

Aktie noch ein Kauf?

Ob die Aktie von Realty Income noch ein Kauf ist, das dürfte für Einkommensinvestoren von so manchen Faktoren abhängig sein. Für mich ist es nach diesen Zahlen vor allem das Wachstum neben der fundamentalen Bewertung. Bei einer Dividendenrendite von ca. 4,9 % und einem Kurs-FFO-Verhältnis von unter 16 befinden wir uns bei 4 % Leitzinsen in den USA ein bisschen im Niemandsland. Aber mit Funds from Operations je Aktie, die erneut im höheren einstelligen Prozentbereich wuchsen, ist das schon attraktiv.

Es bleibt dabei, dass das im Idealfall auch beim Dividendenwachstum ankommen sollte. Wenn es der Real Estate Investment Trust jetzt schafft, zumindest ein solides Dividendenwachstum im mittleren einstelligen Prozentbereich zu etablieren, so wäre dieses Bewertungsmaß nicht zu teuer. Vor allem mit einem gleichermaßen starken operativen Wachstum.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Realty Income. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...