Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Netflix-Aktie: 6,99 US-Dollar, aufgerufen für das werbefinanzierte Angebot!

Netflix
Foto: The Motley Fool.

Es bleibt weiterhin dabei: Bei der Netflix-Aktie (WKN: 552484) steht eine große Veränderung in den Startlöchern. Das Management möchte, so bislang der Tenor, schon bald mit einem werbefinanzierten Angebot auftrumpfen. Idealerweise noch bevor die Konkurrenz hier in den Startlöchern steht.

Jetzt hat das Management des Streaming-Pioniers Eckpfeiler veröffentlicht, die US-Medien direkt aufgegriffen haben. Blicken wir darauf, was bis jetzt bekannt ist zu diesem neuen Angebot. Die Fragen, wo es veröffentlicht wird, wie viel es kostet und welchen Namen es trägt, sind auf jeden Fall unter den Antworten.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Netflix-Aktie: So viel zum neuen Angebot!

Wie zum Beispiel Yahoo Finance berichtet, startet das Management von Netflix am 3. November dieses Jahres sein werbefinanziertes Angebot. Der Service „Basic with Ads“ startet demnach bereits in unter einem Monat. Das ist ein straffer Zeitplan, allerdings noch vor der Veröffentlichung von Walt Disney. Der Konkurrent hat sein Angebot schließlich für Anfang Dezember terminiert. Schnelligkeit ist das eine, aber Content ist natürlich die härtere Währung in diesem Wettbewerb.

Des Weiteren startet Netflix den Service „Basic with Ads“ in zwölf Ländern zu Beginn. Das umfasst zunächst die USA, Großbritannien, Australien, Brasilien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien, Japan, Korea, Mexiko und Spanien. Definitiv eine interessante Reichweite für dieses Angebot. Aber kommen wir nun noch zu den Kosten.

Für den Netflix-Service ruft das Management 6,99 US-Dollar auf. Das ist ein interessanter Kampfpreis, der voraussichtlich auch unterhalb dessen liegt, was Walt Disney sich vorstellt. Ob damit auch der Preiswettkampf eröffnet ist? Fragen, die sich aus den Details ergeben, sind irgendwo natürlich eine logische Konsequenz.

Es geht los!

Die für den Moment wichtigste Erkenntnis mit Blick auf die Netflix-Aktie ist jedoch, dass die werbefinanzierte Variante in den Startlöchern steht. Foolishe Investoren sollten sich auf eine mögliche neue Ära einstellen. Allerdings umfasst das Chancen und Risiken. Ein großes Problem für jeden Streaming-Anbieter in diesem Markt könnte ein gewisser Kannibalisierungs-Effekt sein.

Aber warten wir ab, was der 3. November und der Dezember bringen. Es geht jedenfalls um eine Menge Wachstum und auch um einen operativen Turnaround. Aber vor allem auch darum, eine neue Ära im Streaming-Markt einzuläuten und gleichzeitig zu prägen. Werbung ist eine mögliche, sinnvolle Ergänzung dabei.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Netflix und Walt Disney. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Netflix und Walt Disney und empfiehlt die folgenden Optionen: Long January 2024 $145 Call auf Walt Disney und Short January 2024 $155 Call auf Walt Disney.



Das könnte dich auch interessieren ...