Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Nintendo-Aktie: Was bringt dieser 8/12, 80 % und 77-%-Klassiker?

Nintendo
Foto: Daniela Uhr

Bei der Nintendo-Aktie (WKN: 864009) ist für mich das Gaming-Streaming mehr als bloß eine Randnotiz. Ich wittere hier eine langfristige Marktchance auf wiederkehrende Umsätze. Insbesondere, wenn die Switch ein Format bleibt, dem die Japaner treu bleiben und ein Portieren des Gaming-Streaming-Angebots ermöglichen.

Switch Online heißt das Angebot von Nintendo. Monatlich gibt es weiterhin einen neuen Klassiker, das wissen Foolishe Investoren vermutlich bereits. Jetzt gibt es einen neuen Klassiker, der anhand gängiger Bewertungskriterien offenbar gar nicht so verkehrt ist.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Nintendo-Aktie: Der neue Klassiker

Pilotwings 64 ist das Spiel, das jetzt bei Nintendo Switch Online veröffentlicht werden soll. Dabei handelt es sich um ein Amateur-Flugsimulator-Spiel, das zukünftig bei dem Online-Angebot veröffentlicht wird. Es ist, wie es weiter heißt, ein neues Kultspiel.

Offenbar gibt es einen Markt für dieses Spiel. Wie einige Vergleichsportale, unter anderem kultboy.com, berichten, hat das Spiel ein Rating von 8 von 12 Punkten erhalten beziehungsweise von 77 und 80 %. Verkehrt ist es nicht, wobei insbesondere die Spielidee und die Grafik solide abschnitten. Der Sound war eher mittelprächtig. Man mag vielleicht sagen: Der Sound ist nicht so wichtig. Aber viel Retrocharme kommt auch vom Soundtrack her.

Für die Nintendo-Aktie ist das jedenfalls ein weiterer Klassiker, den man Switch Online hinzufügen kann. Die Content-Bibliothek wächst und wächst damit. Und genau das führt immer zu einem bisschen Momentum auf dem Angebot. Zumal es neben den Inhalten aus der 64er-Ära noch weitere Formate gibt.

Noch einige Möglichkeiten

Für das Management von Nintendo bleibt Switch Online eine gute Möglichkeit, um sukzessive die eigenen Inhalte zu monetarisieren. Ebenfalls relevant: Für mich kratzt das Management erst an der Oberfläche der Möglichkeiten. Schließlich veröffentlicht man in der Regel die eigenen Ursprungsinhalte.

Foolishe Investoren sollten über weitere Möglichkeiten nachdenken. So zum Beispiel, dass man gewisse Inhalte um einen Online-Multiplayer erweitert, was definitiv eine sinnvolle Ergänzung wäre. Es würde den eigenen Content mit geringen F&E-Kosten noch einmal auf ein neues Level hieven. Das ist es für mich, wohin das Management noch intensiver denken sollte.

Bleiben wir gespannt, was die Nintendo-Aktie von der Gaming-Streaming-Front noch erwarten kann. Möglichkeiten sind vorhanden, sowie Potenzial für wiederkehrende Umsätze. Diese Marktchance sollte das Management noch konsequent weiter ausspielen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Nintendo. The Motley Fool empfiehlt Nintendo.



Das könnte dich auch interessieren ...