Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Store Capital: Übrigens, zum Abschluss gibt es noch mal 6,5 % mehr Dividende!

Mehr Geld in der Rente Dividendenaktien
Foto: Getty Images

Bei Store Capital (WKN: A12CRU) ist die Ausgangslage eigentlich ziemlich klar: Da es ein Übernahmeangebot gibt, dürfte die Aktie in naher oder ferner Zukunft von der Bildfläche verschwinden. Das, was womöglich noch etwas Preisflexibilität verschaffen könnte, ist die derzeitige Go-Shop-Periode. Ob es jedoch einen Investor gibt, der mehr als die 14 Mrd. US-Dollar bietet, ist höchstens Spekulation.

Allerdings ist auch die Dividende von Store Capital noch einmal relevant. Wie der Real Estate Investment Trust schließlich erklärte, zahle man für das dritte Quartal wie geplant. Jetzt hat das Management eine Erklärung abgegeben, was das bedeutet. Interessanterweise gibt es noch einmal 6,5 % mehr Dividende. Hier die Details.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Store Capital: Noch einmal 6,5 % mehr Dividende!

Bereits zum 19. September hat das Management des Real Estate Investment Trusts erklärt, dass man 0,41 US-Dollar je Aktie an die Investoren auszahlen wolle. Im Vergleich zu den vorherigen 0,385 US-Dollar läge das Wachstum, so die Pressemitteilung, bei 6,5 %. Rein rechnerisch trifft das den Nagel ziemlich genau auf den Kopf.

Fiktiv würde die Jahresdividende dadurch von 1,54 US-Dollar auf 1,64 US-Dollar klettern. In diesen Genuss kommen wir durch den Kauf vermutlich nicht mehr. Aber rein rechnerisch würde es jetzt noch einmal 5,2 % Dividendenrendite bei einem Aktienkurs in Höhe von 31,58 US-Dollar geben. Definitiv nicht verkehrt und es führt mir noch einmal vor Augen, wie schade ich es eigentlich finde, dass der Real Estate Investment Trust Store Capital vermutlich aus meinem Depot verschwindet.

Für Store Capital handelt es sich um eine weitere Dividendenerhöhung, die zweite in Folge um über 6 % im Vergleich zu vorher. Gleichsam hat das Management wieder einmal zum September erhöht. Auch besitzt es eine gewisse Regelmäßigkeit, wenn wir in die Historie schauen.

Es war ein idealer REIT!

Im Nachhinein kann man Dingen immer nachtrauern. Aber im Jahr 2022 und damit leider ein bisschen spät habe ich erkannt: Store Capital war für mich ein idealer Kompromiss als Real Estate Investment Trust. Eine zuletzt hohe Dividende, eine starke Historie, ein diversifiziertes Depot und sogar die Aussicht auf moderates Wachstum rundeten diesen Mix ab. All das führte zu viel Qualität zu einem wirklich guten Preis. Nicht umsonst haben die institutionellen Investoren zugegriffen.

Im Endeffekt bin ich froh, dass ich in diesem Jahr mehrmals nachgekauft habe und die Position ein entsprechendes Gewicht in meinem Depot besaß. Aber: Ich hätte bei Store Capital lieber einen Buy-and-Hold-Ansatz über viele Jahre und Jahrzehnte weiter verfolgt. Immerhin: Es gibt noch einmal eine Dividende. Ja, sogar eine, die im Vergleich zu vorher noch einmal deutlich erhöht wird.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Store Capital. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von STORE Capital.



Das könnte dich auch interessieren ...