Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Warren Buffett: Halbzeit!

Nahaufnahme des weltbekannten Investors Warren Buffett
Foto: The Motley Fool

Warren Buffett ist kein Fan von halben Dingen, entsprechend ist eine Halbzeit für den Starinvestor wohl nicht ausreichend. Nein, sondern er geht lieber über die volle Distanz. Seine ganze Karriere als Investor ist ein Zeugnis davon, dass er seinen Ansatz durchzieht, auch wenn es schwierig wird.

Allerdings ist das heute nicht unser Thema. Nein, sondern es geht erneut um Warren Buffett und seine offensichtliche momentane Lieblingsaktie: Occidental Petroleum (WKN: 851921). Hier ist in etwa Halbzeit, wenn wir uns die aktuellen Besitzverhältnisse ansehen. Sowie das Level, das als Zielwert zuletzt massiv kolportiert worden ist.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Warren Buffett: Halbzeit bei Occidental Petroleum!

Wie zum Beispiel das US-Portal Investor’s Business Daily zuletzt berichtete, hat Warren Buffett seinen Anteil an Occidental Petroleum erneut ausgebaut. Inzwischen hält der Starinvestor über seine Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway einen Anteil in Höhe von rund 26,8 % an dem Ölkonzern. Das ist eine bedeutende Steigerung im Vergleich zur letzten Wasserstandsmeldung von ca. 20 %.

Das, was sich verändert hat, ist eigentlich recht simpel. Warren Buffett hat von den örtlichen Behörden das Go bekommen, dass er bis zu 50 % an Occidental Petroleum kaufen kann. Ein Ziel, das er sich offenbar vorgenommen hat. Schließlich ist der Ausbau der Position zuletzt im größeren Stil ein starker Indikator, dass der Starinvestor hier noch nicht fertig ist.

Gemessen an einer Marktkapitalisierung in Höhe von 62,2 Mrd. US-Dollar bedeutet das, dass Warren Buffett etwas mehr als 30 Mrd. US-Dollar in den Ölkonzern investieren könnte. Das ist wirklich bemerkenswert: Denn es handelt sich dabei um eine der größeren Wetten, die der Starinvestor im Laufe seiner Investorenkarriere eingegangen ist.

Ein großes Interesse!

Wir können daher unterm Strich sehen: Warren Buffett hat großes Interesse an Occidental Petroleum. Der Starinvestor kaufte in den vergangenen Wochen und Monaten bereits zu. Allerdings ist er mit dem Aufbau seiner Position offensichtlich nicht fertig. Nein, sondern wir liegen womöglich gerade knapp hinter der Halbzeit.

Das kann vieles bedeuten. Zum Beispiel, dass das Orakel von Omaha diese Öl-Aktie weiterhin langfristig orientiert als interessant befindet. Ob das für uns auch gelten muss? Das ist natürlich eine andere Frage. Aber immerhin ist es für viele Anleger eine Orientierung, auf welche Chancen der Starinvestor jetzt eben setzt.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Berkshire Hathaway. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Berkshire Hathaway (B-Aktien) und empfiehlt die folgenden Optionen: Short January 2023 $200 Put auf Berkshire Hathaway (B-Aktien), Short January 2023 $265 Call auf Berkshire Hathaway (B-Aktien) und Long January 2023 $200 Call auf Berkshire Hathaway (B-Aktien).



Das könnte dich auch interessieren ...