The Motley Fool

Ja, ausgerechnet diese Top-Aktie: Das wäre meine Wahl für deinen 1. Ausflug ins Growth-Segment

Exponentieller Chart Dividende Börsenerfolg Kursverdopplung Tenbagger Aktie
Foto: Getty Images

Eine Top-Aktie aus dem Growth-Segment, wenn man als Investor noch ein wenig grün hinter den Ohren ist? Grundsätzlich gilt, dass sich der Aktienmarkt und die bisherigen Erfahrungen eigentlich vollkommen verändern. Alleine die tägliche Volatilität ist häufig eine ganz andere.

Meine Wahl wäre Mercadolibre (WKN: A0MYNP), wenn man einen ersten Ausflug in den Bereich der Wachstumsaktien in Erwägung zieht. Zwar ist auch dieser interessante Name sehr volatil. Aber riskieren wir einen Blick darauf, weshalb diese Top-Aktie prädestiniert ist für Einsteiger.

4 "inflationssichere" Aktien, die man heute kaufen kann! Kein Zweifel, die Inflation steigt sprunghaft an. Investoren sind verunsichert. Geld, das nur auf der Bank liegt, verliert Jahr für Jahr an Wert. Aber wo solltest du dein Geld anlegen? Hier sind 4 Aktien-Favoriten der Redaktion von The Motley Fool, in die du bei steigender Inflation investieren kannst. Wir haben einige der profitabelsten Aktien dieser Generation wie Shopify (+ 6.878%), Tesla (+ 10.714%) oder MercadoLibre (+ 10.291%) schon früh empfohlen. Schlag bei diesen 4 Aktien zu, solange du noch kannst. Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse ein und fordere diesen kostenlosen Bericht umgehend an. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab.

Top-Aktie für das Growth-Segment: Mercadolibre

Mercadolibre ist aus vielen Gründen eine für mich spannende Top-Aktie, wenn man zukünftig mehr Growth-Charme in seinem Depot haben möchte. Das fängt bereits an bei zwei einfachen, naheliegenden Megatrends mit dem E-Commerce und digitalen Zahlungsdienstleistungen. Aber es gibt bedeutend mehr.

Viele Erfolgsgeschichten im Growth-Segment sind solche, die ein Ökosystem kreieren. Das wiederum scheint eine primäre Aufgabe des Managements zu sein. Zum E-Commerce gehört inzwischen eine Logistik mit Paketdienstleistungen sowie Shop-Lösungen für Dritt-Anbieter. Der Zahlungsdienstleister Mercado Pago setzt hingegen auf Kredite, Vermögensverwaltung, Kryptowährungen und andere Bereiche. Kurzum: Auf Lösungen, um die Kunden möglichst im eigenen Ökosystem zu halten.

Das Ökosystem ist daher ein nicht zu unterschätzender Faktor bei einer Top-Aktie im Growth-Segment. Aber auch der E-Commerce und die Nutzerfokussierung führen seit vielen Quartalen zu mindestens zwei- bis dreistelligen Umsatzwachstumsraten. Auch zuletzt von 56,5 % im Jahresvergleich auf 2,6 Mrd. US-Dollar. Das ist ein Wert, der solide und hoch ist. Für ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von momentan ca. 5 ist die fundamentale Bewertung auch nicht zu teuer. Zwei, drei weitere Jahre solche Wachstumsraten und Mercadolibre hat eine hervorragende Chance, eine solide Rendite zu generieren.

Der für heute letzte Grund, warum Mercadolibre eine Top-Aktie im Growth-Segment ist, hängt mit der zunehmenden Profitabilität zusammen. Ein positives Nettoergebnis von zuletzt 123 Mio. US-Dollar zeigt, dass das Management womöglich mit dem Skalieren beginnt. Gewinnwachstum ist in der Regel ein Indikator dafür, dass die Erfolgsgeschichte reifer wird. Und läutet nicht selten eine Neubewertung ein. Das ist der Gesamtmix.

Eine Menge zu mögen

Bei der Top-Aktie Mercadolibre gibt es im Growth-Segment eine Menge zu mögen. Starke, einprägsame Megatrends, ein Management, das sich auf das Errichten eines Ökosystems konzentriert, eine moderate Bewertung und zunehmende Profitabilität. Volatilität vermag das nicht auszuklammern. Aber der unternehmensorientierte Mix ist definitiv alles andere als verkehrt.

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2022

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2022.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Mercadolibre. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von MercadoLibre.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!