The Motley Fool

General Mills: Operative No-News

Foto: Getty Images

Bei der Aktie von General Mills (WKN: 853862) gibt es eine insgesamt interessante Ausgangslage. Eine Dividendenrendite von knapp unter 3 % kann attraktiv sein. Vor allem im Hinblick auf ein Kurs-Gewinn-Verhältnis, das mit einem Wert von ca. 17 vergleichsweise moderat ist.

Allerdings gibt es jetzt ein anderes Kapitel, das Investoren von General Mills womöglich hat aufhorchen lassen: Ein Produktrückruf macht derzeit die Runden. Schauen wir einmal, warum das eigentlich operative No-News sind.

4 "inflationssichere" Aktien, die man heute kaufen kann! Kein Zweifel, die Inflation steigt sprunghaft an. Investoren sind verunsichert. Geld, das nur auf der Bank liegt, verliert Jahr für Jahr an Wert. Aber wo solltest du dein Geld anlegen? Hier sind 4 Aktien-Favoriten der Redaktion von The Motley Fool, in die du bei steigender Inflation investieren kannst. Wir haben einige der profitabelsten Aktien dieser Generation wie Shopify (+ 6.878%), Tesla (+ 10.714%) oder MercadoLibre (+ 10.291%) schon früh empfohlen. Schlag bei diesen 4 Aktien zu, solange du noch kannst. Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse ein und fordere diesen kostenlosen Bericht umgehend an. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab.

General Mills: Die News im Blick

Bei General Mills und einer starken Marke aus dem Hause der US-Amerikaner gibt es einen Rückruf. Konkret geht es um ein Eis aus dem Hause des Lebensmittelkonzerns Häagen-Dazs. Dutzende Geschmacksrichtungen dieser Eissorte, die Vanille-Aromen besäßen, müssten aufgrund von Spuren von 2-Chlorethanol (2CE) aus dem Handel und von Verbrauchern wieder eingezogen werden.

Der Stoff stehe im Verdacht, krebserregend zu sein. Deshalb berichten es derzeit viele Medien im deutschsprachigen Raum. Bereits im Juli dieses Jahres hat das Management des deutschen Ablegers Alarm geschlagen. Ein Reputationsschaden? Womöglich. Wobei es sich für mich um eine Premium-Marke handelt, die bei Verbrauchern aufgrund ihrer Strahlkraft sehr beliebt ist.

Das ist jedoch nicht der einzige Grund, warum es für mich mit Blick auf die Aktie von General Mills kein größeres Problem ist. Hier ist die zweite Perspektive, die Foolishe Investoren kennen sollten.

Darum keine wesentlichen Neuigkeiten

General Mills will sich offenbar aus Deutschland weiter zurückziehen. Im letzten Jahr hieß es, dass man für einige Produkte einen neuen Vertriebspartner suche. Deshalb ist der hiesige Markt eigentlich keiner, der eine besondere Bedeutung hat. Insofern sollten die operativen Auswirkungen ebenfalls eher gering sein.

Na klar: Es gibt bessere Neuigkeiten. Auch für Verbraucher ist es ein wichtiges Thema, wenn sie das entsprechende Eis in ihrem Eisfach haben. Allerdings sollten sich Investoren auf das Wesentliche konzentrieren. Für mich wären das mit Blick auf General Mills die Vorzüge als Dividendenaktie. Beziehungsweise auch die moderate Bewertung, die Pricing-Power und die anderen Qualitäten.

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2022

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2022.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von General Mills. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!