Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

43,82 Euro Dividende: Bei dieser Aktie besser als nix

Finanzielle Freiheit Aktienkäufe Geld Dividenden
Foto: Getty Images

43,82 Euro Dividende von einer Aktie? Ja, es gibt so manchen Ausschütter, der im Monat August eine Ausschüttungen zahlbar macht. So bei mir auch Verizon Communications (WKN: 868402), von der ich diese Auszahlung jetzt erhalten habe.

Dass ich 43,82 Euro Dividende erhalten habe, liegt primär daran, dass ich in den vergangenen Quartalen immer mal investiert habe. Übrigens: Der Betrag von dieser Aktie ist netto, insofern wäre die Brutto-Ausschüttung noch höher. Für mich ist das jedoch vor allem eines: Besser als nix. Dabei bleibt es auch, was nicht unbedingt verkehrt sein muss. Ganz im Gegenteil: Ich kann mir sogar weitere Zukäufe vorstellen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Verizon Communications: 43,82 Euro Dividende von der Aktie

Das Kalkül ist eigentlich relativ simpel: Verizon Communications besitzt ein einfaches, sehr naheliegendes Geschäftsmodell. Als führender US-amerikanischer Telekommunikationskonzern hat das Management ein breites Mobilfunknetz errichtet. Zuletzt auch mit der 5G-Technologie. Das wiederum kann ansprechend monetarisiert werden mithilfe von Mobilfunkverträgen. Ob jetzt in Zeiten der Inflation eine expansive Wachstumsphase realistisch ist? Muss es nicht, um langfristig orientiert trotzdem eine stabile Dividende zu ermöglichen.

Das defensive Geschäftsmodell von Verizon Communications führte bereits dazu, dass das Management seit mehr als 15 Jahren die eigene Ausschüttungssumme konstant hält. Das bedeutet, dass ich auch in Zukunft stabile 43,82 Euro Dividende wittere. Womöglich mehr. Schließlich hat es in der Vergangenheit immer mal moderate Wachstumsschübe gegeben, auch das über die vergangenen anderthalb Jahrzehnte hinweg.

Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von ca. 9,1 und einer Dividendenrendite von 5,5 % ist Verizon Communications zudem attraktiv bewertet. Das könnte bedeuten: Ich investiere in Zukunft nach, um das Fundament für mehr als 43,82 Euro Dividende zu legen.

Besser als nix: Mein Ansatz

Bei Verizon Communications ist mein Ansatz, dass diese eher defensive Dividendenaktie wirklich besser ist als nix. Die jetzigen 43,82 Euro Dividende nehmen ich überaus gerne. In Zukunft auch mehr, wenn die Bewertung stimmt. Wobei das unzweifelhaft jetzt der Fall ist. Aufgrund der Währungseffekte und meiner Kalkulation mit einem Aufschlag von 10 % bin ich bewertungstechnisch jedoch da, wo ich die Aktie bereits gekauft habe.

Trotzdem: In Zukunft dürften weitere Zukäufe bei Verizon Communications folgen. Das sollte das Fundament dafür stellen, dass ich in Zukunft auch mehr als 43,82 Euro Dividende erhalte. Wobei dieser Wert für ein einzelnes Vierteljahr für mich auch alles andere als verkehrt ist. Wie gesagt: Im Endeffekt ist das einfach besser als nix oder langfristig orientiert in Zeiten der Inflation Cash zu halten.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Verizon Communications. The Motley Fool empfiehlt Verizon Communications.



Das könnte dich auch interessieren ...