Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Twitter-Aktie: Nur 4 Tage?!

Twitter
Foto: The Motley Fool.

Es gibt News zur Twitter-Aktie (WKN: A1W6XZ). Wobei es natürlich wieder einmal um die geplatzte Übernahme durch Elon Musk geht. Inzwischen ist jedenfalls klar: Es läuft wohl auf einen Gerichtsprozess hinaus. Schließlich ist die Klage bereits eingereicht.

Aber mehr noch: Das Management der Twitter-Aktie oder deren Rechtsvertreter sind offenbar sehr optimistisch. Nach deren Einschätzung könne der Prozess wohl lediglich in vier Tagen gewonnen werden. Moment mal. Das braucht mehr Kontext.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Twitter-Aktie: Vier Tage reichen?

Wie die US-Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, gibt sich das Rechts-Team der Twitter-Aktie optimistisch und siegessicher. So heißt es in dem besagten Artikel, dass man davon ausgehe, innerhalb von lediglich vier Tagen beweisen zu können, dass Elon Musk das Unternehmen zu dem eigentlich angedachten Preis von 54,20 US-Dollar kaufen müsse.

Des Weiteren hoffe man, den Prozess am 19. September ohne Jury führen zu können. Wie es weiter im Artikel von Bloomberg heißt, gehen unabhängige Rechtsexperten jedoch eher von einem Verfahren aus, das wohl so ca. zwei Wochen in Anspruch nehmen dürfte. Trotzdem: Ab Prozessbeginn scheint das ein schneller, na ja, Prozess zu werden.

Twitter und Elon Musk werden demnach in Delaware vor Gericht erstreiten, was vertraglich festgelegt ist. Die örtlichen Gerichte sind spezialisiert auf derartige Fälle im Bereich des Wirtschaftsrechts. Selbst deutlich komplexere Sachverhalte als dieser Disput seien bereits ab Einreichung der Klage innerhalb von sechs oder sieben Monaten ausgehandelt worden, so der Bloomberg-Artikel weiter. Damit können Investoren vermutlich etwas anfangen. Oder zumindest besser leben.

Entscheidend: Es gibt kein ewiges Hickhack

Zumindest bis zu einer ersten Entscheidung zeigt diese Wasserstandsmeldung, veröffentlicht auf Bloomberg, dass wir nicht ewig warten müssen. Investoren der Twitter-Aktie dürften innerhalb von einigen Monaten eine erste rechtliche Entscheidung erhalten. Ob es nur vier Tage Verhandlung werden? Vermutlich ist das ein wenig optimistisch. Oder einseitig gedacht. Elon Musk wird mit Sicherheit auch einiges auf den Tisch bringen.

Aber trotzdem kann der Prozess schneller vorbei sein, als so mancher anfangs gedacht hat. Das heißt nicht, dass die Twitter-Aktie unbedingt eine gute Perspektive besitzen muss. Natürlich ist das eine andere Frage. Aber es ist trotzdem ein guter Indikator dahin gehend, dass wir uns nicht Ewigkeiten auf einen Rechtsprozess einstellen müssen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Twitter.



Das könnte dich auch interessieren ...