Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Walt Disney könnte den schnellen Weg zum Turnaround gehen

Walt Disney Shop Disney-Aktie
Foto: The Motley Fool

Die Aktie von Walt Disney (WKN: 855686) könnte einen schnellen Turnaround einläuten. Es gilt eigentlich bloß, im Rahmen der Quartalszahlen die Investoren vom Hocker zu hauen. Schließlich ist die Quartalsberichtssaison quasi an der Schwelle, um viele Aktien in naher und ferner Zukunft zu bewegen.

Allerdings wird das Management diesen Weg nicht wählen. Weder jetzt noch in den kommenden Jahren. Dazu steht für Walt Disney einfach zu viel auf dem Spiel, was etwas anderes zeigt: Der US-Konzern bleibt langfristig orientiert engagiert.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Walt Disney: Das wäre der schnelle Turnaround

Es könnte so einfach sein: Walt Disney hat schließlich nicht nur die vergangenen Jahre genutzt, um sich mit dem Streaming ein vollkommen neues Segment aufzubauen. Nein, sondern die Ausgangslage spricht für mich dafür, dass in den kommenden Vierteljahren ein Wandel eintreten könnte: Der hin zur Erholung.

In den Freizeitparks dürfte der US-Medien- und Freizeitkonzern mittelfristig wieder mehr Umsatz und mehr freien Cashflow einfahren. Würde das Management diese Karte ausspielen, so hieße das: Die Aktie dürfte ein klassisches Value-Play sein.

Im Endeffekt wäre bei Walt Disney sekundär wichtig, was das Streaming-Wachstum anbelangt. In den nächsten Monaten könnte es ziemlich einfach um harte Zahlen gehen. Beziehungsweise um Nettogewinne und freie Cashflows. Das wäre für mich ein logischer Weg, um einen schnellen Turnaround einzuläuten.

Allerdings wird das nicht passieren

Die zweite Quintessenz ist jedoch: Neben der Möglichkeit eines schnelleren Turnarounds gibt es diese Variante eigentlich nicht wirklich. Das Management des US-Medien- und Freizeitkonzerns hat schließlich die eigene Fahrtrichtung erklärt: Investitionen in Content besitzen Priorität. In den kommenden Jahren soll das Streaming- und Medien-Geschäft damit konsequent ausgebaut werden.

Um es klar zu formulieren: Das ist für mich der richtige Fokus. Im Streaming liegt eine gute, solide und wachstumsstarke Zukunft. Mithilfe dieses Bereichs sichert sich der US-Konzern ein neues, starkes Fundament für Wachstum und für eine Neubewertung.

Sich das entgehen zu lassen würde zwar einen kurzfristigen Turnaround bringen. Aber das Management von Walt Disney will einfach mehr. Gut so: Denn genau das ist es, was unternehmensorientierte Investoren sehen wollen. Oder sehen wollen sollten. Schließlich ist diese Perspektive die, die über Jahre und Jahrzehnte zum Erfolg führen sollte. Ein wenig Geduld kann sich daher auszahlen. Auch wenn es vielleicht die Möglichkeit der schnellen Neubewertung kosten mag.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Walt Disney. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Walt Disney und empfiehlt die folgenden Optionen: Long January 2024 $145 Call auf Walt Disney und Short January 2024 $155 Call auf Walt Disney.



Das könnte dich auch interessieren ...