Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Netflix-Aktie: Das doppelte Squid Game!

Netflix
Foto: The Motley Fool.

Squid Game ist für Netflix (WKN: 552484) eine Erfolgsgeschichte gewesen. Zum Herbst des letzten Jahres schlug das Format ein wie eine Bombe. Rekorde wurden gebrochen, und das ausgerechnet von einer südkoreanischen Serie. Gedacht hätte das zu diesem Zeitpunkt niemand. Ein Überraschungserfolg, der zeigt: Das Investieren in Content und in die Breite ist doch ein lukrativer Ansatz.

Natürlich ist das Management der Netflix-Aktie so schlau, seine Erfolgsformate weiter auszureizen. Jetzt hat der Streaming-Platzhirsch verkündet: Es gibt einen Doppelschlag, was dieses beliebte Format angeht. Blicken wir auf die Details.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Netflix-Aktie: Das ist das doppelte Squid Game!

Zunächst einmal hat das Management von Netflix das bestätigt, woran Investoren und Fans der Serie kaum gezweifelt haben: Es gibt eine Fortsetzung. Eine weitere Staffel ist bestätigt. Wann sie kommt und wann die Produktion startet, das ist wohl noch nicht bekannt. Allerdings hat sich der Produzent bereits im November des letzten Jahres für eine Fortsetzung stark gemacht.

Die bedeutendere Nachricht ist wohl: Netflix produziert noch ein anderes Format auf der Grundlage des Konzepts von Squid Game. Hierbei soll es sich um eine Reality-Show mit Gewinnmöglichkeit handeln. 456 Kandidaten können sich für das Format bewerben. Es geht auch dabei darum, dass die Kontrahenten im Rahmen von Kinderspielen gegeneinander antreten und um ein rekordverdächtiges Preisgeld von 4,56 Mio. US-Dollar kämpfen. Damit dürfte das Erfolgsformat auch eine nicht blutige Realfortsetzung erfahren.

Squid Game ist für Netflix damit eine gute Möglichkeit, um weiteren Content zu kreieren. Die Bewertungsphase für die potenziellen Kandidaten ist bereits gestartet. Laut ersten Einschätzungen soll die Produktion zu Anfang des kommenden Jahres starten. Wirklich interessant, was das Management des US-Streaming-Konzerns hier plant.

Bleib bei deinem Content!

Wenn es heißt: Schuster, bleib bei deinen Leisten!, so können wir in Bezug auf Netflix sagen: Bleib bei deinem Content! Genau das macht das Management jetzt jedoch. Man konzentriert sich auf die Formate, die gut eingeschlagen sind. Und, ja, man baut sie sogar sukzessive aus. Squid Game ist für den US-Konzern ein solches Format. Hier nicht nur die zweite Staffel, sondern auch eine Gewinnshow anzukündigen, scheint ein guter Content-Coup zu sein.

Jedenfalls arbeitet das Management von Netflix daran, bei seinen Inhalten auf die Formate zu setzen, die beliebt und etabliert sind. Squid Game ist ein solcher Achtungs- und zugleich Überraschungserfolg. Der jetzt mit der zweiten Staffel und der weiteren Auskopplung die nötige Aufmerksamkeit erhält. Gut so!

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Netflix. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Netflix.



Das könnte dich auch interessieren ...