The Motley Fool

Netflix-Aktie: Das doppelte Squid Game!

Netflix
Foto: The Motley Fool.

Squid Game ist für Netflix (WKN: 552484) eine Erfolgsgeschichte gewesen. Zum Herbst des letzten Jahres schlug das Format ein wie eine Bombe. Rekorde wurden gebrochen, und das ausgerechnet von einer südkoreanischen Serie. Gedacht hätte das zu diesem Zeitpunkt niemand. Ein Überraschungserfolg, der zeigt: Das Investieren in Content und in die Breite ist doch ein lukrativer Ansatz.

Natürlich ist das Management der Netflix-Aktie so schlau, seine Erfolgsformate weiter auszureizen. Jetzt hat der Streaming-Platzhirsch verkündet: Es gibt einen Doppelschlag, was dieses beliebte Format angeht. Blicken wir auf die Details.

4 "inflationssichere" Aktien, die man heute kaufen kann! Kein Zweifel, die Inflation steigt sprunghaft an. Investoren sind verunsichert. Geld, das nur auf der Bank liegt, verliert Jahr für Jahr an Wert. Aber wo solltest du dein Geld anlegen? Hier sind 4 Aktien-Favoriten der Redaktion von The Motley Fool, in die du bei steigender Inflation investieren kannst. Wir haben einige der profitabelsten Aktien dieser Generation wie Shopify (+ 6.878%), Tesla (+ 10.714%) oder MercadoLibre (+ 10.291%) schon früh empfohlen. Schlag bei diesen 4 Aktien zu, solange du noch kannst. Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse ein und fordere diesen kostenlosen Bericht umgehend an. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab.

Netflix-Aktie: Das ist das doppelte Squid Game!

Zunächst einmal hat das Management von Netflix das bestätigt, woran Investoren und Fans der Serie kaum gezweifelt haben: Es gibt eine Fortsetzung. Eine weitere Staffel ist bestätigt. Wann sie kommt und wann die Produktion startet, das ist wohl noch nicht bekannt. Allerdings hat sich der Produzent bereits im November des letzten Jahres für eine Fortsetzung stark gemacht.

Die bedeutendere Nachricht ist wohl: Netflix produziert noch ein anderes Format auf der Grundlage des Konzepts von Squid Game. Hierbei soll es sich um eine Reality-Show mit Gewinnmöglichkeit handeln. 456 Kandidaten können sich für das Format bewerben. Es geht auch dabei darum, dass die Kontrahenten im Rahmen von Kinderspielen gegeneinander antreten und um ein rekordverdächtiges Preisgeld von 4,56 Mio. US-Dollar kämpfen. Damit dürfte das Erfolgsformat auch eine nicht blutige Realfortsetzung erfahren.

Squid Game ist für Netflix damit eine gute Möglichkeit, um weiteren Content zu kreieren. Die Bewertungsphase für die potenziellen Kandidaten ist bereits gestartet. Laut ersten Einschätzungen soll die Produktion zu Anfang des kommenden Jahres starten. Wirklich interessant, was das Management des US-Streaming-Konzerns hier plant.

Bleib bei deinem Content!

Wenn es heißt: Schuster, bleib bei deinen Leisten!, so können wir in Bezug auf Netflix sagen: Bleib bei deinem Content! Genau das macht das Management jetzt jedoch. Man konzentriert sich auf die Formate, die gut eingeschlagen sind. Und, ja, man baut sie sogar sukzessive aus. Squid Game ist für den US-Konzern ein solches Format. Hier nicht nur die zweite Staffel, sondern auch eine Gewinnshow anzukündigen, scheint ein guter Content-Coup zu sein.

Jedenfalls arbeitet das Management von Netflix daran, bei seinen Inhalten auf die Formate zu setzen, die beliebt und etabliert sind. Squid Game ist ein solcher Achtungs- und zugleich Überraschungserfolg. Der jetzt mit der zweiten Staffel und der weiteren Auskopplung die nötige Aufmerksamkeit erhält. Gut so!

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2022

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2022.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Netflix. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Netflix.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!