Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Axon Enterprise investiert 21 Mio. US-Dollar und partnert mit einem starken Ökosystem-Unternehmen!

Übernahmegerüchte Pinterest-Aktie PayPal
Foto: Getty Images

Axon Enterprise (WKN: A2DPZU) und das eigene Ökosystem. Bislang hat das Management stets selbst in eigene Lösungen investiert. Egal ob es die Cloud ist, die über die Evidence-Plattform noch eine Menge Potenzial besitzt. Oder Tools, um in Echtzeit Einsatzmittel zu verfolgen und zu koordinieren. Selbst das digitale Verknüpfen von Ermittlungsbehörden und der Justiz stehen auf dem Programm.

Allerdings hat Axon Enterprise jetzt eine neue Investition getätigt, um das Wachstum auf ein neues Level zu hieven. Damit einher geht eine Investition von 21 Mio. US-Dollar. Hier ist, was Investoren dazu wissen müssen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Axon Enterprise: Partnerschaft mit und Investition in FÅ«sus

Wie das Management von Axon Enterprise jetzt mitgeteilt hat, investiere man 21 Mio. US-Dollar in FÅ«sus. Dabei handelt es sich um ein eher kleines Unternehmen, das eine spezielle Kernaufgabe besitzt: Bei Verbrechen Echtzeit- und Sensor-Daten zu liefern, um damit die Verbrechen besser aufklären zu können.

Das heißt, dass Axon Enterprise und FÅ«sus in Zukunft enger zusammenarbeiten. Die Lösungen von FÅ«sus sollen dabei in das Ökosystem von Axon Respond integriert werden, damit Polizei und Ermittlungsbehörden noch mehr Daten in Echtzeit erhalten können. Für die Ermittlungsarbeit soll das wiederum neue Mehrwertservices bieten. Wir können daher sagen: Das ist eine Investition und eine Partnerschaft, um die Leistungen noch besser zu machen.

Aber was ist der Big-Deal für Axon Enterprise? Um es in kurz zu machen: Weder die 21 Mio. US-Dollar noch diese eine Partnerschaft verändern die Investitionsthese. Nein, es geht um mehr. Aber auf den ersten Blick auch um weniger.

Der entscheidendere Kontext

Für mich ist die wichtigste Erkenntnis, dass Axon Enterprise konsequent daran arbeitet, das Leistungsspektrum und die Tools zu verfeinern und zu verbessern. Jede Partnerschaft, jeder neue Service stärkt das Ökosystem. FÅ«sus ist hier keine Ausnahme. Eine Beteiligung von 21 Mio. US-Dollar, die noch dazu eher eine Minderheitsbeteiligung darstellt, dürfte kaum organisches Gewicht besitzen. Es geht eher darum, die Zusammenarbeit auch finanziell auf ein stabileres Fundament zu hieven.

Aber das Management des US-Sicherheitsunternehmens nähert sich konsequent weiter dem adressierbaren maximalen Gesamtmarkt. Auch dieser Deal geht in diese Richtung. Zur Erinnerung: Das Management spricht von 52 Mrd. US-Dollar Gesamtmarktpotenzial. Mit gegenwärtig 256 Mio. US-Dollar Umsatz im ersten Vierteljahr kratzt man noch an der Oberfläche. Aber, wie gesagt: Man geht konsequent weiter in die richtige Richtung.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Axon Enterprise. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Axon Enterprise.



Das könnte dich auch interessieren ...