Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

3 Top-Aktien unter 100 Euro

500 Euro in eine Aktie
Foto: Getty Images

Top-Aktien unter 100 Euro? Selbst wenn der Preis entscheidet, so ist dieses Preismaß nicht zu günstig. Aber eben auch nicht zu teuer. Andere Aktien haben teilweise noch bedeutend höhere Preisschilder. Es ist vertretbar.

Zumindest wenn die Qualität und die Bewertung der jeweiligen Top-Aktien unter 100 Euro stimmen, kann das eine interessante Chance bedeuten. Heute soll es um Novo Nordisk (WKN: A1XA8R), Roku (WKN: A2DW4X) und Axon Enterprise (WKN: A2DPZU) gehen. Aller drei haben ihre Vorteile und starke Chancen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Novo Nordisk: Top-Aktie unter 100 Euro!

Novo Nordisk ist gerade jetzt wieder eine Top-Aktie unter 100 Euro, die unter diese Marke gefallen ist. Mit einem Aktienkurs von 98 Euro ist sie trotzdem noch in der Nähe ihres Rekordhochs. Das erkennen wir auch anhand einer fundamentalen Bewertung, die mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von über 30 und einer Dividendenrendite mit der 1 vor dem Komma einhergeht. Günstig ist die Aktie nicht.

Trotzdem haben Investoren inzwischen die Qualität gesehen, selbst in Zeiten der Inflation. Novo Nordisk präsentierte zuletzt ein Umsatzwachstum von über 20 %. Auch das Ergebnis je Aktie schaffte erneut ein Wachstum von 14 % im Jahresvergleich, was die Bewertung relativieren kann. Außerdem sind steigende Preise für Rohstoffe und Produkte damit kompensierbar. Pricing-Power ist daher gegeben.

Diabetes ist (leider!) ein Wachstumsmarkt in einer immer wohlhabender werdenden Welt. Davon kann die Top-Aktie Novo Nordisk auch in Zukunft mit weiterem Wachstum profitieren. Unter 100 Euro ist die Aktie zwar nicht preiswert, aber womöglich für langfristig orientierte Investoren aufgrund des Wachstums- und Renditenpotenzials einen näheren Blick wert.

Roku: Deutlicher Discount!

Die Aktie von Roku notiert seit einiger Zeit unter der Marke von 100 Euro. Was sie zu einer Top-Aktie macht, ist unter anderem der Megatrend des Streamings. Aber auch das weitere Wachstumspotenzial und möglicherweise ein falscher Fokus, den der breite Markt jetzt einnimmt.

Der breite Markt konzentriert sich bei der Top-Aktie unter 100 Euro offenbar im Moment auf das gesamte Umsatzwachstum. Mit 28 % ist das zwar nicht schlecht, das Plattform-Wachstum ist jedoch mit einer Growth-Rate von 39 % deutlich stärker gewesen. Im Hardware-Segment hat es Rückschritte gegeben.

Qualitativ ist auch das Wachstum im Plattform-Segment weiterhin intakt. Die Nutzer wuchsen im Jahresvergleich um 14 % auf 61,3 Mio., die Anzahl der Streaming-Stunden schaffte ein Wachstum von ebenfalls 14 % auf 20,9 Mrd. Der durchschnittliche Umsatz je Nutzer kletterte sogar um 34 % im Jahresvergleich auf 42,91 US-Dollar, was zeigt, dass das Werbegeschäft weiterhin erfolgreich ist. Bei einer Marktkapitalisierung von 12,9 Mrd. US-Dollar und einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von unter 5 ist auch das eine spannende, langfristig orientierte Chance.

Axon Enterprise: Top-Aktie unter 100 Euro!

Es gibt viele Dinge, die wir grundsätzlich an Axon Enterprise mögen können. Die Top-Aktie unter 100 Euro besitzt mit der Sicherheit einen starken, alltäglichen Megatrend. Gleichzeitig denkt das Management an ein Ökosystem aus Hardware und margenstarken Cloud- und Software-Dienstleistungen. Mit einer Marktkapitalisierung von 6,9 Mrd. US-Dollar sind wir bewertungstechnisch weit vom Gesamtmarkt von 52 Mrd. US-Dollar entfernt.

Aber es wird sogar noch besser: Axon Enterprise schreibt inzwischen schwarze Zahlen mit einem Nettoergebnis von 55 Mio. US-Dollar. Zudem ist die Bilanz weiterhin schuldenfrei, steigende Zinsen sind daher eigentlich kein Problem.

Das Marktpotenzial ist groß und die Investitionsthese sowie das Wachstum mit einem Umsatzwachstum von zuletzt 32 % auf 256 Mio. US-Dollar intakt. Auch das ist daher eine Top-Aktie unter 100 Euro, die bei einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von unter 7 einen näheren Blick verdient hat.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Axon Enterprise, Novo Nordisk und Roku. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Axon Enterprise und Roku und empfiehlt Novo Nordisk.



Das könnte dich auch interessieren ...