Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Wer ein passives Einkommen erzielen will, sollte sich das nicht in die Quere kommen lassen

Aktiensparplan Dividenden Dividendenerhöhung Dividendenrendite Aktien
Foto: Getty Images

Wichtige Punkte

  • Eine Investition in Immobilien kann dich ohne viel Arbeit reich machen.
  • Es braucht nicht viel Geld, um in Immobilien einzusteigen – wenn du die richtigen Investitionen wählst.

Viele von uns sind es gewohnt, sich abzustrampeln, um Geld zu verdienen, sei es, indem sie in ihrem Job schuften oder einen Nebenjob annehmen, um ihr Einkommen aufzubessern. Das ist eine gute Sache, die wir tun. Aber es gibt vielleicht einen einfacheren Weg, Geld zu verdienen, ohne einen Finger krumm zu machen: die Investition in Immobilien.

Tatsächlich ist die Investition in Immobilien eine der besten Möglichkeiten, passives Einkommen zu erzielen. Das ist die Art von Einkommen, die du bekommst, wenn du dich zurücklehnst und nichts tust.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Jetzt denkst du wahrscheinlich: “Das klingt ja alles toll. Aber ich habe nicht das Geld, um eine Anzahlung für eine Renditeimmobilie zu leisten oder ein Haus kaufen.” Das ist verständlich. Viele Investoren sind heutzutage aufgrund der galoppierenden Inflation knapp bei Kasse.

Aber es gibt andere Möglichkeiten, mit Immobilieninvestitionen ein passives Einkommen zu erzielen. Und eine davon erfordert überhaupt keine großen Vorabinvestitionen.

Begrenzte Mittel müssen kein Problem sein

Es ist ein großer Irrglaube, dass man in Immobilien investieren muss, um eine Immobilie zu kaufen. Es gibt einen einfacheren Weg, in Immobilien zu investieren – und der erfordert überhaupt keine großen Summen.

Wenn du REITs (Real Estate Investment Trusts) kaufst, kannst du dein Geld in Unternehmen stecken, die verschiedene Immobilien besitzen und betreiben. Und von dort aus kannst du einen stetigen Strom passiver Einkünfte genießen. Denn REITs zahlen nicht nur Dividenden, sondern auch überdurchschnittlich hohe, da diese Unternehmen verpflichtet sind, 90 % ihres Nettoeinkommens in Form von Dividenden an die Anleger zu zahlen.

Innerhalb des Bereichs der REITs gibt es verschiedene Sektoren, die man sich ansehen kann. Im Moment könnte es klug sein, Geld in Industrie-REITs zu investieren, die Lagerhallen und Vertriebszentren betreiben. Da der digitale Handel so populär ist, wird der Bedarf an Industrieflächen in den nächsten Jahren wahrscheinlich steigen, also ist das eine gute Ecke des Marktes, die man sich ansehen sollte.

Mit dem Anstieg der digitalen Umsätze wird auch der Bedarf an einer sicheren Unterbringung von Daten zunehmen. Das macht Rechenzentrums-REITs zu einer weiteren soliden Option, die man im Auge behalten sollte.

Dies sind nur einige der REIT-Sektoren, die du auf deinem Radar haben solltest. Es lohnt sich, mehr über REITs zu erfahren und herauszufinden, welche davon in deine Anlagestrategie passen.

Wie viel Geld brauchst du, um REITs zu kaufen?

So wie jede Aktie ihren eigenen Kurs hat, werden auch REITs zu unterschiedlichen Werten gehandelt. Aber viele Brokerage-Konten ermöglichen es dir heute, Teilaktien von REITs zu kaufen. Das heißt, wenn der Aktienkurs eines REITs dein Budget übersteigt, kannst du stattdessen einen Teil einer Aktie kaufen.

Selbst wenn du nur 50 US-Dollar zur Verfügung hast, kannst du REIT-Aktien (oder Bruchteile davon) kaufen und deine Karriere als Immobilieninvestor starten. Dein Ziel sollte es dann sein, im Laufe der Zeit ein größeres Portfolio aufzubauen. Aber du solltest dir darüber im Klaren sein, dass begrenzte Mittel dich nicht davon abhalten sollten, eine sehr einfache Möglichkeit zu nutzen, um Einkommen zu erzielen, ohne etwas dafür tun zu müssen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Maurie Backman auf Englisch verfasst und am 12.05.2022 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...