The Motley Fool

Schau an: Weder die Welt noch das Wachstum enden für Sea Limited!

Foto: Getty Images

Die Aktie von Sea Limited (WKN: A2H5LX) ist zwischenzeitlich wirklich tief gefallen. Von einem Rekordhoch von 322 Euro ging es abwärts bis auf 52,20 Euro im Tief. Ein Minus von zwischenzeitlich bis zu 84 % hat die Investoren mit Sicherheit verunsichert. Ganz ehrlich: Es fühlt sich ein bisschen so an, als würden Welt oder Wachstum für diese interessante Wachstumschance enden.

Tut es aber nicht, und genau das ist die Chance. Blicken wir heute auf Sea Limited und das erste Quartal. Das Zahlenwerk zeigt jedenfalls sehr eindrucksvoll, dass diese Growth-Aktie noch nicht abgeschrieben werden sollte. Ganz im Gegenteil.

4 "inflationssichere" Aktien, die man heute kaufen kann! Kein Zweifel, die Inflation steigt sprunghaft an. Investoren sind verunsichert. Geld, das nur auf der Bank liegt, verliert Jahr für Jahr an Wert. Aber wo solltest du dein Geld anlegen? Hier sind 4 Aktien-Favoriten der Redaktion von The Motley Fool, in die du bei steigender Inflation investieren kannst. Wir haben einige der profitabelsten Aktien dieser Generation wie Shopify (+ 6.878%), Tesla (+ 10.714%) oder MercadoLibre (+ 10.291%) schon früh empfohlen. Schlag bei diesen 4 Aktien zu, solange du noch kannst. Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse ein und fordere diesen kostenlosen Bericht umgehend an. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab.

Sea Limited: Intakte Wachstumsgeschichte!

Das Management von Sea Limited kann eigentlich dort anknüpfen, wo wir den südostasiatischen Konzern zuletzt gesehen haben. Im ersten Quartal hat es ein Umsatzwachstum von 64,4 % auf 2,9 Mrd. US-Dollar gegeben. Ein operatives Ergebnis von 1,2 Mrd. US-Dollar liegt 81 % über dem Vorjahreswert. Wohingegen ein Nettoverlust von ca. 580 Mio. US-Dollar weiterhin rote Zahlen ausweist. Für den derzeitigen Stand der Wachstumsgeschichte ist das jedoch alles andere als dramatisch.

Im Bereich E-Commerce hat es ein Umsatzwachstum von ebenfalls 64,4 % auf 1,5 Mrd. US-Dollar gegeben. Digital Entertainment, der zunächst angedachte schwächere Bereich aus dem Konzern, kam immerhin auf ein Umsatzwachstum von 45 % auf 1,1 Mrd. US-Dollar. Das Ausbleiben einer Katastrophe oder sogar eines Umsatzrückgangs in diesem Segment dürfte die Investoren wieder wohlwollender gestimmt haben. Bemerkenswert ist, dass der Finanzdienstleister ein überproportionales Umsatzwachstum von 359,9 % auf 236 Mio. US-Dollar präsentierte. Hier dürfte sich zukünftig noch eine Menge Wachstumspotenzial von Sea Limited zeigen.

Bei der Prognose gibt es zwar einen Rückschritt. Das Management von Sea Limited rechnet im laufenden Geschäftsjahr 2022 nun mit einem Umsatz in einer Spanne zwischen 8,5 und 9,1 Mrd. US-Dollar. Zuvor lag die Spannbreite bei 8,9 und 9,1 Mrd. US-Dollar. Für die makroökonomische Unsicherheit ist jedoch auch das vertretbar. Insgesamt ein solides Zahlenwerk mit einer Menge Wachstum.

Und jetzt?

Das Wachstum geht also weiter bei Sea Limited. Sowohl der E-Commerce als auch der Bezahldienstleister haben dabei ein überproportionales Wachstum, im Bereich Digital Entertainment gibt es wiederum solide Zuwächse. Der Pessimismus schien daher übertrieben zu sein.

Auch jetzt ist der Gesamtkonzern lediglich mit einer Marktkapitalisierung von rund 45 Mrd. US-Dollar bewertet. Ein Kurs-Umsatz-Verhältnis dürfte für das laufende Geschäftsjahr 2022 um einen Wert von 5 schwanken. Profitabilität gibt es hier zwar nicht. Dafür jedoch drei intakte Megatrends, die ihr volles Potenzial noch nicht ausgereizt haben. Für mich bleibt das weiterhin eine intakte langfristig orientierte Chance. Ob sie jetzt ein Kauf ist, das sollten Foolishe Investoren jedoch besser mit sich selbst und ihrer Einstellung zum Growth-Segment ausmachen.

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2022

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2022.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Sea Limited. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Sea Limited.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!