Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Schau an: Weder die Welt noch das Wachstum enden für Sea Limited!

Foto: Getty Images

Die Aktie von Sea Limited (WKN: A2H5LX) ist zwischenzeitlich wirklich tief gefallen. Von einem Rekordhoch von 322 Euro ging es abwärts bis auf 52,20 Euro im Tief. Ein Minus von zwischenzeitlich bis zu 84 % hat die Investoren mit Sicherheit verunsichert. Ganz ehrlich: Es fühlt sich ein bisschen so an, als würden Welt oder Wachstum für diese interessante Wachstumschance enden.

Tut es aber nicht, und genau das ist die Chance. Blicken wir heute auf Sea Limited und das erste Quartal. Das Zahlenwerk zeigt jedenfalls sehr eindrucksvoll, dass diese Growth-Aktie noch nicht abgeschrieben werden sollte. Ganz im Gegenteil.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Sea Limited: Intakte Wachstumsgeschichte!

Das Management von Sea Limited kann eigentlich dort anknüpfen, wo wir den südostasiatischen Konzern zuletzt gesehen haben. Im ersten Quartal hat es ein Umsatzwachstum von 64,4 % auf 2,9 Mrd. US-Dollar gegeben. Ein operatives Ergebnis von 1,2 Mrd. US-Dollar liegt 81 % über dem Vorjahreswert. Wohingegen ein Nettoverlust von ca. 580 Mio. US-Dollar weiterhin rote Zahlen ausweist. Für den derzeitigen Stand der Wachstumsgeschichte ist das jedoch alles andere als dramatisch.

Im Bereich E-Commerce hat es ein Umsatzwachstum von ebenfalls 64,4 % auf 1,5 Mrd. US-Dollar gegeben. Digital Entertainment, der zunächst angedachte schwächere Bereich aus dem Konzern, kam immerhin auf ein Umsatzwachstum von 45 % auf 1,1 Mrd. US-Dollar. Das Ausbleiben einer Katastrophe oder sogar eines Umsatzrückgangs in diesem Segment dürfte die Investoren wieder wohlwollender gestimmt haben. Bemerkenswert ist, dass der Finanzdienstleister ein überproportionales Umsatzwachstum von 359,9 % auf 236 Mio. US-Dollar präsentierte. Hier dürfte sich zukünftig noch eine Menge Wachstumspotenzial von Sea Limited zeigen.

Bei der Prognose gibt es zwar einen Rückschritt. Das Management von Sea Limited rechnet im laufenden Geschäftsjahr 2022 nun mit einem Umsatz in einer Spanne zwischen 8,5 und 9,1 Mrd. US-Dollar. Zuvor lag die Spannbreite bei 8,9 und 9,1 Mrd. US-Dollar. Für die makroökonomische Unsicherheit ist jedoch auch das vertretbar. Insgesamt ein solides Zahlenwerk mit einer Menge Wachstum.

Und jetzt?

Das Wachstum geht also weiter bei Sea Limited. Sowohl der E-Commerce als auch der Bezahldienstleister haben dabei ein überproportionales Wachstum, im Bereich Digital Entertainment gibt es wiederum solide Zuwächse. Der Pessimismus schien daher übertrieben zu sein.

Auch jetzt ist der Gesamtkonzern lediglich mit einer Marktkapitalisierung von rund 45 Mrd. US-Dollar bewertet. Ein Kurs-Umsatz-Verhältnis dürfte für das laufende Geschäftsjahr 2022 um einen Wert von 5 schwanken. Profitabilität gibt es hier zwar nicht. Dafür jedoch drei intakte Megatrends, die ihr volles Potenzial noch nicht ausgereizt haben. Für mich bleibt das weiterhin eine intakte langfristig orientierte Chance. Ob sie jetzt ein Kauf ist, das sollten Foolishe Investoren jedoch besser mit sich selbst und ihrer Einstellung zum Growth-Segment ausmachen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Sea Limited. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Sea Limited.



Das könnte dich auch interessieren ...