Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Diese Buffett-Aktie hat mir gerade 75,54 Euro Dividende bezahlt

Foto: Getty Images

Die Buffett-Aktie, die mir gerade 75,54 Euro Dividende bezahlt hat, ist die von Store Capital (WKN: A12CRU). Wie du als REIT-Investor womöglich weißt, ist gerade jetzt eine von vier Einkommenssaisons in diesem Jahr. Bekanntlich gehören sehr viele Real Estate Investment Trusts zu vierteljährlichen Zahlern.

Wenn du regelmäßig meine Artikel liest, kannst du davon noch etwas anderes mitnehmen: Dass mir die Buffett-Aktie Store Capital jetzt über 75 Euro Dividende bezahlt hat, zeigt, dass ich meinen Einsatz zuletzt sukzessive erhöht habe. Die günstigere Bewertung und insbesondere die über 5 % Dividendenrendite habe ich für weitere Zukäufe gerne genutzt.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Vielleicht fragst du dich jetzt etwas anderes. Zum Beispiel, ob diese Buffett-Aktie noch immer ein Kauf ist oder ob es langfristig bei mir mehr werden könnte. Beides möchte ich dir heute aus meiner Perspektive heraus beantworten.

Die Buffett-Aktie, die mir 75,54 Euro Dividende zahlte: Ein Kauf?

Fest steht für mich jedenfalls: Die Buffett-Aktie Store Capital ist derzeit nicht unattraktiv. Wenn wir jetzt auf die fundamentale Bewertung achten, so sticht weiterhin eine Dividendenrendite von 5,05 % ins Auge. In diesem Jahr dürfte das Kurs-FFO-Verhältnis außerdem auf einen Wert von gerade einmal 14 sinken. Das kann weiterhin ein gutes Maß für die Qualität sein.

Store Capital ist nicht irgendein REIT, nein, sondern einer, der inzwischen ziemlich diversifiziert ist. Über 2.800 Immobilien gehören derzeit zum Portfolio, was Breite und Stabilität ermöglicht. Das Management investierte seit dem Börsengang konsequent weiter und ver-3,5-fachte das Portfolio bereits. Mit einer Strategie, die auf konsequentem Wachstum durch Zukäufe basiert, ist dieses Bewertungsmaß jedenfalls ziemlich attraktiv, um langfristig solide Renditen zu generieren. Zumal auch ein Dividendenwachstum im mittleren einstelligen Prozentbereich im Durchschnitt dazugehört.

Diese Buffett-Aktie ist daher gewiss nicht unattraktiv für Investoren, die auf der Suche nach moderaten, grundsätzlich eher defensiven Renditen sind. Die 5 % Dividendenrendite und der Immobilienfokus ermöglichen das. Allerdings sollten Investoren keine schnellen 100 % Aktienkursperformance oder mehr erwarten. Vor allem in Zeiten steigender Zinsen vermutlich eher nicht.

Kann es mehr werden?

Teil meiner Investitionsthese ist jedenfalls ein moderates Dividendenwachstum bei dieser Buffett-Aktie. Vor allem mit Blick auf die über 5 % Dividendenrendite ist das attraktiv, weshalb ich überzeugt bin: Langfristig steigt die Dividende konsequent weiter. Das sichert mir ein weiterhin wachsendes passives Einkommen.

Aber das ist nicht der einzige Grund, warum die 75,54 Euro Dividende durch diese Buffett-Aktie nicht die Spitze des Eisbergs sind. Nein, denn ich erwarte, langfristig weiteres Geld in Store Capital zu investieren. Im Bereich der Real Estate Investment Trusts besticht diese Aktie mit einer soliden, defensiven diversifizierten Klasse und einer starken Dividende. Das ist ein Grund, warum ich die Aktie immer auf meiner Watchlist mitführe.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Store Capital. The Motley Fool empfiehlt STORE Capital.



Das könnte dich auch interessieren ...