Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Verizon Communications: Bei 50 Euro zu spät für einen Kauf?

Fastly Aktie
Foto: Getty Images

Die Aktie von Verizon Communications (WKN: 868402) hat es also geschafft, einen Aktienkurs von 50 Euro zu erreichen. Das ist durchaus bemerkenswert, auch wenn das Plus im vergangenen Monat bei lediglich 4,6 % lag. Nicht viel, aber immerhin etwas.

Foolishe Investoren fragen sich bei dieser Buffett-Aktie womöglich: Ist es jetzt zu spät für einen Kauf? Seit Jahresanfang liegt das Plus jedenfalls bei fast 8 %. Damit ist Verizon Communications ein weiterer Indikator dafür, dass Value im Vergleich zu Growth wieder vermehrt gefragt ist.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Aber haben Foolishe Investoren diese Chance jetzt verpasst? Das wollen wir uns etwas näher ansehen. Für mich bleibt ein Zwischenfazit trotz der bisherigen Performance bestehen: nämlich dass diese Aktie weiterhin interessant ist.

Verizon Communications: Günstig und sogar Wachstum …?!

Die Aktie von Verizon Communications ist auch auf diesem Kursniveau weiterhin eher moderat bewertet. Wenn wir auf Kennzahlen blicken, so erkennen wir derzeit eine Dividendenrendite von soliden 4,7 %. Auch das Kurs-Gewinn-Verhältnis ist mit einem Wert von 10,1 gerade so zweistellig. Zumal die Aktie mit ihrem Geschäftsmodell als Cashflow-Maschine gilt, das auf wiederkehrenden Umsätzen durch Abonnements und Mobilfunkverträgen basiert.

5G-Technologie hat in den vergangenen Jahren zwar zu hohen Investitionen geführt. Inzwischen dürfte die Zeit jedoch reif sein, dass das Management die Früchte dieser Investitionen einfährt. Wachstum erscheint daher durchaus möglich. Wobei die Frage lautet: Was soll das Management mit dem freien Cashflow, den man einfährt und nicht für die Dividende verwendet, anfangen?

Auch hier gibt es bei der Buffett-Aktie Verizon Communications klare Vorstellungen. Zunächst einmal möchte das Management die Liquiditätslage und die operative Basis verbessern und gleichzeitig die Dividende je Aktie konsequent erhöhen. In Zukunft sollen sogar Aktienrückkäufe möglich sein. Im Endeffekt hieße das, dass auch das Gewinnwachstum je Aktie konsequent an Fahrt aufnehmen kann. Es besteht daher die Möglichkeit, dass ein vielschichtiges Wachstum möglich ist. Für die Investitionsthese kann das mit Blick auf die günstige Bewertung eine signifikante Veränderung sein.

Für mich ist der steigende Aktienkurs von Verizon Communications daher eher ein Vorgeschmack darauf, dass das Management endlich die Früchte für die vergangenen Jahre einfährt. Konkurrenz und die Bilanz sind Merkmale, die man im Auge behalten muss. Trotzdem ist die Bewertungslage für das starke, eigentlich zeitlose Geschäftsmodell attraktiv.

Eine interessante Buffett-Aktie, wenn du mich fragst

Verizon Communications ist und bleibt eine spannende Buffett-Aktie für mich. Auch wenn die Aktie keine 5 % Dividendenrendite mehr besitzt, so ist sie trotzdem preiswert und die Perspektive ist solide mit der Möglichkeit für ein moderates Wachstum. Ich bleibe daher bei meinem Fazit: Wer auf der Suche nach defensiver Klasse ist, der kann hier einen näheren Blick langfristig orientiert riskieren.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Verizon Communications. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Verizon Communications.



Das könnte dich auch interessieren ...