Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Walt Disney kann bei Disney+ mit einem neuen Format aufwarten

Streaming-Aktie
Foto: The Motley Fool

Walt Disney (WKN: 855686) und Disney+ leben natürlich von einem: vom Content. Glücklicherweise kann der US-amerikanische Medien- und Freizeitkonzern auf eine starke Bibliothek blicken. Auch die beliebten Franchises eignen sich noch für weitere Auskopplungen.

Allerdings plant das Management von Walt Disney ein neues Streaming-Format. Disney+ kann dabei trotzdem auf einen Kassenschlager blicken, der sich einer hohen Beliebtheit erfreut. Nur, dass dieser Streaming-Dienst jetzt die Heimat dieses, hm, sagen wir einfach beliebten Formates ist.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Walt Disney & Disney+: Dancing with the Stars

Zugegebenermaßen tanzt der Content von Walt Disney und Disney+ mit vielen Sternchen. Allerdings ist das nicht das, worum es geht. Nein, sondern die US-Ausgabe von Dancing with the Stars wechselt nach der 30. Staffel ihren Anbieter. Zukünftig ist dieses Format bei dem US-Streaming-Dienst beheimatet.

Staffel 31 und 32 erscheinen exklusiv bei Disney+, was für den US-Konzern ein weiterer Content-Gewinn ist. Aber riskieren wir einen Blick auf das einzig Relevante: Damit wagt das Management einen Ausflug in das Live-Streamen von Fernseh-Shows. Klingt ziemlich linear, oder? Ja, ist es zugegebenermaßen auch. Aber es ist ein Experiment, das das Management bereit ist, zu gehen. Mit diesem Content-Deal dürfte der Streaming-Dienst dem klassischen Fernsehen weitere Konkurrenz machen.

Ob sich das bei Walt Disney oder bei den Verbrauchern oder selbst im gesamten Streaming-Markt durchsetzen kann, das ist eine andere Frage. Im Zweifel gilt, dass dieses Format ohne Werbung, live und mit der Möglichkeit, die jeweilige Folge erneut anzusehen, trotzdem Vorteile bietet. Das wiederum lässt mich zu einer anderen Erkenntnis kommen. Nämlich:

Der Markt ist groß!

Walt Disney und Disney+ blicken auf einen großen Streaming-Markt. Ach nee, wird so mancher sich gerade denken. Aber zuletzt hat es mit Blick auf den Gesamtmarkt die Kritik gegeben, dass es vielleicht nur eine nette Spielerei sei. Der Fernsehmarkt ist jedoch keine Spielerei und genau den adressieren die US-Streaming-Konzerne. Auch Rechte bei Sport und andere Dinge gehen immer häufiger an die Streamer. Das zeigt, dass es mehr und mehr darum geht, den klassischen TV-Anbietern Konkurrenz zu machen.

Ob Dancing with the Stars der große Wurf für Walt Disney und Disney+ ist? Ganz ehrlich: Da bin ich überfragt, was den Content in den USA angeht. Aber es sind weiterhin jede Menge Möglichkeiten für Wachstum und neuen Content vorhanden. Auch lineare Formate können relevant sein und die Qualität der Services weiter steigern. Das Management des US-amerikanischen Streaming-Konzerns ist nun jedenfalls bereit, mit einem beliebten Format dieses Experiment zu wagen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Walt Disney. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Walt Disney und empfiehlt die folgenden Optionen: Long January 2024 $145 Call auf Walt Disney und Short January 2024 $155 Call auf Walt Disney.



Das könnte dich auch interessieren ...