Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

3 Gründe, warum ich langfristig mehr in die Coca-Cola-Aktie investiere

Coca-Cola Aktie
Foto: flickr/Elvis Fool

Ich plane, mehr Geld in die Coca-Cola-Aktie (WKN: 850663) zu investieren. Nicht unbedingt direkt. Aber langfristig dürfte meine Position an dem US-amerikanischen Getränkekonzern weiter steigen. Eine Erkenntnis, die jetzt nicht unbedingt weltbewegend ist.

Aber die Frage, warum ich noch mehr in die Coca-Cola-Aktie investiere, die ist schon relevanter. Hier sind meine drei Gründe, die für mich grundsätzlich für einen Ausbau sprechen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Coca-Cola-Aktie: Immer wieder Allokation anpassen

Mein Aktienportfolio soll in Summe beständig weiterwachsen. Das heißt, dass auch die Coca-Cola-Aktie und ihr Platz darin konsequent und beständig bleiben soll. Ein Teil soll idealerweise durch die Aktienkursperformance erfolgen, die seit meinem Engagement nicht verkehrt ist. Aber machen wir uns nix vor: Es braucht auch weiteres Hinzutun, damit diese eher defensive Dividendenaktie bei einem wachsenden Depot nicht an Allokation verliert.

Hin und wieder werde ich daher Anteilsscheine des US-amerikanischen Getränkekonzerns kaufen. Wobei der Ansatz klar ist: Es geht um ein Besser-als-nix und um einen Schutz vor Inflation und Negativzinsen. Das ist mein primärer Anspruch bei dieser Investitionsthese.

Es werden immer wieder Gelegenheiten kommen

Die Coca-Cola-Aktie kaufe ich zudem auch, weil sich voraussichtlich immer wieder Chancen offenbaren. Korrekturen, Crashs oder auch eine besondere Schwächeperiode der Aktie selbst: Das nutze ich, um weiter zu investieren. Grundsätzlich bin ich von den starken Marken, dem Portfolio in Qualität und Quantität und dem defensiven, zeitlosen Ansatz überzeugt.

Das heißt, dass ich die Coca-Cola-Aktie immer mal wieder kaufe, wenn sie zum Beispiel 3,5 % Dividendenrendite mitbringt. Oder auch bei höheren Werten, idealerweise auch in einer marktbreiten Korrektur mit über 4 oder 5 %. Oder noch mehr. An der defensiven Klasse verändert sich unternehmensorientiert schließlich kaum etwas.

Ich habe bereits Aktien am US-amerikanischen Getränkekonzern und insofern bin ich inzwischen bedeutend geduldiger. Wenn sich hier jedoch Chancen ergeben, so nutze ich sie langfristig orientiert.

Coca-Cola-Aktie: Immer ein wachsendes passives Einkommen

Zu guter Letzt investiere ich in die Coca-Cola-Aktie, weil ich mir auch mit dieser Beteiligung ein wachsendes passives Einkommen aufbauen möchte. Es geht dabei jedoch primär um die Qualität zu einem möglichst guten Preis, so wie ich das zuvor bereits beschrieben habe. Das heißt, dass ich bei sinkenden Kursen einsteige und nicht mehr jeden Preis bezahle.

Trotzdem sind es die Allokation, die Qualität zu einem guten Preis und die Möglichkeiten beim passiven Einkommen dieser starken Dividendenaktie: Meine drei Gründe, warum ich langfristig diese Position voraussichtlich weiter aufbaue.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Coca-Cola. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...