The Motley Fool

Twitter-Aktie: 3 Gründe, warum Elon Musk die Wende bringt

Foto: Getty Images

Eigentlich hatte ich die Twitter-Aktie (WKN: A1W6XZ) längst aufgegeben. Denn fundamental lief es in den letzten Monaten so gar nicht rund für das Social-Media-Urgestein.

Der Rückzug von Mitgründer Jack Dorsey brachte das Fass zum Überlaufen. Er war der letzte Strohhalm, an dem sich verzweifelte Twitter-Investoren klammern konnten.

4 "inflationssichere" Aktien, die man heute kaufen kann! Kein Zweifel, die Inflation steigt sprunghaft an. Investoren sind verunsichert. Geld, das nur auf der Bank liegt, verliert Jahr für Jahr an Wert. Aber wo solltest du dein Geld anlegen? Hier sind 4 Aktien-Favoriten der Redaktion von The Motley Fool, in die du bei steigender Inflation investieren kannst. Wir haben einige der profitabelsten Aktien dieser Generation wie Shopify (+ 6.878%), Tesla (+ 10.714%) oder MercadoLibre (+ 10.291%) schon früh empfohlen. Schlag bei diesen 4 Aktien zu, solange du noch kannst. Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse ein und fordere diesen kostenlosen Bericht umgehend an. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab.

Mit einem Einstieg von Elon Musk hätte vor ein paar Wochen sicher niemand gerechnet. Doch plötzlich ist der hin und wieder reichste Mensch der Welt der größte Twitter-Aktionär.

Das muss nichts bedeuten. Aber es kann aus den folgenden drei Gründen ein entscheidender Wendepunkt für die Twitter-Aktie sein.

Was Elon Musk anfasst, wird zu Gold

Manche Menschen werden reich geboren. Elon Musk hat sich hochgearbeitet.

Nicht mit allem Möglichen, sondern mit nur wenigen Themen. Am Anfang waren es Finanzdienstleistungen. Mittlerweile fokussiert sich der geborene Südafrikaner auf Elektromobilität und Raumfahrt.

Mit beachtlichem Erfolg. Praktisch alles, was Musk anfasst, wird zu Gold. Vielleicht auch die Twitter-Aktie.

Elon Musk kennt die Technologie hinter der Twitter-Aktie im Detail

Elon Musk ist ein Twitter-Power-User. Obwohl er sicher viel zu tun hat, findet er immer genug Zeit für seine 81 Mio. Twitter-Follower.

Die Plattform scheint ihn zu faszinieren. Gleichzeitig dürfte er jede Schwäche kennen.

Kurzum: Jede Veränderung, die er von seiner neuen Position aus in die Wege leitet, hat einen direkten Einfluss auf seine persönliche Nutzererfahrung. Besser kann man die Technologie hinter der Twitter-Aktie nicht modernisieren.

Elon Musk will immer die Welt verändern

Ein Engagement von Elon Musk höchstpersönlich ist immer eine besondere Ehre. Denn der Milliardär konzentriert sich auf ganz wenige Themen. Nach eigenen Angaben nur auf solche, die im höchsten Interesse der gesamten Menschheit sind.

Die Menschen sollen Solarstrom ernten, sich mit sauberer Energie fortbewegen und den Mars besiedeln. Neuerdings sollen sie auch besser kommunizieren.

Damit erhält die Twitter-Aktie plötzlich den Rang einer Top-10-Aktie. Ab sofort kauft man ein Geschäft mit gesellschaftlicher Relevanz.

Megatrend Twitter-Aktie

Viele Investoren würden sich einen Elon Musk im Aufsichtsrat wünschen. Doch der Techno-König hat seine ganz eigenen Prioritäten.

Für die Twitter-Konkurrenten ist der Einstieg von Musk selbstredend ein Albtraum. Man wollte doch eigentlich mit Schwung ins Metaverse aufbrechen. Elon Musk ließ allerdings durchblicken, dass er davon nicht viel hält.

Noch ist nicht ganz klar, wohin die Reise für die Twitter-Nutzer geht. Für die Twitter-Aktie sehe ich allerdings nur den Weg nach oben.

Der Umsatz steigt ohnehin seit vielen Jahren. Für das Jahr 2021 wurde sogar ein Umsatzplus von beinahe 40 % berichtet.

Mit Elon Musk könnte nun auch die Wende für die Twitter-Aktie kommen. Kurz nach der Ankündigung schoss der Kurs um 30 % nach oben. Es könnte der Beginn eines neuen Megatrends sein.

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2022

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2022.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Stefan Naerger besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Twitter.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!