Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

1 dieser 3 Growth-Aktien ist meine Top-Wachstumsaktie für April

Börse Langfristige Geldanlage Wachstumsaktien Finanzielle Freiheit Growth Vermögen Ausschüttung Dividendenaktien Dividendenrendite Dividende
Foto: Getty Images

Eine Growth-Aktie, die meine Top-Wachstumsaktie für April ist? Ganz ehrlich: Die Entscheidung fällt mir alles andere als leicht. Viel Qualität gibt es, die jetzt langfristig orientiert aussichtsreich ist. Ob profitable Aktien oder auch solche, die dieses Stadium noch nicht nachhaltig erreicht haben.

Allerdings habe ich eine Vorauswahl getroffen. Eine der folgenden drei Growth-Aktien ist meine Top-Wachstumsaktie für April. Welche es wird, das gibt es in einem separaten Artikel.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Zalando: Top-Wachstumsaktie für April?

Eine erste Growth-Aktie, die ein spannender Aspirant auf diesen Titel ist, ist Zalando (WKN: ZAL111). Der E-Commerce-Akteur im Bereich Fashion ist immer eine spannende Wahl für mich. Vor allem, da das Umsatzwachstum beständig ist und während der Pandemie deutlich zugelegt hat. Aber nicht nur bei der Menge, sondern auch beim Ergebnis.

Zalando hat es jetzt zuletzt geschafft, einen Nettogewinn in Höhe von 234 Mio. Euro zu erwirtschaften. Eine tolle Perspektive, die allerdings erst am Anfang stehen dürfte. Schließlich belief sich der Umsatz zuletzt auf über 10 Mrd. Euro. Auch die Nettomarge ist noch relativ gering.

Ein weiterer Grund, warum die Zalando-Aktie meine Top-Wachstumsaktie für April werden kann, ist zudem die fundamentale Bewertung. Gemessen an der jetzigen Marktkapitalisierung liegt das Kurs-Umsatz-Verhältnis bei lediglich 1,3. Für das weitere Wachstum, die Marktführerschaft und die Bewertung sehe ich langfristig eine gute Chance auf marktschlagende Renditen. Insbesondere mit profitablem Wachstum.

Roku: Was läuft eigentlich im Fernsehen?

Was läuft eigentlich bei dir im TV? Eine Frage, die wir heute eher mit Blick auf die Streaming-Bibliothek beantworten. Roku (WKN: A2DW4X) ist in diesem Markt ein spannender Aspirant auf eine Top-Wachstumsaktie für den Monat April. Wobei die Bewertung mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von zwischenzeitlich deutlich unter 10 viel moderater geworden ist.

Roku erfüllt eine wichtige Funktion. Es ist eine Art Gatekeeper aufgrund des Plattform-Geschäfts zum Streaming-Markt. Für Contenter ist die Platzierung entscheidend, aber auch für viele Verbraucher (60 Mio. an der Zahl) ist die Plattform der Zugang zur Welt des Streamings. International, aber auch im US-Markt gibt es noch eine Menge Raum für weiteres Wachstum.

Diese potenzielle Top-Wachstumsaktie für April kann daher ihr Ökosystem mit mehr Streaming-Einsatz monetarisieren. Oder mit einem Werbegeschäft. Im Zweifel gilt sogar, dass das Geschäftsmodell für die großen Tech-Konzerne mit ihrem Content-Angebot relevant sein kann. Das ist zugegebenermaßen nicht meine Investitionsthese, zeigt aber, wie stark und wichtig die Qualität dieses Kosmos ist.

Sea Limited: 3 Megatrends der Top-Wachstumsaktie für April

Die Aktie von Sea Limited (WKN: A2H5LX) ist mein dritter Kandidat für eine potenzielle Top-Wachstumsaktie für den Monat April. Wobei das strategische Fundament auf drei Megatrends basiert: Gaming, das am ehesten profitable Kernsegment. Mit dem Gaming, das im Jahr 2022 jedoch rückläufig sein könnte, werden unter anderem E-Commerce und digitale Zahlungsdienstleistungen aufgebaut. Für mich eine funktionierende Investitionsthese mit zwei großen regionalen Märkten: Südostasien und Lateinamerika.

Das Management adressiert damit 1,2 Mrd. Verbraucher, was ohne Zweifel viel ist. Es bleibt abzuwarten, wie das Wachstum sich im Geschäftsjahr 2022 präsentiert. Mit einer Marktkapitalisierung in Höhe von 70 Mrd. US-Dollar glaube ich jedoch, dass langfristig die Chancenseite ebenfalls überwiegt.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Roku, Sea Limited und Zalando. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Roku, Sea Limited und Zalando.



Das könnte dich auch interessieren ...