The Motley Fool

1 dieser 3 Growth-Aktien ist meine Top-Wachstumsaktie für April

Langfristige Geldanlage Wachstumsaktien Finanzielle Freiheit Growth Vermögen Ausschüttung Dividendenaktien Dividendenrendite Dividende
Foto: Getty Images

Eine Growth-Aktie, die meine Top-Wachstumsaktie für April ist? Ganz ehrlich: Die Entscheidung fällt mir alles andere als leicht. Viel Qualität gibt es, die jetzt langfristig orientiert aussichtsreich ist. Ob profitable Aktien oder auch solche, die dieses Stadium noch nicht nachhaltig erreicht haben.

Allerdings habe ich eine Vorauswahl getroffen. Eine der folgenden drei Growth-Aktien ist meine Top-Wachstumsaktie für April. Welche es wird, das gibt es in einem separaten Artikel.

4 "inflationssichere" Aktien, die man heute kaufen kann! Kein Zweifel, die Inflation steigt sprunghaft an. Investoren sind verunsichert. Geld, das nur auf der Bank liegt, verliert Jahr für Jahr an Wert. Aber wo solltest du dein Geld anlegen? Hier sind 4 Aktien-Favoriten der Redaktion von The Motley Fool, in die du bei steigender Inflation investieren kannst. Wir haben einige der profitabelsten Aktien dieser Generation wie Shopify (+ 6.878%), Tesla (+ 10.714%) oder MercadoLibre (+ 10.291%) schon früh empfohlen. Schlag bei diesen 4 Aktien zu, solange du noch kannst. Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse ein und fordere diesen kostenlosen Bericht umgehend an. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab.

Zalando: Top-Wachstumsaktie für April?

Eine erste Growth-Aktie, die ein spannender Aspirant auf diesen Titel ist, ist Zalando (WKN: ZAL111). Der E-Commerce-Akteur im Bereich Fashion ist immer eine spannende Wahl für mich. Vor allem, da das Umsatzwachstum beständig ist und während der Pandemie deutlich zugelegt hat. Aber nicht nur bei der Menge, sondern auch beim Ergebnis.

Zalando hat es jetzt zuletzt geschafft, einen Nettogewinn in Höhe von 234 Mio. Euro zu erwirtschaften. Eine tolle Perspektive, die allerdings erst am Anfang stehen dürfte. Schließlich belief sich der Umsatz zuletzt auf über 10 Mrd. Euro. Auch die Nettomarge ist noch relativ gering.

Ein weiterer Grund, warum die Zalando-Aktie meine Top-Wachstumsaktie für April werden kann, ist zudem die fundamentale Bewertung. Gemessen an der jetzigen Marktkapitalisierung liegt das Kurs-Umsatz-Verhältnis bei lediglich 1,3. Für das weitere Wachstum, die Marktführerschaft und die Bewertung sehe ich langfristig eine gute Chance auf marktschlagende Renditen. Insbesondere mit profitablem Wachstum.

Roku: Was läuft eigentlich im Fernsehen?

Was läuft eigentlich bei dir im TV? Eine Frage, die wir heute eher mit Blick auf die Streaming-Bibliothek beantworten. Roku (WKN: A2DW4X) ist in diesem Markt ein spannender Aspirant auf eine Top-Wachstumsaktie für den Monat April. Wobei die Bewertung mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von zwischenzeitlich deutlich unter 10 viel moderater geworden ist.

Roku erfüllt eine wichtige Funktion. Es ist eine Art Gatekeeper aufgrund des Plattform-Geschäfts zum Streaming-Markt. Für Contenter ist die Platzierung entscheidend, aber auch für viele Verbraucher (60 Mio. an der Zahl) ist die Plattform der Zugang zur Welt des Streamings. International, aber auch im US-Markt gibt es noch eine Menge Raum für weiteres Wachstum.

Diese potenzielle Top-Wachstumsaktie für April kann daher ihr Ökosystem mit mehr Streaming-Einsatz monetarisieren. Oder mit einem Werbegeschäft. Im Zweifel gilt sogar, dass das Geschäftsmodell für die großen Tech-Konzerne mit ihrem Content-Angebot relevant sein kann. Das ist zugegebenermaßen nicht meine Investitionsthese, zeigt aber, wie stark und wichtig die Qualität dieses Kosmos ist.

Sea Limited: 3 Megatrends der Top-Wachstumsaktie für April

Die Aktie von Sea Limited (WKN: A2H5LX) ist mein dritter Kandidat für eine potenzielle Top-Wachstumsaktie für den Monat April. Wobei das strategische Fundament auf drei Megatrends basiert: Gaming, das am ehesten profitable Kernsegment. Mit dem Gaming, das im Jahr 2022 jedoch rückläufig sein könnte, werden unter anderem E-Commerce und digitale Zahlungsdienstleistungen aufgebaut. Für mich eine funktionierende Investitionsthese mit zwei großen regionalen Märkten: Südostasien und Lateinamerika.

Das Management adressiert damit 1,2 Mrd. Verbraucher, was ohne Zweifel viel ist. Es bleibt abzuwarten, wie das Wachstum sich im Geschäftsjahr 2022 präsentiert. Mit einer Marktkapitalisierung in Höhe von 70 Mrd. US-Dollar glaube ich jedoch, dass langfristig die Chancenseite ebenfalls überwiegt.

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2022

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2022.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Roku, Sea Limited und Zalando. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Roku, Sea Limited und Zalando.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!