Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

LTC Properties: Ja, es gibt weiterhin 5,9 % Dividendenrendite

Raten und Dividenden
Foto: The Motley Fool

Bei LTC Properties (WKN: 884625) gibt es immer einen spannenden Termin im Quartal: Zum Ende beziehungsweise zum Anfang eines jeden neuen Vierteljahres erklärt das Management die Pläne hinsichtlich der Dividende. Das heißt, dass wir für ein Quartal im Voraus planen können, trotz der monatlichen Ausschüttungen.

Am 1. April dieses Jahres ist es erneut so weit gewesen. Und auch dieses Update zeigt, dass Investoren bei LTC Properties weiterhin 5,9 % Dividendenrendite erwarten können. Schauen wir einmal auf den Inhalt dieser Mitteilung und wo genau die Spannung begraben liegt.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

LTC Properties: 5,9 % Dividendenrendite!

Wie das Management von LTC Properties innerhalb dieser Mitteilung verkündete, zahlt man in den Monaten April, Mai und Juni weitere 0,19 US-Dollar je Aktie an die Investoren aus. Oder hochgerechnet eben die 0,57 US-Dollar, die wir pro Quartal bereits kennen.

Diese Höhe ist nicht unbekannt. Seit dem Jahre 2016 gibt es bereits 0,19 US-Dollar pro Monat, was inzwischen eine beeindruckende und konstante Historie ist. Aber die Pandemie und Restrukturierungen innerhalb des Portfolios haben zuletzt die operative Basis sehr stark ins Wanken gebracht, insbesondere in den letzten beiden Quartalen.

Im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2021 kam LTC Properties auf Funds from Operations je Aktie in Höhe von 0,56 US-Dollar je Aktie. Das dritte Quartal war mit einem Wert in Höhe von 0,45 US-Dollar ebenfalls unterhalb der Ziellinie. Im vergangenen halben Jahr hat es die Dividende damit in Teilen aus der Substanz und nicht aus dem operativen Erfolg heraus gegeben. Wenn auch teilweise knapp, aber dieses Niveau kann sich der REIT und monatliche Zahler natürlich nicht auf Dauer leisten.

Eigentlich gibt es daher nur zwei Szenarien bei LTC Properties und seinen 5,9 % Dividendenrendite. Entweder das Management kann das Ruder bald herumreißen und weist Funds from Operations je Aktie von mehr als 0,57 US-Dollar aus, um die Dividende zu decken. Oder aber eine Kürzung ist früher oder später eine logische Folge.

Nächstes spannendes Ereignis: Die frischen Zahlen!

Insofern wissen wir, welche Dividende wir bei LTC Properties jetzt erwarten können. Für das zweite Quartal des Börsenjahres 2022 gibt es nun also erneut 0,19 US-Dollar pro Monat und in Summe 0,57 US-Dollar je Aktie. Aber die Basis ist mit Blick auf das vergangene halbe Jahr nicht nachhaltig.

Insofern sollten Investoren Ausschau halten, wann LTC Properties erneut frische Zahlen präsentiert. Es geht weiterhin darum, wie nachhaltig die 5,9 % Dividendenrendite sind, die wir zu den derzeitigen Aktienkursen bekommen könnten.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von LTC Properties. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...