Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Von dieser Growth-Aktie kriegt ein Insider nicht genug!

Foto: Getty Images

Wenn ein Insider im Moment bei einer Growth-Aktie seinen Einsatz erhöht, so ist das in der Regel ein gutes Zeichen, zumindest eines, das beschwichtigt. Eigenes Kapital in die fallenden Kurse zu investieren kann ein Signal für Investoren sein, dass das Top-Management selbst an Bord ist und bleibt. Oder sogar zu günstigen Kursen noch selbst die investierte Basis erhöht.

DocuSign (WKN: A2JHLZ) ist im Moment so eine Growth-Aktie, bei der ein Insider nicht genug bekommt. Dabei handelt es sich sogar um den CEO des US-amerikanischen Tech-Unternehmens, Daniel Springer, der erneut mit Insider-Trades auf sich aufmerksam macht. Blicken wir auf erneute Aktienkäufe, die in Summe eine Menge Zuversicht unterstreichen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

DocuSign: Der CEO kauft als Insider!

CEO Daniel Springer hat auch die günstigen Kurse im März genutzt, um bei der eigenen Aktie von DocuSign zuzukaufen. 66.882 Anteilsscheine an dem Unternehmen wechselten den Besitz zu dem Top-Manager. Rund 5 Mio. US-Dollar habe er für diese Anteilsscheine bezahlt. Wobei die Transaktion bereits auf den 15. März dieses Jahres datiert ist.

Springer hat damit den günstigen Aktienkurs erneut zu einem Kauf genutzt. Die Kaufkurse der 66.882 Aktien lagen demnach in einer Spanne zwischen 73,20 US-Dollar und 77,07 US-Dollar. Damit sieht der Aktienkäufer bereits sehr glücklich aus. Zum Ende der letzten Woche lag das Aktienkursniveau schließlich schon oberhalb der Marke von 95 US-Dollar. Wobei das natürlich ein kurzfristiger Überblick ist.

Die Aktienkäufe von CEO Springer sind in Summe inzwischen interessant. So kaufte der DocuSign-Funktionär bereits im Dezember des letzten Jahres weitere Aktien am eigenen Unternehmen. Auch im Januar beliefen sich die Aktienkäufe des CEO wohl auf 2,4 Mio. US-Dollar. Damit scheint sich die Tendenz abzuzeichnen, dass der Top-Manager immer weiter zugreift bei fallenden Kursen. Wobei Insider inzwischen mehr als 1,5 % der ausstehenden Aktien oder ca. 300 Mio. US-Dollar in Wert halten. Das zeigt, dass auch ihr finanzielles Schicksal mit dem des Unternehmens sehr eng verknüpft ist.

Positives Zeichen!

Wir wissen zugegebenermaßen nicht genau, warum der CEO von DocuSign unentwegt Aktien des eigenen Unternehmens kauft. Die Summe der Zukäufe lassen jedoch die Tendenz erkennen, dass es um das bewusste Ausnutzen des Discounts und einen zumindest mittelfristigen finanziellen Ansatz geht, der die eigene Wachstumsaktie klar als günstig ansieht.

Ob Foolishe Investoren folgen sollten, ist natürlich eine andere Frage. Die Insider-Aktivität bei DocuSign ist jedoch klar positiv. Insbesondere der CEO scheint überzeugt zu sein, dass die fundamentale Bewertung im Moment preiswert ist und dass das Geschäftsmodell mit den E-Signaturen zugegebenermaßen noch Raum für weiteres Wachstum besitzt.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von DocuSign. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von DocuSign.



Das könnte dich auch interessieren ...