Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

2 Top-Aktien, die ich vor der nächsten Rallye gekauft habe!

Netflix
Foto: The Motley Fool.

Wir Fools sind stets der Überzeugung: Die nächste Rallye kommt bestimmt und die Zeit dazwischen ist ideal, um Top-Aktien günstig zu kaufen. Jetzt befinden wir uns zum Beispiel in einer Phase der Volatilität aufgrund des Ukraine-Kriegs und der Inflation. Diese Unsicherheit ist es, die teilweise günstige Chancen schafft.

Natürlich ist eine andere Frage, wie lange diese Unsicherheit und die Volatilität anhalten. Vielleicht sind es Wochen und Monate, vielleicht einige Jahre. Trotzdem: Die nächste Rallye kommt irgendwann. Und Top-Aktien mit einem starken Geschäftsmodell bleiben attraktiv.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Zwei Top-Aktien, die ich in diesem Sinne gekauft habe, sind PayPal (WKN: A14R7U) und Netflix (WKN: 552484). Auch hier bin ich überzeugt, dass sie langfristig das Fundament besitzen, um noch einmal bedeutend erfolgreicher zu sein. Nebenbei: Auch die Bewertung ist jetzt alles andere als teuer.

Top-Aktie, die von einer Rallye profitieren kann: PayPal

PayPal besitzt einen intakten Megatrend, den man weiter ausreizen kann: den der digitalen Zahlungsdienstleitungen. Passend dazu gibt es bereits ein intaktes Ökosystem, das 426 Mio. Nutzer besitzt, die 1,25 Billionen US-Dollar im vergangenen Geschäftsjahr 2021 transferiert haben. Wir können es drehen und wenden, wie wir wollen, aber viele Verbraucher trauen inzwischen dem Zahlungsdienstleister bei ihren Einkäufen im Internet.

Für mich beginnt aufgrund dieser Zahlen eine Phase für die Erfolgsgeschichte, bei der wir von Qualität sprechen können. Oder von einem Buffett’schen Burggraben, der den zukünftigen Erfolg schützt. Gerade bei Geld und Finanzen braucht es Zeit, bis Vertrauen aufgebaut ist und bis Nutzer wechseln. Insofern ist dieses Ökosystem solide geschützt.

Vor der nächsten Rallye kann die Bewertung dieser Top-Aktie eine besondere Bedeutung spielen. Bei einem Aktienkurs von 95,99 US-Dollar liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis jetzt jedenfalls bei 27,3. Für eine Wachstumsaktie mit einem starken Megatrend und einem funktionierenden Ökosystem im Rücken glaube ich: Das ist eine attraktive Ausgangslage, um langfristig zu profitieren.

Netflix: Der Streamer muss nicht der Marktführer bleiben

Netflix ist eine zweite Top-Aktie, die von einer Rallye profitieren kann. Insbesondere von einer Tech-Rallye, bei der die ehemaligen Senkrechtstarter und inzwischen als etablierte Namen gefeierten Unternehmen im Wert zulegen können. Mit derzeit fast 222 Mio. Abonnenten ist der Streamer noch der Platzhirsch. Aber: Walt Disney könnte dem US-Konzern diese Marktposition streitig machen.

Ob es dazu kommt? Eine andere Frage. Im Endeffekt gilt jedoch, dass Netflix weiterhin sehr etabliert ist, was den Streaming-Markt angeht. Zudem erobert das Management neue Bereiche wie das Gaming-Streaming. Das kann die Basis auch für zukünftige Erfolge oder ein größeres Ökosystem sein. Selbst wenn viele Nutzer auch zu Disney+ wechseln: Der Streaming-Markt muss keiner sein, in dem der Sieger alles mitnimmt.

Es gibt ohne Zweifel Risiken und Nachteile für die Netflix-Aktie. Zum Beispiel, dass man nicht so sehr über etablierten Content verfügt wie zum Beispiel Walt Disney. Oder auch, dass das Management viele Mittel verwenden muss, um Content in der Breite zu produzieren. Trotz allem hat sich hier eine profitable Wachstumsgeschichte herausgebildet, die bei einem Aktienkurs von 340,42 US-Dollar mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 29,5 bewertet ist. Für mich ist auch das eine Top-Aktie, die bei der nächsten Rallye womöglich überproportional profitieren kann. Die Bewertung und die Marktposition stechen Investitionen und Konkurrenzdruck.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Netflix und PayPal. The Motley Fool und empfiehlt Aktien von Netflix und PayPal.



Das könnte dich auch interessieren ...