Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

1.000 Euro investiert in diese Aktie sichern dir die Chance auf 551 Mrd. US-Dollar Marktpotenzial bis 2026!

NFT Business Computer Dividende
Foto: Getty Images

Mit einer Investition von 1.000 Euro die Chance auf ein Marktpotenzial von 551 Mrd. US-Dollar sichern? Manchmal ist es wirklich bemerkenswert, welche Möglichkeiten Aktien und Unternehmensbeteiligungen hervorbringen. Aber blicken wir nicht allgemein auf die Vorzüge der Börse, sondern kümmern uns konkreter um diese Marktchance.

Die Aktie von The Trade Desk (WKN: A2ARCV) bietet nämlich eine gute Möglichkeit, um mit einer Investition von 1.000 Euro eine Marktchance von 551 Mrd. US-Dollar bis zum Jahr 2026 zu sichern. Riskieren wir einen Blick auf den Markt und das Unternehmen. Sowie darauf, warum bloß ein kleinerer Anteil an dem Marktkuchen ausreicht, um marktschlagende Renditen einzufahren.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

1.000 Euro investieren, 551 Mrd. US-Dollar an Marktpotenzial: Die Aktie!

The Trade Desk operiert im Markt der digitalen Werbung. Dabei hat das Management einen guten bis führenden Algorithmus entwickelt, der Werbetreibende und passende Adressaten hinsichtlich ihrer Interessenlage abgleicht. Beziehungsweise in der Zeit, in der eine Seite lädt (diese wenigen Bruchteile einer Sekunde) dazu verwendet, um eine Auktion gemäß der Interessenlage stattfinden zu lassen. Das ist zumindest eine einfache Erklärung.

Mit dieser Ausrichtung greift das Management nach dem Markt der digitalen Werbung, der bereits im Jahr 2022 ein Volumen von 441,4 Mrd. US-Dollar erreichen soll. Allerdings von alleine mit einer jährlichen Wachstumsrate von 7,2 % p. a. weiterwächst. Im Jahr 2026 soll das Volumen entsprechend auf 551 Mrd. US-Dollar steigen. Wobei sich The Trade Desk einen konsequent wachsenden Anteil daran sichert. Die qualitativen Lösungen können das bewerkstelligen, das Management arbeitet momentan an der Expansion und rüstet sich auch dafür, im Connected-TV-Segment stärker Fuß zu fassen. Klare Wachstumsmärkte mit einer Menge Potenzial.

The Trade Desk kratzt jedoch erst an der Oberfläche dieses großen Marktes. Mit zuletzt 301 Mio. US-Dollar Quartalsumsatz ist die Ausgangslage wirklich noch sehr klein. Dafür ist das Unternehmen mit einem Ergebnis je Aktie von zuletzt 0,12 US-Dollar bereits profitabel. Ein Umsatzwachstum von 39 % ist eine solide Ausgangslage. Wobei auch eine Marktkapitalisierung in Höhe von 30 Mrd. US-Dollar zeigt, dass wir uns womöglich erst am Anfang der Wachstumsgeschichte befinden. Vor allem, wenn man signifikante Anteile des 551 Mrd. US-Dollar großen Marktes bis zum Jahre 2026 für sich beanspruchen kann.

Mit einer Investition von 1.000 Euro möglich

In die Aktie von The Trade Desk kann man mit 1.000 Euro investieren. Sogar mit weniger. Theoretisch ist der Kauf einer einzelnen Aktie sogar für derzeit 56 Euro möglich. Das ist eine interessante Chance. Wie gesagt: Vor allem aufgrund des großen Marktes.

Die Qualität hat jedoch ihren Preis. Gerade aufgrund des riesigen adressierbaren Marktes mit 551 Mrd. US-Dollar bis zum Jahre 2026 wird die Aktie schon heute mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von 25 bewertet, was ohne Zweifel nicht preiswert ist. Manchmal ist diese Qualität diesen Preis jedoch wert. Ob das bei der Aktie von The Trade Desk der Fall ist, das ist zum Abschluss eine Frage, die du für dich selbst beantworten musst.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von The Trade Desk. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von The Trade Desk.



Das könnte dich auch interessieren ...