Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

REITs können dich zum Millionär machen – wenn du diese 3 Faktoren bei deinem Ansatz beachtest

Immobilieninvestition Aroundtown Aktie Dividende
Foto: Getty Images

REITs können einen zum Millionär machen? Für viele handelt es sich doch eher um defensive Dividendenbringer, die über ein moderates Potenzial verfügen. In einigen oder vielleicht sogar in den meisten Fällen kann das auch richtig sein. Wobei man natürlich auch die Dividenden nicht unterschätzen darf.

Es gibt trotzdem Ausnahmen und andere Dinge, die man berücksichtigen sollte. Riskieren wir daher einen Blick darauf, wie REITs einen als Investor zum Millionär machen können. Beziehungsweise, worauf du langfristig orientiert achten solltest.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Mit REITs Millionär werden: Das Wachstum

Wer mit REITs Millionär werden möchte, der sollte auf eine Komponente achten: das Wachstum. Viele Investoren konzentrieren sich auf die Dividende, die natürlich teilweise bemerkenswert hoch ist. Dabei vergessen sie, dass es sich im Kern trotzdem auch um Unternehmen und Aktien handelt, bei denen ein Faktor entscheidend ist: Wachstum, der eine konsequente Neubewertung und auch Dividendenwachstum anregt.

Wachstum ist und bleibt selbst im Bereich des Real Estate der Schlüssel, der über viele Jahre hinweg eine außerordentliche Rendite generiert. Selbst moderate Zuwächse über einen langen Zeitraum führen zu einem signifikanten Zinseszinseffekt und dazu, dass die Dividende überproportional steigt. Und eben die Gesamtrendite höher ausfällt.

Um als Investor Millionär mit REITs zu werden, bietet es sich außerdem an, auf die Trends im Immobilienmarkt zu achten. Digitalisierung, Cannabis oder im Allgemeinen junge, dynamische Real Estate Investment Trusts, die mit einem kleinen Portfolio auf Wachstum ausgerichtet sind, können langfristig orientiert deine Rendite bedeutend erhöhen.

Qualität: Nicht zu unterschätzen!

Um als Investor mit REITs Millionär zu werden, ist Qualität neben Wachstum ein weiteres wichtiges Merkmal. Was Qualität genau bedeutet, das kann man verschieden bewerten. Allerdings bin ich überzeugt, dass es einen gewissen Nenner gibt, auf den wir uns einigen können.

Ein gewisses Maß an Diversifikation oder das Anstreben einer solchen bei einer geringen Bewertungsbasis gehört dazu. Aber vor allem auch ein guter Ansatz. Single-Tenant-Immobilien, Triple-Net-Lease-Mietverträge oder auch Mietverträge, die idealerweise Jahrzehnte umfassen, gehören dazu. Auch sind die Segmente, die investiert sind, entscheidend. Hotels sind beispielsweise zyklisch, während Wohn- oder Gesundheitsimmobilien diesen Faktor nicht besitzen.

Unternehmensorientierte Qualität ist daher stets der Schlüssel, wenn man als Investor Millionär werden möchte. Das gilt auch für REITs langfristig orientiert. Nur, dass es dort eben andere Faktoren gibt, auf die man konkret achten sollte.

Mit REITs Millionär werden: Mehr oder hoher Einsatz …?

Zu guter Letzt braucht es, um mit Aktien und einer Dividende Millionär zu werden, generell einen hohen Einsatz. Bei Real Estate Investment Trusts ist ein Teil der Erlöse stets für die Dividende reserviert, was die Möglichkeiten zum Reinvestieren etwas limitiert.

Durch diesen etwas defensiveren Faktor sollten Investoren realistisch überlegen, was es benötigt, um im Immobilienbereich die Eins mit den sechs Nullen knacken zu können. Wie gesagt: Wachstum ist ein wichtiger Katalysator. Trotzdem ist ein höherer Einsatz womöglich ein weiterer entscheidender Schlüssel für den Erfolg.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.



Das könnte dich auch interessieren ...