Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

PayPal-Aktie: Stablecoin?!

Foto: The Motley Fool

Ob bei der PayPal-Aktie (WKN: A14R7U) das Jahr 2022 ein Turnaround-Zeitraum wird, das ist eine spannende Frage. Grundsätzlich sollten Foolishe Investoren die Marktentwicklung, das Wachstum, aber auch qualitative Elemente näher im Auge behalten. So wie beispielsweise das Ökosystem.

Allerdings gibt es auch andere Dinge und spannende Schlagzeilen, beispielsweise Neuigkeiten zum Wochenende, wonach das Management der PayPal-Aktie die eigenen Krypto-Experimente erweitern möchte. Ein Stablecoin soll demnach eine Möglichkeit sein. Blicken wir darauf, was Foolishe Investoren von diesem Sachverhalt jetzt mitnehmen sollten.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

PayPal-Aktie: Ein eigener Stablecoin?

Genauer gesagt berichtet unter anderem die Nachrichtenagentur Bloomberg, dass der US-amerikanische Zahlungsdienstleister an einem sogenannten Stablecoin arbeite. Dabei handelt es sich um eine Kryptowährung, die über eine echte Fiatwährung abgesichert ist. In diesem konkreten Fall soll der US-Dollar die Referenzwährung sein.

Wie es weiterhin heißt, lote das Management hinter der PayPal-Aktie offenbar die Möglichkeiten zu einem sogenannten Stablecoin aus. Wobei es sich für den Moment noch um eine brodelnde Gerüchteküche handelt, die ein Entwickler aus einem Code herausliest.

Inzwischen haben die Verantwortlichen jedoch diese jüngsten Gerüchte bestätigt. Man untersuche die Optionen, die eine Einführung bringe. Sofern man bei diesen Bemühungen vorankäme, würde man natürlich mit den Regulierungsbehörden zusammenarbeiten. Klingt nach einer Menge Konjunktiv bei der PayPal-Aktie und eine erste, wichtige Erkenntnis ist wohl auch, dass es sich zunächst noch um einen solchen handelt. Trotzdem sollten wir die Überlegungen an dieser Stelle weiterführen.

Wozu Krypto-Experimente?

Eine erste Frage mit Blick auf die PayPal-Aktie ist beispielsweise, warum das Management an einem Stablecoin arbeitet. Nur zu sagen, dass es ein Teilbereich der Zukunft der digitalen Zahlungsdienstleistungen sei, ist wohl zu wenig. Auch für meinen Geschmack sollten wir es nicht dabei belassen.

Nein, sondern mit solchen Krypto-Experimenten kann man womöglich die Konkurrenz auf Distanz halten. Gerade in den vergangenen Wochen und Monaten rückte neben dem Wachstum die Qualität der eigenen Erfolgsgeschichte in den Vordergrund. Erste Analysten verwiesen darauf, dass der einstige Innovator Gefahr laufe, von neuen Innovationen betroffen zu sein. Dem gilt es natürlich, operativ und strategisch den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Gerade junge, dynamische Fintechs und größere Konkurrenten wie Block setzen bewusst auf Kryptowährungen. Mit einem Stablecoin kann das Management der PayPal-Aktie, das in diesem Markt zugegebenermaßen nicht unaktiv ist, eine mögliche Lücke weiter schließen. Insofern können wir sagen: Diese Experimente können dazu beitragen, einen qualitativen Mehrwert zu erzielen. Wobei es sich im Moment noch um einen experimentellen Konjunktiv handelt. Trotzdem: Ich behalte auch das im Auge.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von PayPal Holdings und empfiehlt die folgenden Optionen: Long January 2022 $75 Call auf PayPal Holdings. 



Das könnte dich auch interessieren ...