Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Darum hat ausgerechnet diese Aktie weiterhin ein 10-x-Potenzial!

Börse Langfristige Geldanlage Wachstumsaktien Finanzielle Freiheit Growth Vermögen Ausschüttung Dividendenaktien Dividendenrendite Dividende
Foto: Getty Images

Eine Aktie mit einem 10-x-Potenzial oder einem Verzehnfachungspotenzial ist für Foolishe Investoren überaus interessant. Für mich handelt es sich dabei um realistische Performances bei Wachstumsaktien. Zumindest bei einer aufgehenden Investitionsthese und einem frühen Einstieg sind derartige Performances durchaus möglich.

Für mich hat die Redfin-Aktie (WKN: A2DU22) weiterhin ein 10-x-Potenzial. Selbst nach den jüngsten Verwerfungen im iBuying-Markt und bei Konkurrent Zillow (WKN: A14NX6). Riskieren wir heute einen Blick auf die aktuelle Ausgangslage. Sowie auf den Gesamtmix dieser Aktie, die sich in den nächsten Jahren oder Jahrzehnten verzehnfachen könnte. Vielleicht sogar mehr.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

10-x-Potenzial & die Redfin-Aktie: Darum!

Warum die Redfin-Aktie ausgerechnet jetzt ein 10-x-Potenzial hat, ist eine hervorragende Frage. Natürlich darf man als Investor skeptisch sein, vor allem mit Blick auf das Negativbeispiel Zillow im iBuying-Markt. Aber der Ansatz, den das Management von Redfin verfolgt, ist insgesamt bedächtiger. Allein wenn wir das Volumen betrachten, so erkennen wir bedeutend weniger Käufe. Aber, so der Tenor von Analysten und dem Management, zu kontrollierbaren Konditionen. Das ist der entscheidende qualitative Unterschied für mich.

Doch insgesamt ist die Redfin-Aktie noch ein sehr, sehr kleiner Akteur in der US-amerikanischen digitalen Immobilienlandschaft. Das gilt nicht nur für den Geschäftsbereich des iBuying. Nein, sondern auch insgesamt. Das Management sprach im letzten, dritten Quartal davon, dass man gerade einmal auf einen Marktanteil von 1,16 % in den USA kommt. Wobei man diesen Wert um 12 Basispunkte steigern konnte. Wenn wir diesen Wert jedoch weiterdenken, so könnte ein Marktanteil von ca. 5 bis 7 % ausreichend sein, um ein gewaltiges Potenzial zu entfalten. Zumal Zillow als Konkurrent im iBuying-Segment zumindest entfällt, was natürlich Chancen offenbart.

Das Management dieser Aktie mit einem vermeintlichen 10-x-Potenzial kann zudem insgesamt auf ein solides Wachstum blicken. Im letzten Quartal kletterte der Umsatz im Jahresvergleich um 128 % auf 540 Mio. US-Dollar, was absolut stark ist. Mit einem Nettoverlust von 18,9 Mio. US-Dollar nähert man sich zumindest den schwarzen Zahlen. Wobei eine Marktkapitalisierung in Höhe von 4,33 Mrd. US-Dollar für meinen Geschmack vor allem den Pessimismus durch Zillow bezüglich der Gesamtbranche widerspiegelt. Immerhin beläuft sich das Kurs-Umsatz-Verhältnis dadurch auf einen Wert von ziemlich genau 2. Für das eigentlich starke Wachstum, das größere Marktpotenzial und selbst für das Risiko wirkt das preiswert.

Mit Verzehnfachung: 43 Mrd. US-Dollar Börsenwert

Selbst wenn die Redfin-Aktie ihr 10-x-Potenzial voll ausspielt, so läge die Marktkapitalisierung gerade einmal bei ca. 43 Mrd. US-Dollar. Und, wie gesagt: Ich glaube nicht, dass sich der Marktanteil im Gesamtmarkt groß über 10 % abspielen muss. Genau das könnte die Basis für eine derartige Performance sein. Wie gesagt: Langfristig und wenn das Management eine gute Arbeit macht, qualitativ und bedächtig den eigenen Markt konsequent weiter zu erobern.

Ob der iBuying-Mix für dich als Foolishen Investor nach dem Fiasko der Zillow-Aktie noch attraktiv ist, das ist natürlich eine andere Frage. Für mich hat dieses Gesamtpaket jedoch einen näheren Blick verdient.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Redfin. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Redfin, Zillow Group (A- & C-Aktien) und empfiehlt die folgenden Optionen: Short February 2022 $65 Put auf Redfin.



Das könnte dich auch interessieren ...