Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Diese Top-Aktie trotzt der Tech-Korrektur mit einem Plus von 5 %: Ver-3-fachungs-Potenzial in 2022?!

Börsenjahr 2022
Foto: Getty Images

Axon Enterprise (WKN: A2DPZU) ist eine Top-Aktie, die zuletzt der Tech-Korrektur getrotzt hat. An einem schwächeren Dienstag schafften die Anteilsscheine eine Performance von ca. 3,5 %, was gegen den breiten Markt gewesen ist. Eine Seltenheit in diesen volatilen Tagen. Aber auch der Vorgeschmack für mehr?

Ja, möglicherweise. Riskieren wir heute einen Blick darauf, warum Axon Enterprise für das Jahr 2021 eine regelrechte Top-Aktie sein könnte. Und womöglich auch, warum ein starkes Aktienkurspotenzial vorhanden sein könnte. Wenn nicht in den kommenden zwölf Monaten, dann mittel- bis langfristig.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Top-Aktie Axon Enterprise: Positive Notiz, trifft es das im Kern?

Axon Enterprise hat jedenfalls kurzfristig davon profitiert, dass sich ein Analyst positiv zu der Top-Aktie geäußert hat. Konkret handelt es sich dabei um JMP Securities, die die aktuelle Stärke und das Potenzial ihrer Ansicht nach hervorhoben.

So spricht der besagte Analyst davon, dass Axon Enterprise seine Wettbewerbsposition weiter ausbauen könne. Die bisher starke Verankerung im Bereich der öffentlichen Sicherheitsbehörden führe dazu, dass die Nachfrage nach Produkten aus dem Hause konsequent steige. Zudem sei das Ökosystem mit Bodycams und Cloud-Lösungen sowie weiteren Mehrwertservices und anderen Produkten großartig. Das könne ebenfalls zu Anschlusskäufen oder einem Aufrüsten führen.

Die fundamentale Bewertung der vermeintlichen Top-Aktie sei außerdem ansprechend. Mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von ca. 8 für das Jahr 2023 sei die Bewertung eher preiswert. Wobei wir fairerweise jetzt für das dritte Quartal des Jahres 2021 vielleicht eher von einer Marktkapitalisierung von 9,5 Mrd. US-Dollar sowie einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von 10,2 sprechen sollten. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Bewertung durch weiteres, zweistelliges Wachstum doch konsequent verbilligt.

Nicht falsch … aber das Potenzial liegt für mich woanders

Die Kurznotiz aus dem Hause JMP Securities ist gewiss nicht falsch. Das Ökosystem und die Marktdurchdringung von Axon Enterprise sind attraktive Faktoren. Allerdings würde ich meine Investitionsthese jetzt mit Blick auf eine Marktkapitalisierung von 9,5 Mrd. US-Dollar sowie ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von 10 und ein Umsatzwachstum von zuletzt 39 % eher auf etwas anderes stützen. Vor allem nicht mehr primär auf Taser und Bodycams.

Diese zwei Gerätschaften sind für mich die Basis, die durch einen konsequenten Ausbau von Drohnen, Auto-Kameras und anderen Dinge konsequent erweitert wird. Das ist quasi die Basis-Investitionsthese. Aber das Salz in der Suppe sind die Cloud-Lösungen und die digitale Komponente von Axon Enterprise. Alleine im Cloud-Segment winkt eine Marke von derzeit über 74 %. Das ist ein wichtiges Mittel mitsamt wiederkehrenden Umsätzen, um den Schritt in die Profitabilität bei dieser Top-Aktie zu meistern.

Axon Enterprise besitzt außerdem einen gigantischen Gesamtmarkt, der inzwischen 52 Mrd. US-Dollar groß sein soll. Ein großer Markt, ein sich womöglich beschleunigendes Wachstum bei einer zunehmenden internationalen Komponente und Gewinnwachstum: Das sind meine Katalysatoren. Wobei sich operativ mehr um die Cloud drehen sollte. Mit diesen Faktoren im Rücken bin ich zumindest überzeugt: Mittelfristig können Unternehmen und Aktie noch bedeutend mehr erreichen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Axon Enterprise. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Axon Enterprise. 



Das könnte dich auch interessieren ...