Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Switch Online vor Erweiterung: Schub für die Nintendo-Aktie?

Nintendo
Foto: Daniela Uhr

Die Nintendo-Aktie (WKN: 864009) könnte mit dem Gaming-Streaming einen überzeugenden Ansatz besitzen. Für mich gilt jedenfalls, dass es sich hierbei erneut um eine gute Möglichkeit handelt, den massiven Berg an Content ein weiteres Mal zu monetarisieren. Wenn es darum geht, besitzen die Japaner einfach jede Menge Videospiele, die in den vergangenen Jahrzehnten Jung und inzwischen Alt überzeugt haben.

Per Switch Online spielt das Management der Nintendo-Aktie inzwischen diese Karte aus. Und folgt dabei offenbar einem Muster, das viele von den klassischen Video-Streamingdiensten kennen. Riskieren wir einen Blick auf eine weitere Erweiterung. Sowie darauf, was dieses Schema bedeuten könnte.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Nintendo-Aktie: Switch Online für erste Erweiterung

Wie jetzt Fachseiten wie GamePro berichten, gibt es bei Switch Online nach dem Launch des Erweiterungspaketes und der Preiserhöhung auf 39,99 Euro für die Nintendo-64-Inhalte nun auch eine erste inhaltliche Erweiterung.

Mit Paper Mario 64 soll ein Rollenspiel-Klassiker noch in diesem Monat auf dem Gaming-Streaming-Portal erhältlich sein. Ab dem 10. Dezember können die Abonnenten auch diesen Klassiker spielen. Natürlich ohne Mehrkosten im Rahmen ihrer bestehenden Mitgliedschaft.

Paper Mario ist bei Nintendo inzwischen zu einer Serie beliebter Spiele herangereift. Allerdings fand dieses Papier-Format rund um den beliebten Klempner Super Mario auf dem Nintendo 64 damals seinen Ursprung. Auch dieses Spiel besitzt inzwischen Kultstatus und dürfte die Zocker womöglich bei Laune halten.

Insgesamt plant das Management der Nintendo-Aktie weitere Launches. So hat man bei der ersten Erweiterung um die Nintendo-64-Inhalte unter anderem davon gesprochen, dass auch Klassiker wie Banjo Kazooie, The Legend of Zelda: Majora’s Mask, F-Zero X, Kirby 64, Pokémon Snap und Mario Golf erscheinen sollen. Offenbar tröpfchenweise, so wie wir es auch von Video-Streamingdiensten bereits gewohnt sind.

Content für die weitere Stimmung

Auch wenn es Fans von Nintendo und den beliebten Spielen offenbar nicht passt: Damit folgt das Management der Japaner dem klassischen Schema. An Content wird zunächst eine Basis präsentiert, die man konsequent erweitert. Schließlich möchte man das eigene Pulver bei der Monetarisierung nicht direkt verschießen, sondern die Nutzer idealerweis längerfristig an den eigenen Dienst binden.

Hier ist weiterhin der größte Vorteil der Nintendo-Aktie erkennbar. Die Japaner können noch auf viele Klassiker aus der Nintendo-64-Ära blicken. Wobei Foolishe Investoren natürlich Fremd-Publisher vom eigenen Content trennen müssen. Trotzdem scheint die Ausgangslage weiterhin attraktiv.

In Zukunft könnten natürlich auch noch weitere Konsolen zu dem Angebot dazukommen. Wir sehen daher: Gaming als Streaming kann funktionieren. Auch im Hinblick darauf, wie man die Nutzer an das eigene Ökosystem bindet. Ganz einfach, indem ein Release von Inhalten nicht immer ad hoc im Bundle kommt. Nein, sondern alle paar Wochen ein neuer Klassiker hinzugefügt wird.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Nintendo. The Motley Fool empfiehlt Nintendo.



Das könnte dich auch interessieren ...