Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Disney+: Wachstum von vielleicht 33 % bei den Abonnenten

Streaming-Aktie
Foto: The Motley Fool

Disney+ stand im letzten Quartalszahlenwerk von Walt Disney (WKN: 855686) plötzlich in einem negativen Fokus. Das Nutzerwachstum verlangsamte sich im dritten Quartal ein wenig. Mit lediglich rund 118 Mio. Nutzern erfüllte der Streaming-Dienst zum ersten Mal nicht die Erwartungshaltung. Kein Weltuntergang, aber trotzdem eine Überraschung.

Jetzt geht es an den Turnaround für Walt Disney und Disney+. Aber offenbar kann der US-amerikanische Medien- und Freizeitkonzern einen ersten Erfolg vorweisen. US-Medien berichten von einem Anstieg bei einer wesentlichen Kennzahl um 33 % im Jahresvergleich. Ist das ein nachhaltiger Turnaround? Na ja, es ist vielleicht eher ein Wochenende. Trotzdem können wir davon einige wichtige Lektionen ableiten.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Disney+: Momentum aufgrund von Content …?

Konkret berichtet die US-Ausgabe von Yahoo Finance, dass Disney+ zum Wochenende vom 25. bis 27. November (der Sonntag wäre eigentlich der 28. gewesen) ein besonders starkes Wachstum verzeichnet haben könnte. Demnach sollen gemäß Daten des Analyseunternehmens Annie die Download-Zahlen für die Disney+-App um 33 % im Vergleich zur Vorwoche gestiegen sein. Das könnte ein deutliches Momentum sein, zumal auch Sensor Towers auf ähnliche Daten kommt.

Das zweite Analyse-Haus sieht wiederum einen Anstieg des Nutzerverhaltens um 14,5 % global. In den USA lag das Plus sogar bei 29 %, was grundsätzlich bemerkenswert ist. Stand Disney+ daher vor einem bedeutenden Wochenende?

Ja, möglicherweise. Konkret heißt es weiter, dass es an diesem Wochenende den Launch eine Dokumentation über die Beatles gegeben habe, die veröffentlicht worden sei. Das Thanksgiving-Wochenende könnte sein Übriges getan haben. Aber vor allem der Content und das Interesse daran könnten im Fokus gestanden haben, so sinngemäß die erste Einschätzung weiter.

Nicht der große Wurf, aber …

Walt Disney und Disney+ könnten daher an einem Wochenende vor einem signifikanten oder auffälligeren Wachstum gestanden haben. Wobei natürlich ein einzelnes Wochenende nicht der ganz große Wurf ist. Nein, sondern es geht im Kern natürlich darum, über ein Vierteljahr verteilt möglichst viele Nutzer neu zu werben. Zumal das Feiertagswochenende während der Pandemie sein Übriges getan haben könnte, dass die Menschen wieder mehr vor ihrem TV sitzen.

Allerdings zeigt es auch: Disney+ kann womöglich mit seinen Inhalten die Zuschauer anlocken. Wenn der Anstieg der Download-Zahlen mit dem Release der Beatles-Dokumentation zusammenhängt, so könnte weiterer beliebter Content in Zukunft ähnliches bewirken. Der US-amerikanische Medien- und Freizeitkonzern besitzt jedenfalls noch einige Formate, Serien und Filme, die ebenfalls in den kommenden Wochen, Monaten und Jahren auf reges Interesse stoßen dürften.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Walt Disney. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Walt Disney.



Das könnte dich auch interessieren ...