Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Die beste Dividendenwachstumsaktie mit 4,78 % Dividendenrendite

Immobilieninvestition Aroundtown Aktie Dividende
Foto: Getty Images

Die beste Dividendenwachstumsaktie mit 4,78 % Dividendenrendite? Okay, um fair zu sein: Zu diesen genauen Konditionen kenne ich lediglich einen Namen im Moment. Store Capital (WKN: A12CRU) besitzt jedenfalls bei einem aktuellen Aktienkurs von 32,15 US-Dollar und einer Quartalsdividende in Höhe von 0,385 US-Dollar eine solche Ausschüttungsrendite.

Der Titel ist jedoch nicht zufällig gewählt. Nein, sondern tatsächlich vermute ich hinter Store Capital eine überaus interessante, zuverlässige und beständige Dividendenwachstumsaktie. Nein, verzeih: Eine Dividendenwachstumsaktie, die sogar auf 4,78 % Dividendenrendite kommt. Blicken wir auf die Details, die für Foolishe Investoren überaus interessant sein könnten.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Store Capital: Dividendenwachstumsaktie mit 4,78 % Rendite

Ob Store Capital eine Dividendenwachstumsaktie ist, das muss sich möglicherweise noch bestätigen. Was wir jedoch sagen können, ist, dass der Real Estate Investment Trust seit seinem Börsengang zum Jahresanfang 2014 und 2015 stets eine konstante Ausschüttung auf dem Niveau des jeweiligen Vorquartals leistet. Zudem sehen wir Anfänge eines soliden Ausschüttungswachstums, zuletzt sogar eines etwas stärkeren.

Store Capital, der Buffett-REIT, dürfte bei Einkommensinvestoren insbesondere seit der letzten Dividendenerhöhung ziemlich interessant sein. Konkret ging es von 0,36 auf 0,385 US-Dollar hinauf. Ein Wachstum von fast 7 % innerhalb von zwei Quartalen. Wobei das voraussichtlich zunächst die Dividende für einige Quartale bleibt.

Allerdings gab es bei Store Capital auch zuvor ein Ausschüttungswachstum, weshalb ich die Aktie zumindest als moderate Dividendenwachstumsaktie bezeichnen würde. In den Jahren 2019 und 2020 kletterte die ausgeschüttete Summe von 0,35 auf 0,36 US-Dollar, was einem Wachstum von ca. 3 % entsprach. Davor lag das Ausschüttungswachstum teilweise bei ca. 5,5 %. Das ist vor allem mit der hohen Dividendenrendite eine ziemlich interessante Kombination.

Auf Stabilität gepolt!

Store Capital ist als potenzielle Dividendenwachstumsaktie mit 4,78 % Dividendenrendite jedoch auch auf Stabilität gepolt. Ein Portfolio mit deutlich über 2.500 verschiedenen Immobilien ist eine defensive, diversifizierte Basis. Auch der operative Ansatz, der auf Einzelhandelsimmobilien mit lediglich einem Mieter und stabilen Geschäftsmodellen fußt, überzeugt mich. Natürlich hat der Einzelhandel seine Tücken. Selbst im Corona-Crash ist das operative Fundament jedoch so stabil gewesen, dass die Dividende niemals wirklich in Gefahr war und stets nachhaltig gewesen ist.

Insofern: Die Dividendenwachstumsaktie ist mit 4,78 % Dividendenrendite gerade jetzt ziemlich interessant. Foolishe Investoren sollten, auch mit Blick auf ein Kurs-FFO-Verhältnis von ca. 15,5, einen Blick auf diese spannende Aktie riskieren. Vielleicht auch, bevor der breite Markt dahinterkommt, wie attraktiv die Aktie derzeit bewertet ist. Und welche Aussichten vor allem mit einem moderaten bis rasanteren Dividendenwachstum möglich sein könnten.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Store Capital. The Motley Fool empfiehlt STORE Capital.



Das könnte dich auch interessieren ...