Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Innovative Industrial Properties: Weg frei für weiteres Dividendenwachstum!

finanziell erfolgreich 2022
Foto: Getty Images

Innovative Industrial Properties (WKN: A2DGXH) und Dividendenwachstum: Das sind zwei, eigentlich vier Wörter, die wirklich gut zusammenpassen. Foolishe Investoren der Aktie wissen, dass zuletzt die Ausschüttungssumme je Aktie und Vierteljahr von 1,40 auf 1,50 US-Dollar erhöht worden ist. Definitiv eine starke Entwicklung im Quartalsvergleich.

Natürlich muss Innovative Industrial Properties das Dividendenwachstum auch operativ rechtfertigen. Jetzt hat das Management erneut ein frisches Quartalszahlenwerk präsentiert, das zeigt: Ja, die Basis für weiteres Ausschüttungswachstum ist gegeben. Riskieren wir einen Blick auf die spannenden Details.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Innovative Industrial Properties: Dividendenwachstum möglich

Innovative Industrial Properties hat einen Quartalsumsatz in Höhe von 53,85 Mio. US-Dollar ausgewiesen. Im Jahresvergleich entspricht das einem deutlichen Wachstum von über 53 %. Ein Jahr zuvor lag der Wert schließlich noch bei 34,32 Mio. US-Dollar.

Aber kommen wir zu den wirklich wichtigen Kennzahlen. Netto und unterm Strich wies der Real Estate Investment Trust ein Ergebnis von knapp über 30 Mio. US-Dollar aus. Das entspricht ebenfalls einem Plus im Vergleich zum Vorjahreswert von knapp über 19 Mio. US-Dollar. Auch hier sehen wir ein solides Wachstum.

Aber kommen wir zu den wichtigen Details und Feinheiten: Den Funds from Operations. Hier schaffte es Innovative Industrial Properties absolut auf 42,53 Mio. nach 26,53 Mio. US-Dollar ein Jahr zuvor. Auf bereinigter Basis liegt der Wert hingegen bei 45,02 Mio. US-Dollar, nach 27,87 Mio. US-Dollar vor zwölf Monaten.

Je Aktie liegt das Ergebnis je nachdem, ob wir bereinigt, nicht bereinigt, verwässert oder nicht verwässert betrachten, zwischen 1,62 und 1,83 US-Dollar. Im Vergleich zur vorherigen Spanne zwischen 1,22 und 1,29 US-Dollar ist auch das ein deutliches Wachstum, das wir auf Basis jeder einzelnen Aktie sehen.

Die Dividende im Blick

Mit Blick auf die Dividende von Innovative Industrial Properties können wir jedenfalls festhalten: Es ist noch Spielraum vorhanden. Gemessen an der zuletzt ausgeschütteten Dividende in Höhe von 1,50 US-Dollar je Aktie liegt das Ausschüttungsverhältnis derzeit irgendwo zwischen 92,6 und 82 %. Entsprechend könnte es noch weiteres Potenzial nach oben geben.

Genau das ist eine spannende Investitionsthese bei der Aktie. Wobei die fundamentale Bewertung für die Wachstumsqualität alles andere als preiswert ist. Derzeit beläuft sich das Kurs-FFO-Verhältnis beispielsweise auf 36,4, und das schon auf Basis des besten Wertes in diesem Quartal. Die Dividendenrendite liegt hingegen bei 2,25 %.

Qualität hat manchmal ihren Preis, Dividendenwachstum ebenfalls. Ob Innovative Industrial Properties das wert ist? Eine Frage, die man sich berechtigterweise mit Blick auf das starke Wachstum durchaus stellen kann.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Innovative Industrial Properties. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Innovative Industrial Properties.



Das könnte dich auch interessieren ...