Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Zooplus-Aktie: Insider-Aktivitäten

Foto: Getty Images

Bei der Zooplus-Aktie (WKN: 511170) steht die Übernahme durch Hellman & Friedman weiterhin im Raum. In diesen Tagen läuft die Frist für den Deal ab. Zuletzt drängten Verantwortliche darauf, dass man als Investor das Angebot doch annehmen solle. Ebenfalls relevant: Bis vor Kurzem sind erst 26 % der ausstehenden Aktien angedient worden.

Jetzt scheinen Top-Funktionäre mit einem guten Beispiel vorangehen zu wollen. Macht das einen Unterschied bei der Zooplus-Aktie und dem Zukauf durch Hellman & Friedman? Ausgezeichnete Frage. Riskieren wir zunächst lieber erst einen Blick auf die besagten Insider-Aktivitäten. Sowie darauf, was sie bedeuten könnten.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Zooplus-Aktie: Ein Aufsichtsrat verkauft!

Wie es zum 2. November dieses Jahres und in den Abendstunden hieß, verkauft ein Insider sein Aktienpaket an der Zooplus-Aktie. Oder, genauer, dient es an. Konkret handelt es sich hierbei um Moritz Greve, ein Aufsichtsratsmitglied des E-Commerce-Akteurs. Offenbar folgt der Insider dem Ruf, dem Deal nachzukommen.

Dabei geht es um 5.150 Anteilsscheine an Zooplus mit einem Gegenwert von 2,47 Mio. Euro. Natürlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein im Rahmen der Übernahme, die ca. 3 Mrd. Euro auf die Waage bringt. Aber: Immerhin ein Insider, der hier mit einem guten Beispiel vorangeht.

Möglicherweise ist das ein wichtiges Signal auf der Zielgeraden bei der Übernahme der Zooplus-Aktie durch Hellman & Friedman. Es zeigt vielleicht, dass selbst die Insider nicht weiter zocken. Ob das auf den letzten Metern ein reges Verkaufsinteresse anregt? Bleibt abzuwarten. Der Schlussspurt dauert jedenfalls nicht mehr lange.

Bald wissen wir mehr

Die Insider dienen ihre Zooplus-Aktien an. Das zeigt, dass der Deal wirklich im Interesse des Top-Managements ist. Vielleicht eine wichtige, zumindest millionenschwere Randnotiz an dieser Stelle, um mehr Bewegung in die Causa hineinzubringen. Ob das Anspringen von 26 % auf 50 % plus eine Stimme gelingt? Wir werden es sehen.

Die Frist bei der Zooplus-Aktie zur Annahme des Übernahmeangebots endet jedenfalls in wenigen Tagen. Oder, wenn du diese Zeilen liest, voraussichtlich in wenigen Stunden: Genauer gesagt haben Investoren noch bis zum Ablauf des 3. November Zeit, sich die Konditionen genauer zu überlegen. Ob es zum Zukauf mit Prämie kommt? Das bleibt abzuwarten. Genauso wie das, was passiert, sollte die Mehrheit nicht erreicht worden sein. Spannend, wie sich diese Causa im Moment entwickelt.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...