Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

500 Euro zum Investieren? 2 Top-Aktien, die eine erste Investition wert sein könnten

Börse Langfristige Geldanlage Wachstumsaktien Finanzielle Freiheit Growth Vermögen Ausschüttung Dividendenaktien Dividendenrendite Dividende
Foto: Getty Images

Mit 500 Euro in Top-Aktien investieren? Ohne Zweifel kann das ein guter Weg sein, um jetzt einen Fuß in so manche Tür zu stellen. Vielleicht denken einige Investoren immer noch: Mit einer solch kleinen Position kann ich keinen Blumentopf gewinnen. Vielleicht nicht so sehr. Aber du kannst sie ausbauen und auch jetzt bereits nette, langfristige Chancen entdecken.

Riskieren wir einen Blick auf zwei Top-Aktien, in die ich jetzt 500 Euro investieren würde. Wobei der Gedanke, einen ersten Fuß in die Tür zu stellen, dabei gar nicht so verkehrt ist.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

500 Euro in Top-Aktie investieren: The Trade Desk

Eine erste Top-Aktie, bei der ich jetzt mit 500 Euro die Eröffnung einer Position wagen würde, wäre The Trade Desk (WKN: A2ARCV). Hierbei handelt es sich um eine spannende Aktie, die sich in den vergangenen drei Jahren bereits mehr als ver-6-facht hat. Das führt dazu, dass einige Investoren die Aktie für teuer halten. Langfristig orientiert existiert jedoch noch jede Menge Potenzial.

The Trade Desk wird derzeit zwar mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis in Höhe von 31,6 gehandelt. Günstig ist das natürlich nicht. Dafür mischt das Unternehmen jedoch einen Multi-Milliarden-Dollar-Markt auf: nämlich den der digitalen Werbung. Das Unternehmen ist zudem dabei, auch in andere Regionen mit seinen programmatischen Werbeanzeigen zu expandieren. Zudem ist man bereits im Bereich Connected TV vertreten und gut positioniert. Die Weichen für ein nachhaltiges Wachstum sind entsprechend gelegt.

Mit 500 Euro investiert in diese Top-Aktie sichert man sich ein starkes Wachstum. Zuletzt kletterten die Umsätze beispielsweise um 101 % im Jahresvergleich auf 280 Mio. US-Dollar. Besonders bemerkenswert: Das Unternehmen ist mit einem Nettoergebnis von 47,7 Mio. US-Dollar bereits profitabel. Der Pfad für ein langfristiges Wachstum in dem gigantischen Markt scheint daher gut befestigt. Trotz hoher Bewertung könnte es zumindest clever sein, mit 500 Euro einen Fuß in diese Tür zu stellen.

Innovative Industrial Properties: Wachstum & Dividende

Wachstum und Dividende sind bei einer Top-Aktie eher dein Ding? Falls ja, könnte Innovative Industrial (WKN: A2DGXH) ein spannender Name sein, bei dem man ebenfalls mit 500 Euro einen Fuß in die Tür bekommt. Und sich eine interessante, aber eben nicht ganz günstige Dividendenwachstumsaktie sichern könnte.

Innovative Industrial Properties investiert als Real Estate Investment Trust in Immobilien. Aber vor allem in Produktionsstätten und Verkaufsflächen für Marihuana. Die US-Legalisierungswelle schafft derzeit neue Möglichkeiten, zuletzt investierte der REIT in seine 76. Immobilie. Weiteres Wachstum scheint daher vorprogrammiert zu sein.

Der REIT hat dabei zuletzt die eigene Dividende um über 30 % im Jahresvergleich erhöht. Wobei das Erhöhungsintervall in den vergangenen Vierteljahren stets die Quartalsdividende tangierte. Für das dritte Quartal erhöhte das Management die Dividende je Aktie beispielsweise von 1,40 auf 1,50 US-Dollar, was einem Wachstum von 7,1 % entsprochen hat. Mit einer Dividendenrendite von 2,3 % ist die Bewertungslage zwar nicht preiswert. Für die Wachstumsaussichten könnte das trotzdem ein attraktives Maß sein, um zunächst mit 500 Euro eine initiale Investition zu wagen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Innovative Industrial Properties und The Trade Desk. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Innovative Industrial Properties und The Trade Desk.



Das könnte dich auch interessieren ...