Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Zooplus-Aktie: 480 Euro – wer bietet mehr? (Keiner mehr …?)

Foto: Getty Images

Bei der Zooplus-Aktie (WKN: 511170) ist es zuletzt etwas ruhiger geworden. Im Endeffekt steht weiterhin die Übernahme im Raum, die durch Hellman & Friedman oder auch EQT erfolgen könnte. Beide Interessenten haben sich zuletzt mit ihren Geboten überboten. Und damit die Möglichkeit eines Bieter-Kriegs geschürt, der zugegebenermaßen doch recht ruhig verlief.

Zum Montag dieser Woche scheint es ein neues Gebot zu geben: 480 Euro je Zooplus-Aktie stehen im Raum. Aber die Konditionen sind überaus interessant. Hier ist, was Foolishe Investoren zu den neuen Begebenheiten wissen sollten. Und auch, warum der Bieter-Krieg damit jetzt final enden könnte. Oder mit Blick auf den Titel: Keiner bietet offenbar mehr.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Zooplus-Aktie: 480 Euro, letztes Gebot?

Wie es zum Montagmorgen plötzlich hieß, erhöhe Hellman & Friedman das Angebot für die Zooplus-Aktie auf 480 Euro je Aktie. Das wiederum sei eine Erhöhung um 10,00 Euro im Vergleich zur vorherigen Offerte. Natürlich ist das Foolishen Investoren, die die Ausgangslage beobachtet haben, bereits bekannt.

Was jedoch neu ist: Hellman & Friedman und EQT haben inzwischen ebenfalls eine Übereinkunft geschlossen. Demnach werde der Finanzinvestor sein bisheriges Angebot nicht erhöhen oder anderweitig verändern. Dadurch würde das Angebot voraussichtlich verfallen.

Zum Zwecke der Finanzierung der Übernahme der Zooplus-Aktie hätten Hellman & Friedman jedoch eine Partnerschaft geschlossen. So würde im Falle eines Kaufs durch Hellman & Friedman ETQ ein gemeinschaftlich kontrollierender Partner mit gleichen Governance-Rechten entstehen. Definitiv eine spannende Wendung mit Blick auf die angedachte Übernahme und den eigentlichen Bieter-Krieg.

Wenn zwei sich streiten und sich plötzlich die Hände reichen

Mit Blick auf die Zooplus-Aktie und die Übernahme durch Hellman & Friedman oder EQT gibt es plötzlich eine Wende. Anstatt dass die zwei Konkurrenten weiter den Preis in die Höhe treiben, scheinen sie sich untereinander zu einigen. Das dürfte Investoren oder Spekulanten, die auf einen höheren Kaufpreis gewettet haben, möglicherweise nicht schmecken.

Natürlich gibt es den Vorbehalt regulatorischer Einwände. Aber: Das ist eigentlich in solchen Deals stets der Fall. Im Endeffekt scheint sich jedoch abzuzeichnen, dass diese Causa sich dem Ende nähert. Aber: Das ist eigentlich bereits im Vorfeld der Fall gewesen. Nur dass es eben noch die Spekulation oder Hoffnung auf einen Bieter-Krieg gegeben hat, die sich jetzt durch den Zusammenschluss bei der Übernahme der Zooplus-Aktie in Luft aufzulösen scheint.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...