Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Verzehnfacher-Aktien mit Potenzial …

Aktien, die sich verdoppeln können
Foto: Getty Images

Eine Aktie, die sich verzehnfacht, besitzt meist ein attraktives und wachstumsstarkes Geschäftsmodell. Auffallend viele stark wachsende Technologiekonzerne mit einem disruptiven Geschäft befinden sich unter ihnen. So konnte man zumindest Aktien klassifizieren, die sich in nur wenigen Jahren verzehnfacht haben.

Dass bei den Aktien sehr viel Zukunftsfantasie vorweggenommen wird, steht außer Frage. Schließlich werden sie mit Umsatzmultiplikatoren jenseits von Gut und Böse gehandelt. Die Bewertungen spiegeln dabei das Vervielfacher-Potenzial der Unternehmen wider. Sie stehen aber auch für ein hohes Risiko, das Investoren eingehen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Schaut man auf die Aktien, die bereits heute mit mehr als 100 Mrd. US-Dollar bewertet sind und über ein starkes organisches Wachstum verfügen, so erscheinen Unternehmen wie Snap (WKN: A2DLMS) oder Shopify (WKN: A14TJP) relativ schnell auf den Screenern. Schauen wir uns diese Aktien mal genauer an. 

Snap Aktie

Zu einer Verzehnfacher-Aktie mit Potenzial gehören auch die Anteilsscheine von Snap. Das Unternehmen ist bekannt für seine populäre und gleichnamige Messenger-App Snap.

Mittlerweile nutzen weltweit fast 300 Millionen Nutzer die App täglich. Seit 2011 kamen zudem jedes Jahr neue Features hinzu, was am Ende auch mehr Nutzer anlockt.

Als ein direkter Konkurrent von Facebook bewegt sich Snapchat in einem attraktiven Wachstumsmarkt, der noch lange nicht erschlossen ist. Gleichzeitig sind die Markteintrittsbarrieren hoch, auch wenn neue Plattformen wie TikTok oder Instagram durchstarten.

Snap selbst hat der Erfolg der neuen Messenger-Alternativen wenig geschadet. Die Aktie kletterte zuletzt auf neue Allzeithochs.

Mit einer Marktkapitalisierung von 123 Mrd. US-Dollar (Stand: 15.10.21) wird ein stolzer Preis für ein verlustträchtiges Unternehmen aufgerufen. Angesichts des Preisschildes von Facebook (924 Mrd. US-Dollar am 15.10.21) könnte Snap aber weiteres Potenzial besitzen, sofern es weiter innovativ ist und stark wächst.

Shopify Aktie

Als ein innovatives Technologieunternehmen kann man Shopify ebenfalls bezeichnen. Das kanadische Unternehmen bietet essentiell wichtige Internet-Infrastrukturen für den Onlinehandel an. Alles auf einer Plattform, für jeden Verkaufskanal und auch für jedes Device.

Damit befindet sich Shopify zur richtigen Zeit mit dem richtigen Produkt im richtigen Markt, denn der Onlinehandel boomt. Durch die Corona-Pandemie mussten zudem immer mehr Kleinunternehmen den direkten Kontakt zu Kunden über das Internet aufbauen – ein Kerngeschäft von Shopify.

Die Software-Dienste werden für kleines Geld auf monatlicher Basis als Software-as-a-Service angeboten. Angesichts der Größe der Zielgruppe könnte es sich hier um einen gigantischen Milliardenmarkt handeln.

Die aktuelle Marktkapitalisierung von Shopify beläuft sich auf 176 Mrd. US-Dollar und nimmt schon vieles von dem Potenzial vorweg. Auch diese Aktie hat sich seit dem IPO im Jahr 2015 zu 17 US-Dollar je Aktie vervielfacht. Aktuell liegt der Aktienkurs bei 1.406 US-Dollar (Stand: 14.10.21).

Allein die Größe des Konkurrenten Amazon, dem man als zweitgrößten Onlinehändler in den USA mit einem Marktanteil von 8,6 % auf den Fersen ist, könnte Spekulationen dafür weitere Kurszuwächse eröffnen. Voraussetzung dürfte auch hier wieder eine erfolgreiche Weiterentwicklung des Geschäftsmodells sein.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Frank Seehawer besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Shopify und empfiehlt die folgenden Optionen: Long January 2023 $1,140 Call auf Shopify und Short January 2023 $1,160 Call auf Shopify.



Das könnte dich auch interessieren ...