Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Plug Power-Aktie: 2 Investitionen und warum Morgan Stanley optimistisch wird

Wasserstoff
Foto: Getty Images

Plug Power (WKN: A1JA81)-Aktien haben von Januar bis Mai 2021 mehr als 72 % an Wert verloren. Doch seit der Bereinigung der Bilanzierungsvorwürfe konnten sie sich fangen. Das amerikanische Wasserstoff-Unternehmen hat weltweit bereits viele bedeutende Kooperationen mit Großkonzernen geschlossen. Dazu zählen beispielsweise die südkoreanische SK Group, Renault (WKN: 893113) oder Airbus (WKN: 938914). Sie sichern den Erfolg und die weitere Entwicklung ab.

1. Plug Power übernimmt Applied Cryo Technologies

Plug Power investiert derzeit in den Ausbau seines Geschäfts. Dazu gehören auch Übernahmen. Zuletzt erwarb das Wasserstoff-Unternehmen die texanische Applied Cryo Technologies. Das Unternehmen wurde 2012 gegründet und ist ein führender Industriegase- und Energiebranchen-Ausrüster.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Applied Cryo Technologies verfügt beispielsweise über Lösungen zum Transport und zur Lagerung von Flüssigwasserstoff, Argon, Stickstoff und anderen kryogenen Gasen. Genau aus diesem Grund zeigte Plug Power großes Interesse. Der Abschluss der Übernahme wird bis zum vierten Quartal 2021 erwartet.

Plug Power gewinnt bedeutendes Know-how hinzu, das zum Ausbau des eigenen Geschäfts benötigt wird. Das Unternehmen kann den produzierten Wasserstoff jetzt noch effektiver speichern und transportieren.

„Applied Cryo Technologies liefert seit 2012 hervorragende Leistungen für den industriellen Gas- und Energiemarkt, und wir freuen uns sehr, ihr unglaubliches Team in unserer Familie willkommen zu heißen. In den kommenden Monaten werden wir gemeinsam daran arbeiten, die kryogenen Lösungen und Fähigkeiten des Unternehmens im gesamten Ökosystem des grünen Wasserstoffs schnell zu skalieren, um einer emissionsfreien Zukunft einen Schritt näher zu kommen“, so Plug Powers CEO Andy Marsh.

2. Plug Power investiert in Airflow

Plug Power hat längst die Luftfahrt als einen wichtigen Markt für sich entdeckt. Deshalb beteiligt sich das Unternehmen nun in unbekannter Höhe an dem Luft- und Raumfahrtunternehmen Airflow. Es baut bereits ein elektrisches Kurzstart- und Landeflugzeug. Beide Unternehmen werden zusammen einen auf Wasserstoff-Brennstoffzellen basierenden Antriebsstrang für ein Kurzstreckenflugzeug (eStol) entwickeln. Es wird mit neun Passagieren oder 2.000 Pfund mehr als 800 km fliegen können.

Darüber hinaus wird Plug Power zukünftig Airflow mit Wasserstoff beliefern. Weitere Tankstellen an den jeweiligen Flughäfen könnten folgen. Airflow sammelte zuletzt bereits über 600 Mio. US-Dollar von elf Kurzstreckenfluggesellschaften ein.

„Airflow ist ein weiteres wichtiges Standbein in unserer Luft- und Raumfahrtstrategie. Wir sehen in der Entwicklung und Zertifizierung eines Systems für Airflows Part-23-Flugzeug einen idealen Einstieg in den Luft- und Raumfahrtmarkt, der eine Expansion in größere Flugzeugprogramme ermöglicht“, sagte Plug Powers CEO Andy Marsh.

3. Morgan Stanley rät zum Kauf

Morgan Stanley (WKN: 885836)-Analyst Stephen Byrd hat sein Plug Power-Rating zuletzt auf „Übergewichten“ angehoben und begründete seine Entscheidung wie folgt.

„Wir halten es für sehr wahrscheinlich, dass Plug Power auf seinem bevorstehenden Investorentag ein positives Update geben wird, und sehen einen starken Katalysatorpfad vor uns. Erhebliches Potenzial ergibt sich durch die staatliche grüne Wasserstoff-Förderung, was ein wichtiger Treiber sein könnte. Die Aktienkorrektur hat zu einem günstigen Risiko-Rendite-Verhältnis geführt.“

Stephen Byrd hob zudem seine Umsatzschätzung für 2024 um 300 Mio. auf 2 Mrd. US-Dollar an.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Christof Welzel besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...