Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Walt Disney: Top-Kino-Erfolg! Wichtig für die Investitionsthese?

Walt Disney Shop Disney-Aktie
Foto: The Motley Fool

Walt Disney (WKN: 855686) arbeitet im Moment an der eigenen operativen Basis. Konkret bedeutet das, dass das Management einerseits auf Wachstum setzt. Insbesondere das Streaming-Segment ist dabei häufig im Fokus. Wobei dieser Geschäftsbereich im dritten Quartal geschwächelt haben könnte.

Aber es sind auch andere Dinge im Vordergrund. Walt Disney arbeitet auch in seinen etablierten Segmenten an der eigenen Ausrichtung. Konkret sollen Freizeitparks und das Kino-Geschäft mittel- bis langfristig zur alten Stärke zurückfinden. Ob das gelingt? Möglicherweise ist der US-Konzern in einem dieser Bereiche auf einem hervorragenden Weg.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Walt Disney: Top-Kino-Erfolg!

Wie wir mit Blick auf Walt Disney jedenfalls festhalten können, feiert ein weiterer Film derzeit signifikante Erfolge. Shang-Chi and The Legend of the Ten Rings ist es, um genau zu sein. Übrigens eine weitere Auskopplung aus dem beliebten Marvel-Universum.

Wie Investor’s Business Daily jetzt berichtet, kann der Shang-Chi-Film starke Erfolge vorweisen. So kommt der Marvel-Streifen in den USA bereits auf einen Umsatz in Höhe von 200 Mio. US-Dollar. Am Release-Wochenende konnten wiederum 94 Mio. US-Dollar erlöst werden. Mit der erstgenannten Marke hat Shang-Chi einen Umsatzrekord in diesem Jahr aufgestellt.

Allerdings ist das für Walt Disney nicht alles, die USA sind schließlich nicht der einzige „Absatzmarkt“. Mitsamt dem Rest der Welt kann der Shang-Chi-Film inzwischen einen Umsatz in Höhe von 380 Mio. US-Dollar vorweisen. Wir können daher sagen, dass es sich hierbei um einen Erfolg handelt.

Das Kino-Geschäft ist für Walt Disney entsprechend weiterhin wichtig. Wobei in diesem Jahr beziehungsweise zum Jahresende der US-Konzern zeigt, was in ihm steckt. Neben Black Widow und Shang-Chi starten weitere Hochkaräter. Unter anderem auch noch eine Neuauflage der Westside Story und eine weitere Marvel-Produktion mit dem Namen Eternals.

Es geht auch noch um Spielfilme

Für die Investitionsthese bei der Aktie von Walt Disney sind solche Spielfilme natürlich weiterhin entscheidend. Auch, weil das Kino-Segment natürlich nicht in Gänze verschwinden dürfte. Aber auch mit Blick auf zukünftige Releases über den eigenen Streaming-Dienst, Disney+. Insbesondere das Marvel-Universum könnte mit vielen Charakteren und noch unerzählten Geschichten ein breiter Fundus an qualitativem Content sein.

Insofern können Foolishe Investoren weitere Erlöse in dieser Sparte erwarten. Wobei die relevante Frage ist, wie zukünftig potenzielle Blockbuster gelauncht werden: Klassisch im Kino oder über den eigenen Streaming-Dienst? Eigentlich einerlei: Die Chance, dass Walt Disney hiervon profitiert, ist jedenfalls für mich relativ groß.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Walt Disney. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Walt Disney.



Das könnte dich auch interessieren ...