Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Dividendenwachstumsaktie IIPR: 10,23 Mio. US-Dollar für künftiges Wachstum

Foto: Getty Images.

Innovative Industrial Properties (WKN: A2DGXH) setzt seinen Wachstumskurs weiter fort. Das erkennen wir zum einen mit Blick auf die Dividende. Erst kürzlich hat der US-amerikanische Real Estate Investment Trust eine weitere Erhöhung auf 1,50 US-Dollar je Aktie verkündet. Ein Wachstum im Quartalsvergleich um ca. 7 %.

Aber auch operativ nimmt das Momentum wieder zu. Im Fokus dieser steilen Wachstumsthese stehen dabei immer wieder Zukäufe, um das Portfolio zu erweitern. Wie auch vor wenigen Tagen. Riskieren wir einen Blick auf eine erneut spannende Schlagzeile rund um einen Zukauf für das Portfolio. Wobei es eigentlich lediglich um eine Erweiterung geht.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Innovative Industrial Properties: 10,23 Mio. US-Dollar investiert

Wie wir mit Blick auf eine Schlagzeile vom 27. September dieses Jahres feststellen, ist Innovative Industrial Properties eine weitere Investitionsmöglichkeit geglückt. Dabei steht als zukünftiger Mieter die Goodness Growth Holdings im Fokus. Ein Cannabis-Akteur, an den der US-amerikanische REIT inzwischen zwei Immobilien vermietet. Wobei eine jetzt vor einer Erweiterung steht.

So hat der REIT für 10,23 Mio. US-Dollar ein Grundstück gekauft, das direkt an Goodness Growth vermietet werden soll. Der Cannabis-Produzent plant dabei eine Produktionsstätte zu errichten, für die Innovative Industrial Properties Kostenerstattungen von bis zu 46,1 Mio. US-Dollar zugesagt hat. Das Gesamtvolumen des Mietvertrags beziehungsweise der Investitionen beläuft sich entsprechend auf über 56,3 Mio. US-Dollar.

Faktisch ist das keine Erweiterung für den Cannabis-REIT. Zumindest bleibt es dabei, dass Innovative Industrial Properties zwei Immobilien an Goodness Growth vermietet. Sowie auch bei 75 verschiedenen Immobilien, die man im eigenen Portfolio führt. Trotzdem dürfte die Erweiterung dieses langfristig ausgelegten Mietvertrags ebenfalls zu Wachstum bei den Funds from Operations führen. Und möglicherweise auch zu moderaten Zuwächsen bei der Dividende.

Schlagzeilen, die sich auszahlen

Zum Fazit könnten wir erneut damit schließen, dass Innovative Industrial Properties mit 75 verschiedenen Immobilien klein ist und jeder Zukauf das Wachstum ankurbelt. Ohne Zweifel: Das bleibt wahr und ein Teil der Investitionsthese. Aber lass uns lieber noch auf etwas anderes einen Blick riskieren.

Der US-Cannabis-REIT hat alleine im September zwei Deals einfädeln oder erweitern können. Auch im August sind es zwei Zukäufe gewesen. Das zeigt, dass der Real Estate Investment Trust konsequent weiter an der operativen Basis feilt. Für mich ein Indikator dafür, dass das Wachstum der Dividendenwachstumsaktie weiterhin intakt ist. Auch steigende Dividenden könnten damit langfristig orientiert möglich sein.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Innovative Industrial Properties. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Innovative Industrial Properties.



Das könnte dich auch interessieren ...