Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Wozu auf den Crash warten? Diese Top-Aktien sind mindestens 34 % korrigiert!

Verkehrszeichen: Vorsicht Schleudergefahr
Foto: Public Domain

Für Top-Aktien auf einen Crash oder zumindest auf eine Korrektur warten? Das hat eigentlich wenig mit Timing zu tun. Nein, sondern manchmal lediglich damit, dass man als Investor auf einen günstigen Einstiegskurs wartet. Nicht jede Aktie ist schließlich zu jedem Preis interessant.

Zumal einige Top-Aktien bereits sehr deutlich korrigiert sind. Riskieren wir einen Blick auf zwei spannende Aktien, die in diesem Sinne bereits interessant sind. Oder möglicherweise preiswert für die Wachstumschance, die hinter ihnen steckt.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Top-Aktie Beyond Meat: Es braucht keinen Crash …?

Eine erste Top-Aktie, die selbst ohne Crash vergleichsweise günstig sein könnte, ist die von Beyond Meat (WKN: A2N7XQ). Blicken wir dazu zunächst einmal auf die Aktienkursperformance. Gemessen am 52-Wochen-Hoch bei über 185 Euro und einem derzeitigen Aktienkurs von 95 Euro erkennen wir: Der Discount beträgt inzwischen fast 50 %. Das könnte eine interessante, langfristig orientierte Chance sein.

Die Aktie von Beyond Meat ist zwar gemessen an einigen fundamentalen Kennzahlen noch immer nicht günstig. Eine aktuelle Marktkapitalisierung in Höhe von 7,14 Mrd. US-Dollar stand einem Quartalsumsatz von fast 150 Mio. US-Dollar gegenüber. Entsprechend beläuft sich das Kurs-Umsatz-Verhältnis auf ca. 11,9. Ohne Zweifel ist daher weiteres Wachstum noch notwendig.

Allerdings könnte diese Top-Aktie aufgrund des Marktpotenzials langfristig orientiert eine interessante und jetzt günstige Wahl sein. Vielleicht braucht der Markt der Flexitarier noch Jahre, vielleicht ein zwei Jahrzehnte, um sich zu entwickeln. Wenn es jedoch früher oder später dazu kommt und sich mehr und mehr Verbraucher irgendwann flexitarisch ernähren, könnte das einen großen Markt schaffen. Flexitarisch heißt übrigens nicht vegetarisch und nicht, dass man konsequent auf Alternativen setzen muss. Hin und wieder reicht bereits.

Für einen Lebensmittelkonzern, der den Fleischkonsum revolutionieren könnte, ist Beyond Meat jedenfalls noch vergleichsweise klein. Vor allem gemessen an der Marktkapitalisierung. Insofern glaube ich, dass es keinen Crash benötigt, damit die Aktie attraktiv ist.

Roku: Schon heute ein Ökosystem mit Discount

Im Gegensatz zur Top-Aktie Beyond Meat könnte unsere zweite Aktienwahl Roku (WKN: A2DW4X) schon jetzt etwas besitzen, worauf man sich berufen kann: Ein Ökosystem in einem funktionierenden Markt. Das Streaming ist schließlich schon jetzt ein Milliarden-Markt. Aber immer noch im Begriff, konsequent weiterzuwachsen. Roku hingegen profitiert zwar inzwischen auch mit eigenen Inhalten von den Chancen. Im Endeffekt geht es jedoch um eine monetarisierbare Meta-Plattform, die mit 55,1 Mio. aktiver Accounts inzwischen eine solide Größe erreicht hat.

Die Roku-Aktie ist zuletzt von ca. 410 Euro auf 271 Euro um 34 % korrigiert. Ein deutliches Minus, das eine Marktkapitalisierung in Höhe von 43,2 Mrd. US-Dollar und ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von ca. 16,7 nach sich zieht. Ohne Zweifel benötigt auch das weiteres Wachstum. Wobei der Streaming-Akteur mit einem Umsatzwachstum von 81 % und einem Plattform-Wachstum von 117 % im zweiten Quartal liefern konnte.

Roku besitzt im Streaming-Markt noch weiteres Potenzial. Digitale Werbung, mehr Momentum auf der Plattform und selbst die Internationalisierung des Geschäfts. Vielleicht braucht es daher auch hier keinen Crash, damit diese Aktie interessant ist.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Beyond Meat und Roku. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Beyond Meat und Roku.



Das könnte dich auch interessieren ...