Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

W. P. Carey zieht nach: Top-Dividendenaktie mit 1,052 US-Dollar Quartalsdividende

Immobilieninvestition Aroundtown Aktie Dividende
Foto: Getty Images

W. P. Carey (WKN: A1J5SB) ist definitiv eine Top-Dividendenaktie, das ist Foolishen Investoren vermutlich inzwischen bekannt. Die Historie beläuft sich inzwischen auf 23 Jahre konsequenter Dividendenerhöhungen. Wobei der US-amerikanische Real Estate Investment Trust inzwischen auf Vierteljahresbasis und damit mit jeder ausgezahlten Ausschüttung die eigene Dividende erhöht.

Eine Frage blieb bislang jedoch offen. Nämlich: Wie hoch fällt die Quartalsdividende der Top-Aktie W. P. Carey für das Herbstquartal aus? Eine interessante Frage, die wir uns im Folgenden stellen wollen. Zum Ende der letzten Woche hat der Real Estate Investment Trust schließlich verkündet, wie hoch die Ausschüttungssumme je Aktie ausfällt.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

W. P. Carey: 1,052 US-Dollar Quartalsdividende

Die Dividendenerhöhung der Top-Dividendenaktie W. P. Carey ist eigentlich keine sonderlich große Überraschung. Das Management hat verkündet, dass man jetzt 1,052 US-Dollar für das Herbstquartal auszahlen möchte. Ein Wert, den erfahrene Investoren hier für wahrscheinlich gehalten haben.

Warum das Ganze? Ganz einfach: W. P. Carey hat zuletzt stets die Quartalsdividende um 0,2 Cent je Quartal erhöht. Ein Schwachpunkt des Ganzen: Selbst auf Jahresbasis liegt das Dividendenwachstum damit bei unter 1 %. Wirklich wenig. Aber immerhin etwas, womit der Real Estate Investment Trust sich die Chance auf einen Platz im Kreise adeliger Ausschütter in den nächsten zwei Jahren sichern könnte.

Gemessen an einem aktuellen Aktienkurs von 76,24 US-Dollar (17.09.2021, maßgeblich für alle aktuellen Kurse und fundamentalen Kennzahlen) liegt die Dividendenrendite damit auf Jahresbasis bei 5,51 %. Wobei sich dieser Wert mit einem weiteren Wachstum in den nächsten Quartalen natürlich noch moderat verändern könnte. Aufgrund des eher moderaten Dividendenwachstums jedoch nicht zu stark.

Kann sich W. P. Carey im Moment kein höheres Dividendenwachstum leisten? Vielleicht eine überaus berechtigte Frage mit Blick auf das weiterhin moderate Wachstum. Nein, eigentlich nicht. Der US-REIT kam zuletzt auf Funds from Operations je Aktie in Höhe von 1,27 US-Dollar. Damit liegt das Ausschüttungsverhältnis bei ca. 82,8 %.

Allerdings investierte das Management zuletzt in den Ausbau des eigenen Portfolios. Insbesondere Logistik-Investitionen und Warenhäuser sind dem Portfolio hinzugefügt worden. Vielleicht ist das langfristig orientiert die bessere Variante, als jetzt direkt die Dividende zu stark zu erhöhen. Oder aber, sich zu hoch zu verschulden.

Weiterhin interessant!

W. P. Carey ist für mich daher auch für die Zukunft eine Top-Dividendenaktie. Mit 5,51 % Dividendenrendite ist die Bewertung zumindest moderat. Natürlich könnte das Dividendenwachstum höher ausfallen. Kurz- und mittelfristig bin ich jedoch bereit, ein moderates Wachstum hier zu akzeptieren, wenn das Management das Fundament für eine bessere moderat wachsende Zukunft legt.

Insofern zählen jetzt auch die kleinen Schritte mit Blick auf die Dividende. Und hier liefert der US-amerikanische Real Estate Investment Trust einfach ab, wie ein Uhrwerk. Auch das ist eine starke Form der Zuverlässigkeit.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von W. P. Carey. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...