Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

2 Top-Aktien, die gerade ihre Dividende erhöht haben

Dividendenaktien passives Einkommen
Foto: Getty Images

Suchst du nach Top-Aktien, die gerade erst ihre Dividende erhöht haben, aber noch eine Menge Potenzial besitzen? Genau darum soll es heute gehen. Immerhin gibt es viele ausschüttende Aktien. Sowie viele regelmäßige Erhöher. Aber nicht jede Aktie ist es wert, jetzt in sie zu investieren.

Ob unsere heutigen Top-Aktien, die gerade ihre Dividende erhöht haben, für dich interessant sind, das ist natürlich eine andere Frage. Allerdings könnte sich ein näherer Blick zumindest anbieten, um das Potenzial auszuloten. Vielleicht findest du ja die eine oder andere Aktie, die langfristig orientiert für dich spannend sein könnte.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Top-Aktie, die die Dividende erhöht hat: Verizon

Eine erste Top-Aktie, die gerade ihre Dividende erhöht hat, ist die von Verizon Communications (WKN: 868402). Der US-amerikanische Telekommunikationskonzern hat die Quartalsdividende von zuvor 0,627 US-Dollar auf 0,64 US-Dollar erhöht. Ein solides Wachstum, dennoch ein vergleichsweise geringes von 2 % im Jahresvergleich.

Warum ist Verizon Communications jedoch eine Top-Aktie, die gerade erst ihre Dividende erhöht hat? Eine hervorragende Frage! Zum einen, weil der US-Konzern damit einen anderthalb Jahrzehnte dauernden Pfad mit beständigen jährlichen Ausschüttungen fortsetzt. Das ist ohne Zweifel eine starke historische Qualität. Aber auch der Blick in die Zukunft macht weiterhin Mut.

Verizon Communications ist auch eine Top-Aktie, weil der US-Konzern auf einen Gewinn je Aktie in Höhe von 4,30 US-Dollar gekommen ist. Mit einem Ausschüttungsverhältnis von 59,5 % ist die derzeitige Basis definitiv sehr nachhaltig. Zudem beläuft sich die Dividendenrendite derzeit auf 4,69 % und das Kurs-Gewinn-Verhältnis liegt bei lediglich 12,7. Ohne Zweifel eine günstige Bewertung für eine Top-Aktie, die gerade erst die Dividende erhöht hat.

Innovative Industrial Properties: 7 % mehr!

Eine zweite Top-Aktie, die gerade die Dividende erhöht hat, ist außerdem Innovative Industrial Properties (WKN: A2DGXH). Der US-amerikanische Real Estate Investment Trust hat die Ausschüttungssumme je Aktie zuletzt von 1,40 US-Dollar auf 1,50 US-Dollar erhöht. Das entspricht einem Wachstum von 7 % im Vergleich zu vorher. Im Quartalsvergleich, wohlgemerkt. Auf Jahresbasis liegt das Wachstum sogar bei 28,2 %, was absolut rasant ist.

Innovative Industrial Properties könnte langfristig orientiert aufgrund des Marktes noch reichlich Luft nach oben haben. Der US-amerikanische Real Estate Investment Trust besitzt im Cannabis-Markt noch viele Möglichkeiten zum Expandieren. Konkret bedeutet das: um das Immobilienportfolio mit Zukäufen zu erweitern.

Insbesondere das Wachstum macht Innovative Industrial Properties zu einer Top-Aktie, die eigentlich immer gerade die eigene Dividende erhöht hat. Vierteljährliches Wachstum ist keine Seltenheit. Zudem bemerkenswert: Der US-REIT hatte selbst in Zeiten von COVID-19 keine Schwierigkeiten mit der eigenen Dividende. Ja, nicht einmal, die Ausschüttungssumme je Aktie gemessen an den Funds from Operations nachhaltig zu halten. Eine solide Qualität, die von dieser Aktie ausgeht, auch wenn die Historie mit einem Börsengang im Jahre 2017 noch vergleichsweise kurz ist.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Innovative Industrial Properties. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Innovative Industrial Properties und Verizon Communications.



Das könnte dich auch interessieren ...