Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Be-REIT für die kommende Dividenden-Herbst-Saison? 1 Aktie mit 5,3 % Dividendenrendite, die jetzt einen Blick verdient hat

Immobilieninvestition Aroundtown Aktie Dividende
Foto: Getty Images

Bist du be-REIT für die kommende Dividendensaison im Herbst? Falls du gerade etwas verwundert bist: Viele Real Estate Investment Trusts zahlen vierteljährlich ihre Ausschüttungen an die Investoren aus. Und das mit einem Ex-Dividenden-Datum zum Ende eines jeweiligen Quartals.

Insofern ist der Wortwitz um den REIT bewusst und gewollt gewesen. Denn heute soll es um eine spannende Top-Aktie mit ca. 5,3 % Dividendenrendite gehen, die im Vorfeld noch interessant sein könnte.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Be-REIT, Dividende im Herbst zu kassieren?

Falls du dich noch nicht be-REIT fühlst, um eine Dividende im Herbst zu kassieren, könnte W. P. Carey (WKN: A1J5SB) eine attraktive Wahl sein. Vielleicht auch mit dem Blick darauf, dass man als Investor dort jede Menge Dividende bekommt. Und das sogar auf einer sehr, sehr zuverlässigen Basis.

W. P. Carey, der US-amerikanische REIT, zahlt inzwischen schließlich 1,05 US-Dollar Dividende an die Investoren aus. Ich lehne mich einfach mal weit aus dem Fenster und glaube, dass es bis zum Ex-Dividenden-Tag Ende September 1,052 US-Dollar sein könnten. Zumindest die bisherige Historie ist ein sehr solider Indikator dafür. Gemessen an den aktuellen Aktienkursen liegt die Dividendenrendite bei ca. 5,3 %.

Damit könntest du zumindest be-REIT-er für die kommende Dividendensaison im Herbst sein. Allerdings dürfen wir natürlich nicht die folgenden Quartale und Jahre vergessen. Mit Blick auf die Vergangenheit können wir sagen: Eine Historie von 23 Jahren mit ständigen, mindestens jährlichen Erhöhungen der Ausschüttungssumme je Aktie dürfte ein solider Indikator sein. Aber auch in Zukunft gibt es jede Menge Gründe, wieder zuversichtlich zu sein.

W. P. Carey kam im letzten Quartal auf Funds from Operations je Aktie in Höhe von 1,27 US-Dollar je Aktie. Für das Gesamtjahr 2021 rechnet das Management mit einem Wert in Höhe von 4,94 bis 5,02 US-Dollar für das laufende Geschäftsjahr. Entsprechend beläuft sich das Ausschüttungsverhältnis des REIT auf eine Spanne zwischen 82,6 bis 85 %. Je nachdem, welchen dieser Werte man jetzt in den Fokus rückt.

Eine interessante Dividendenaktie mit hoher Rendite

W. P. Carey könnte ein Kandidat sein, mit dem du be-REIT für die kommende Dividendensaison im Herbst bist. Oder: Wenn zumindest viele Real Estate Investment Trusts mit Quartalsdividenden ihre Ausschüttungen zahlbar machen. Die Ausschüttungsrendite ist hoch, die Historie zuverlässig und die derzeitige Basis sehr nachhaltig.

Ich jedenfalls schaue mir diese Aktie erneut an. Vielleicht bin ich ja ebenfalls noch nicht bereit für das Herbstquartal, was meine Dividenden angeht. Oder: Könnte noch be-REIT-er werden.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von W. P. Carey. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...