Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Bewertungs-Killer vs. starkes Geschäftsmodell: Darum investiert Cathie Wood offenbar in JD.com

Bild: JD.com

Die Starinvestorin Cathie Wood hat wieder verstärkt in die Aktie von JD.com (WKN: A112ST) investiert. Eigentlich hielt sich die bekannte Lenkerin der ARK ETFs bei diesen speziellen Aktien zurück. Schließlich ist ihr das Risiko zu hoch gewesen in Anbetracht der größeren Probleme dieser Aktien.

Aber: Bei JD.com und anderen ausgewählten Ausnahmen ist Cathie Wood investiert. Liegt das an den günstigen Bewertungen? Oder doch an Chancen, die womöglich vorhanden sind? Vielleicht auch daran, dass speziell dieser Tech-Akteur nicht ganz so stark im Fokus steht? Gründe könnte es eine Menge geben. Aber vielleicht auch die eine oder andere Erklärung.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Darum investiert Cathie Wood in JD.com

Im Rahmen eines Interviews mit dem US-amerikanischen Nachrichtendienst Bloomberg hat Cathie Wood ihren Ansatz jetzt erklärt. So spricht die Starinvestorin bei China-Aktien im Allgemeinen von einem Bewertungskiller. Man habe sich nach dem Vorfall bei Ant Financial und dem geplatzten Börsengang seit dem vergangenen November sukzessive von den Aktien aus dieser Region getrennt. Allerdings: Eben nicht von allen.

Cathie Wood deutet im Rahmen dieses Interviews speziell mit Blick auf JD.com einen selektiven Ansatz an. So habe man in der Zwischenzeit versucht herauszufinden, welche Unternehmen nicht unbedingt im Fokus der örtlichen Behörden stehen. Insbesondere die Konzerne, die eine eigene Logistik und nicht nur eine Plattform mitbringen, könnten zu diesem Kreis dazuzählen.

JD.com ist ohne Zweifel ein starker Logistiker, der den Handel selbst in kleineren Städten aufrollen möchte. Möglicherweise ein Vorteil mit Blick auf die örtliche politische Ausgangslage. Aber im Allgemeinen ein potenzieller Wettbewerbsvorteil im E-Commerce, der die Qualität tangiert. Aber auch weniger Fokus dürfte sich im Allgemeinen auszahlen.

Die Aktie von JD.com könnte Cathie Wood natürlich auch aufgrund der günstigen fundamentalen Bewertung gefallen haben. Mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von kurzfristig sogar unter 1 ist für eine Wachstumsaktie eine preiswerte Ausgangslage vorhanden. Wenn sich der Wachstumskurs fortsetzt, könnte das für deutlich marktschlagende Renditen sprechen. Möglicherweise auch trotz des Risikos.

Risiken weiterhin vorhanden!

Dass Cathie Wood in Aktien von JD.com investiert hat, heißt jedoch nicht, dass keine Risiken vorhanden sind. Auch Foolishe Investoren sollten weiterhin diese Ausgangslage entsprechend würdigen. Tech-Aktien im Reich der Mitte haben es einfach nicht leicht.

Vielleicht ist der selektive Ansatz der Starinvestorin bei dem Tech-Akteur ein gutes Zeichen. Möglicherweise betont das die Qualität und potenzielle Vorteile. Aber vielleicht ist und bleibt das Risiko auch einfach nur hoch und rächt sich früher oder später. Vieles ist derzeit möglich, die Marktlage für Tech-Konzerne im Reich der Mitte ist und bleibt angespannt.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von JD.com. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von JD.com.



Das könnte dich auch interessieren ...