The Motley Fool

Sea Limited: 3 Kennzahlen, die du zur Top-Wachstumsaktie jetzt kennen solltest

Kriterium Aktienauswahl
Foto: Getty Images

Die Aktie von Sea Limited (WKN: A2H5LX) ist derzeit auf der Erfolgsspur. Mit Blick auf den aktuellen Aktienkurs von 266,50 Euro erkennen wir zwei Dinge: Erstens, dass den Investoren die aktuellen Quartalszahlen wohl geschmeckt haben. Sowie zweitens, dass die Aktie nahe ihrem Rekordhoch notiert.

Ist die Aktie von Sea Limited jetzt noch ein Kauf? Das musst du im Endeffekt natürlich mit dir selbst ausmachen. Die folgenden drei Kennzahlen könnten dir bei der Beantwortung dieser Frage jedoch helfen.

4 "inflationssichere" Aktien, die man heute kaufen kann! Kein Zweifel, die Inflation steigt sprunghaft an. Investoren sind verunsichert. Geld, das nur auf der Bank liegt, verliert Jahr für Jahr an Wert. Aber wo solltest du dein Geld anlegen? Hier sind 4 Aktien-Favoriten der Redaktion von The Motley Fool, in die du bei steigender Inflation investieren kannst. Wir haben einige der profitabelsten Aktien dieser Generation wie Shopify (+ 6.878%), Tesla (+ 10.714%) oder MercadoLibre (+ 10.291%) schon früh empfohlen. Schlag bei diesen 4 Aktien zu, solange du noch kannst. Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse ein und fordere diesen kostenlosen Bericht umgehend an. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab.

Sea Limited: 166,4 Mrd. US-Dollar Marktkapitalisierung

Die Aktie von Sea Limited hat nach der erfolgreichen Performance der vergangenen Tage jedenfalls auch gemessen am Börsenwert ordentlich zugelegt. Derzeit liegt die Marktkapitalisierung bei stolzen 166,4 Mrd. US-Dollar. Ohne Zweifel ist die Aktie damit kein mittelgroßes oder kleines Unternehmen mehr.

Ist die Aktie zu teuer? Lass uns diesen Börsenwert ein wenig kontextuieren. Sea Limited beziehungsweise die Plattform Shopee ist jedenfalls ein führender E-Commerce-Akteur in Südostasien. Zudem gesellt sich mit Garena ein global agierendes Spielesegment dazu. Alleine Free Fire ist weiterhin auf Erfolgskurs und rankt in den Top-Namen der am meisten heruntergeladenen Spiele.

Mit Sea Money kommt außerdem noch ein digitaler Zahlungsdienstleister dazu. Zwar noch im vergleichsweise kleinen Rahmen. Mir zeigt dieser Überblick jedoch: 166,4 Mrd. US-Dollar Börsenwert müssen längst nicht die Spitze des Eisbergs sein.

Quartalsumsatz in Höhe von 2,3 Mrd. US-Dollar

Im zweiten Quartal dieses Börsenjahres kam Sea Limited außerdem auf einen Umsatz in Höhe von 2,3 Mrd. US-Dollar. Natürlich spielen auch andere Kennzahlen eine wichtige Rolle. Beispielsweise ein Nettoverlust in dreistelliger Millionenhöhe. Aber bleiben wir bei den Erlösen, die ohne Zweifel für die derzeitige Wachstumsgeschichte aussagefähiger sein dürften.

Sea Limited ist, wie gesagt, ein E-Commerce-Akteur, Spielekonzern und gleichzeitig ein digitaler Zahlungsdienstleister. Meinst du, dass 2,3 Mrd. US-Dollar Umsatz hier bereits das Ende der Fahnenstange sind? Ich bin überzeugt: Nein, gerade aufgrund dieser drei Megatrends dürfte noch jede Menge Potenzial vorhanden sein.

Vielleicht sogar kurzfristig betrachtet. Unsere dritte Kennzahl könnte ebenfalls zeigen, wie stark der Tech-Akteur noch ist. Beziehungsweise wie groß man langfristig orientiert noch werden kann.

Sea Limited: Umsatzwachstum von 158,6 % im Jahresvergleich

Sea Limited hat im zweiten Quartal schließlich ein Umsatzwachstum in Höhe von 158,6 % im Jahresvergleich ausgewiesen. Oder anders gesagt: Noch vor einem Jahr lagen die Erlöse fast an der Milliarde-US-Dollar-Grenze. Wirklich bemerkenswert, was sich in einem Jahr so getan hat.

Zudem sind die einzelnen Segmente wachstumsstark. Der E-Commerce-Arm wuchs beispielsweise um 174 % im Jahresvergleich, wobei fast eine Milliarde US-Dollar erlöst worden sind. Digital Entertainment steigerte hingegen den Umsatz um 166,8 % im Jahresvergleich. Diese zwei Megatrend sind sogar Outperformer im Konzernwachstum.

Auch das zeigt mir, dass ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von derzeit ca. 18 nur eine Momentaufnahme ist. Insbesondere wenn das Wachstum zwei- bis dreistellig weitergeht, dürfte sich das Bewertungsmaß in den nächsten Jahren deutlich relativieren. Sea Limited ist daher wachstums- und trendstark und damit zumindest interessant.

Unsere Top Nischenaktie mit Potential zum Technologiestar

Jedes Amazon von morgen fängt mal klein an. Unsere Top Small Cap für 2021, die viele unserer Analysten begeistert, bedient einen wichtigen und schnell wachsenden Markt, der in Zeiten von Corona-Prävention noch wichtiger wird.

Die Zahl an Datenverletzungen und Hacker-Angriffen nimmt immer weiter zu, und sich dagegen zu schützen wird deshalb immer wichtiger. Unsere Top Nischenaktie hilft Firmen bei der Login-Verwaltung und Datensicherheit ihrer Mitarbeiter, egal von wo sie arbeiten.

Das ist besonders wichtig beim Home-Office. Das zeigen die starken Zahlen dieser Top-Empfehlung:

  • seit 2016 jährliches Umsatzwachstum von 58 %
  • der operative Cashflow hat sich seit 2019 verachtfacht
  • eine spektakuläre Übernahme für 6,5 Mrd. USD sichert weiteres Wachstum

In unserem brandneuen Sonderreport nennen wir dir diese Top Small Cap – jetzt hier komplett kostenlos abrufen!

Vincent besitzt Aktien von Sea Limited. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Sea Limited.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!