Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Diese Dividendenaktie könnte ein Kauf sein, bevor sie ein Dividendenaristokrat wird

finanziell erfolgreich 2022
Foto: Getty Images

Hinter W. P. Carey (WKN: A1J5SB) steckt eine Dividendenaktie, die bald ein Dividendenaristokrat sein könnte. Bereits seit 23 Jahren in Folge erhöht das Management inzwischen die eigene Ausschüttungssumme je Aktie und Jahr. Das entspricht übrigens dem Zeitraum seit dem Börsengang im Jahre 1998. Eine Kürzung der Dividende hat es hier entsprechend noch nie gegeben.

Aber ist es jetzt schlau, auf W. P. Carey zu setzen, bevor die Aktie zu einem Dividendenaristokrat wird? Eine wirklich interessante Frage. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass es gerade jetzt einige spannende Faktoren gibt. Und genau um die soll es im Folgenden ein wenig näher gehen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

W. P. Carey: Günstiger Fast-Dividendenaristokrat

Hinter W. P. Carey steckt nämlich ein günstiger Fast-Dividendenaristokrat. Mit Blick auf eine aktuelle Quartalsdividende in Höhe von 1,05 US-Dollar und einem Aktienkurs von 77,41 US-Dollar (20.08.2021, maßgeblich für alle aktuellen Kurse und fundamentalen Kennzahlen) liegt die Dividendenrendite bei ca. 5,4 %. Natürlich ein hoher Wert für eine solche Beständigkeit.

Zudem kommt der US-amerikanische Real Estate Investment Trust mit seinem defensiven Portfolio von fast 1.300 Immobilien auf ein Kurs-FFO-Verhältnis von derzeit 15,2. Auch das ist ein Wert, der vergleichsweise günstig sein könnte. Wobei die Basis für diesen Wert das letzte Zahlenwerk für das zweite Quartal ist.

W. P. Carey ist zwar fast ein Dividendenaristokrat, es gibt jedoch auch eine Baustelle. Neben einem defensiven, zeitlosen Kern ist das Dividendenwachstum mit unter 1 % pro Jahr zuletzt eher vergleichsweise moderat. Allerdings machen möglicherweise vierteljährliche, kleinere Anhebungen dieses Manko wett. Außerdem liegt das Ausschüttungsverhältnis im Moment bei ca. 82,7 %, was nicht nur stabil ist, sondern möglicherweise weiteres Potenzial offenlässt. Aber es gibt noch zwei andere attraktive Gründe, die jetzt womöglich für einen Kauf sprechen.

Turnaround und Wachstum

W. P. Carey besitzt als angehender Dividendenaristokrat jetzt nämlich eine interessante Ausgangslage. Ein Merkmal, das ebenfalls für die Aktie sprechen könnte, ist nämlich, dass der Real Estate Investment Trust selbst während COVID-19 nahezu stabil abgeliefert hat. Wobei es lediglich kleinere operative Einbrüche gegeben hat.

Diese kleineren Einbrüche könnten jedoch zu einem weiteren Turnaround führen. Im laufenden Geschäftsjahr dürften wieder Funds from Operations je Aktie in Höhe von ca. 5 US-Dollar Pi mal Daumen möglich sein. Weiteres Potenzial ist noch vorhanden, zumal der Fast-Dividendenaristokrat zuletzt in weiteres Wachstum investiert hat.

Mit einem moderaten Wachstum könnte W. P. Carey die Dividende möglicherweise wieder stärker erhöhen. Beziehungsweise in weiteres Wachstum reinvestieren, was die Ausschüttungssumme mittel- bis langfristig stärker steigen lässt. Dieser Fast-Dividendenaristokrat hat damit trotz seiner eher günstigen Bewertung und hohen Dividende weiteres Potenzial. Vielleicht der wichtigste Grund, warum die Aktie kaufenswert sein könnte.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von W. P. Carey. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...