Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Die Rallye der Square-Aktie könnte weitergehen: 3 Kennzahlen

Hand einer jungen Dame, die ihr Smartphone auf einen Kreditkarten-Zahlungsautomaten legt
Foto: Getty Images

Die Rallye der Square-Aktie (WKN: A143D6) ist wirklich bemerkenswert. Erst kürzlich haben die Anteilsscheine des US-amerikanischen Zahlungsdienstleister ein neues Rekordhoch bei 244 Euro erzielt. Definitiv stark, wenn wir bedenken, dass die Aktie auch in 2021 weiterhin solide performt.

Foolishe Investoren dürften sich nach der Performance der vergangenen Monate oder ein, zwei Jahre trotzdem fragen: Kann diese erfolgreiche Reise noch weitergehen? Ich glaube schon. Die folgenden drei Kennzahlen könnten das ein wenig unterstreichen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Square-Aktie: 126 Mrd. US-Dollar Marktkapitalisierung

Wie wir jetzt mit Blick auf die Square-Aktie zwar feststellen können, ist die fundamentale Bewertung alles andere als gering. Mit 126 Mrd. US-Dollar Marktkapitalisierung ist der US-Zahlungsdienstleister inzwischen in der ersten Börsenliga präsent. Ein Vergleich mit Peers könnte sich jedoch lohnen.

Paypal, beispielsweise, schafft es auf einen Börsenwert von 328 Mrd. US-Dollar. Zugegebenermaßen könnte der Zahlungsdienstleister inzwischen etwas etablierter sein. Aber auch das zeigt eigentlich nur, dass die Square-Aktie noch Potenzial zum Aufholen beziehungsweise Wachsen besitzt.

Natürlich ist ein um die Bitcoin-Erlöse bereinigtes Kurs-Umsatz-Verhältnis von ca. 16,8 alles andere als günstig. Zumal der Wert auf dem vergangenen Quartalszahlenwerk basiert. Trotzdem: Mit weiterem Wachstum müssen 126 Mrd. US-Dollar Börsenwert nicht das Ende der Fahnenstange sein.

29 Mrd. US-Dollar für internationales Wachstum

Das Management der Square-Aktie ist außerdem zuletzt auf Einkaufstour gewesen. Für 29 Mrd. US-Dollar möchten die US-Amerikaner Afterpay kaufen und in den Konzern integrieren. Das wiederum könnte die Internationalisierung des Geschäftes ankurbeln. Immerhin handelt es sich hierbei um einen stark in Australien präsenten Zahlungsdienstleister.

Im Endeffekt zeigt das auf: Die Square-Aktie besitzt international noch Raum zu wachsen. Auch Europa ist beispielsweise noch ein weitgehend unerschlossener Markt. An regionalen Territorien, wo diese Erfolgsgeschichte ansetzen könnte, mangelt es daher nicht. Auch anorganisches Wachstum könnte langfristig orientiert ein Wegbereiter für Umsatz- und Ergebniswachstum sein.

Square-Aktie: 70 Mio. Nutzer …?

Zu guter Letzt zeigt mir eine weitere Kennzahl im Kontext der Square-Aktie, dass das Ökosystem noch nicht am Ende ist. Das Management sprach zuletzt davon, dass es 70 Mio. Nutzer der Cash App vorweisen könne. Ein Wert, der ebenfalls erst die Spitze des Eisbergs sein dürfte.

Zudem möchte Square das Ökosystem rund um die Cash App konsequent mit weiteren Lösungen verfeinern. Unter anderem Kryptowährungen, aber auch Steuerlösungen könnten dazugehören. Für die Akzeptanz womöglich wichtige Wegbereiter.

Alleine diese Kennzahl der 70 Mio. Nutzer der Cash App zeigt mir, dass Wachstumspotenzial auch hier vorhanden ist. Zumal hinter der Square-Aktie mehr steckt als nur die Cash App. Klassische Zahlungsabwicklungen gehören schließlich ebenfalls zum Kerngeschäft dazu.

Wenn wir daher alle Faktoren zusammen würdigen, erkennen wir: Die Square-Aktie verbrieft eine Chance, von einem Zahlungsdienstleister hoher Qualität zu profitieren. Das Management arbeitet an weiteren Lösungen und einem ganzheitlichen Marktansatz. Auch der Vergleich mit Peers könnte bewertungstechnisch und langfristig Potenzial aufzeigen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Square. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Square.



Das könnte dich auch interessieren ...